3D für Filme finde ich eh gar nicht so wichtig (wobei es manchmal schon ganz nice sein kann).
Für Dokus (insbesondere von Landschaften) würde mich das sehr interessieren (aber dann bitte verdammt noch mal auch in 60fps!).
Und für Gaming (in erster Linie Renn-Simulationen und ähnliches) ist es der absolute Hammer.
loverx6 schrieb:
und warum sollte sich das nicht ändern in Zukunft???
Weil es Prinzip-bedingt nicht möglich ist. Diese Technik wird den Technologien mit Brille
IMMER qualitativ hinterher hinken. Irgendwann ist man womöglich so weit, daß es trotz dieses Rückstands gut genug ist, aber das wird noch sehr lange dauern.
Bei brillenlosen 3D-Geräten muss man für jeden Spot, an dem später ein Auge sein können soll, die Auflösung reduzieren (zumindest, wenn man nicht auch noch Stellen haben will, bei denen ein umgekehrter 3D Effekt auftauchen kann). Und wenn ein Auge grad an der Grenze zwischen zwei Spots ist, gibt's Doppelbilder.
Diese Technik ist für einen HighEnd-3D-Genuss die absolute Madness. Unendliche Verschwendung von Auflösung (und dadurch unendlich teuer), und in absehbarer Zeit wird das qualitativ auch nicht mal ansatzweise mit Polfilter-Geräten mithalten können.
Das macht Sinn für Werbe-Tafeln, die Aufmerksamkeit erregen sollen. Für hohe Bildqualität ist es schlicht eine sehr schlechte Lösung.
Bei Geräten mit Brillen müssen lediglich 2 Bilder ausgegeben werden, und das war's.
Die Separation übernimmt die Brille.