Toshiba 55ZL2, 3D ohne Brille

Endless Storm

Commander
Hallo Community,

bin eben auf einen Testbericht gestoßen, ich meine, der TV wurde hier mal in den News erwähnt.

Toshiba hat das 3D fähige Gerät, welches ohne Brille auskommt, auf dem Markt. Hab mir den Testbericht mal angesehen, scheint ja schon gut zu funktionieren.

http://www.areadvd.de/hardware/2012/toshiba_55zl2_test.shtml

Verbesserungswürdig wie wohl bei allen 3D Geräten: ab und zu leichtes ruckeln.

Ich hoffe, dass weitere Hersteller eine solche Technik erforschen und verbessern. Jetzt, wo auch die 4k Auflösung im Raume steht, kann man doch bestimmt was erreichen, wo 3D in FullHD möglich wird. Ob man da auf 8k Auflösung gehen muss??

Wer darüber quatschen will, kann das gern hier tun. Wollte euch das Gerät nur nicht vorenthalten.

Bei dem TV ist doch 3D in Full-HD?

"CEVO Engine und mit einer Displayauflösung von 3840 2160 Pixeln"

Bei der Polarisationstechnik wird diese halbiert = 1920x1080...

Und es ist ja im Prinzip die gleiche Technik nur mit Facetracking und dieser Linsenoberfläche damit mehr als einer das 3D Bild sieht.

Ok, bei 9 Views haste wohl nur noch 1280x720

3D ohne extra Brille wird sich verbreiten... mit extra Brille?! Hasse es einfach die dinger auf zu setzen - besonders wenn man dann 2 Brillen auf der Nase hat xD
und meistens hat man ja eh keine 9 Brillen daheim... wobei das größte Problem ja zur Zeit der Preis ist...

Gruß

Ich gehe mal davon aus dass den TV hier schon jeder kennt, der sich halbwegs dafür interessiert ;)

Die Erfahrungsberichte sagen übrigens aus, dass das ganze noch weit von der Marktreife entfernt ist. Du darfst dich kaum bewegen, sonst muss das 3D neu "kalibriert" werden und das 3D an sich sei keineswegs vergleichbar mit dem 3D+Brille.

Natürlich ist das die Zukunft, aber da vergeht noch ne Menge Zeit.

Blaexe schrieb:
Du darfst dich kaum bewegen, sonst muss das 3D neu "kalibriert" werden und das 3D an sich sei keineswegs vergleichbar mit dem 3D+Brille.

Schlimmer noch, ich meine gelesen zu haben, dass man die Kalibrierung selbst machen muss, per Knopfdruck. Automatisches nachkalibrieren habe ich nicht gelesen, oder habe ich was übersehen?

So genau weiß ich das nicht. Habe den Link auch nicht angeschaut weil areadvd prinzipiell alles in den Himmel lobt...

Allerdings wäre beides nicht gerade toll weil es dich so oder so aus dem 3D-Erlebnis reißt.

Hmm, deswegen kannte ich die Seite auch vorher nicht, gut zu wissen^^

Endless Storm schrieb:
Verbesserungswürdig wie wohl bei allen 3D Geräten: ab und zu leichtes ruckeln.
fassen wir mal die mängel an diesem tv zusammen:
- 3D nur 1280x720
- eingeschränkte 3D blickwinkel
- ab und zu leichtes ruckeln in 3D
- schwächere 3D Popout effekte
- 8000 € ;)

Zurück
Oben