ich hab mir jetzt auch endlich torchlight 1 per steam weihnachtssale gekauft und freu mich schon richtig auf torchlight 2. ich glaub ich freu mich sogar mehr auf tl2 als auf diablo3. kaufen werd ich mir wahrscheinlich beide. diablo3, weils diablo is und torchlight 2, weils sich super spielt, modding support hat und nicht so massiv viel am diablo design ändert. achja, und die "echte" diablo crew entwickelt ja torchlight 2, was vielleicht auch ein faktor ist.
ich hab z.b. nichts gegen ein echtgeld auktionshaus, aber ich habe etwas gegen ein auktionshaus generell. einer der schlüsselfaktoren von diablo ist die item jagd. das auktionshaus ist das genaue gegenteil davon. jetzt öffnet man nur ein fenster und sucht etwas, anstatt aktiv zu spielen und auf einen drop zu hoffen. ob das diablo3 so gut tun wird bleibt abzuwarten.
trochlight2 hat kein auktionshaus soviel ich weiß. so wird also wie in diablo2 der einfache handel zwischen spielern direkt gefördert. tl2 ist auch viel offener durch den vollen modding support. ich habe einfach ein besseres gefühl bei tl2, weil man generell nicht eingeschränkt wird. es gibt offenbar keinen online zwang und man kann das spiel auch über LAN spielen.
naja, aber am meisten freu ich mich glaube aufs modding. torchlight 2 dota mod? kommt bestimmt. die möglichkeiten sind ungebrenzt. und der leveleditor ist sowas von einfach und intuitiv. ich habe gestern das erste mal mit torched gearbeitet und habe schon nach 30 minuten einen raum fertig gehabt und konnte monster spawnen. die kreativität ist das limit. wer damals als kind mit lego gebaut hat, wird auch in torched seine levels super einfach basteln können.
ich freu mich und ich werd vielleicht auch etwas tiefer ins modding einsteigen.
hab schon immer gern levels für andere spiele gebastelt.