News Toshiba streicht die Garantie für viele OCZ-Produkte

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.832
schön dass eine lebenslange garantie so viel wert hat. sowas sollte verboten werden
 
war doch lebenslang, bis zum firmen ende ;)
toshiba macht sich allerdings auch nicht sonderlich beliebt und verschenkt vertrauen wegen ocz-netzteil böllern.
 
Ob das rechtlich so einfach geht?
 
tnoay schrieb:
schön dass eine lebenslange garantie so viel wert hat. sowas sollte verboten werden

..ist doch schon "verboten". Kümmert sich nur keiner drum und die Endkunden sind weiterhin so doof und fallen auf solche unseriösen und rechtlich unzulässigen Aussagen herein.
Um es auf den Punkt zu bringen: der Staat sollte da endlich mal reagieren. Und die mehr als dämlichen Kunden, die so ein Produkt kaufen, das Gehirn anschalten (...und zwar vor dem Kauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine lebenslange Garantie in Form von:

1. Solange das Produkt lebt, oder die Firma lebt :D

Nebenbei gibts in D wirklich keine, weil verboten ;) - 30 Jahre sind max.

Theoretisch muss Toshiba überhaupt nichts mehr geben, also ist eig. jeder Schritt auf den Kunden zu, ein positiver.
 
Selber Schuld wer den Schuss nicht gehört hat. Es war ja schon lange klar dass es mit OCZ nur nach unten gehn kann und über deren Qualität würde ja ebenfalls genug geschrieben.
 
nicoc schrieb:
Ob das rechtlich so einfach geht?

Ja, bei Insolvenzen ist das möglich, da das Unternehmen rechtlich aufhören kann zu existieren. Alles, was Toshiba nun gewährt sind auf Kulanz den früheren Käufern gegenüber. Sie müssten gar nichts machen und haben sich aktuell wohl schon die Produkte rausgesucht, die nach bisherigen Herstellerrückläufen kaum Probleme machen. Besser als nix. Und bei lebenslangen Garantien (wie beim Geil-Speicher) gelten logischerweise nur solange, wie das Unternehmen existiert ;)
 
"Lebenslange" bzw. 30 Jahre ist immer noch besser als nichts. Und besser als bei den Navi Herstellen die mit "Lifetime Updates" werben. Wobei "Lifetime" auf das Gerät bezogen ist.... und nach knapp einem Jahr ist das Gerät EOL :freak: :lol:
 
Core, Apex, Solid, Solid 2, Solid 3, Colossus, IBIS, Enyo, Nocti, Synapse, Octane S2, Octane S3, Onyx, Petrol und RevoDrive Hybrid.
Die SSD, die nicht in den ersten Monaten ausfallen, leben in der Regel auch bis zum errechneten Lebensende.
 
Auf die lebenslange Garantie von Arbeitsspeicher kann man doch ehh verzichten. Oft sitzen die RMA-Zentren nicht in Deutschland und selbst wenn sie noch in Europa sitzen kostet der Versand oft die Hälfte des Neupreises eines Riegels. Dafür muss das Ding verpackt, der Versandaufkleber ausgedruckt und das Teil zur Post gebracht werden. Würde ich nur machen wenn ich grad guter Laune bin. Bei SSDs ist es natürlich was anderes.
 
tree-snake schrieb:
Selber Schuld wer den Schuss nicht gehört hat. Es war ja schon lange klar dass es mit OCZ nur nach unten gehn kann und über deren Qualität würde ja ebenfalls genug geschrieben.
Vor 3 Jahren war das wohl noch nicht so klar.

Ich hätte noch einen Monat Garantie auf meine Vertex 2 gehabt. Ist zwar Rechtens, was Toshiba da macht, aber ein zufriedener Kunde bin ich deshalb noch lange nicht.
 
tree-snake schrieb:
Selber Schuld wer den Schuss nicht gehört hat. Es war ja schon lange klar dass es mit OCZ nur nach unten gehn kann und über deren Qualität würde ja ebenfalls genug geschrieben.

Habe 3 SSDs von OCZ hier und die laufen tadellos.
60GB Agility 1 (Indilinx Controller)
60GB + 120GB Vertex 2 (Sandforce 1)

Und so wie sich die News liest hab ich da noch Garantie.
Die Octane etc. sollen aber wirklich Mist gewesen sein.

Und unabhängig vom Modell greift ja immer noch die 24 Monate Gewährleistung des Händlers, die haben dann auf einmal die A****karte.
 
Meine Vertex 2 wurde mit 2 Monaten Restgarantie, wurde nach der Toshiba Übernahme (im Dezember) ausgetauscht, hab jetzt eine Agility 3, also alles super :D
 
Smagjus schrieb:
Vor 3 Jahren war das wohl noch nicht so klar.

Ich hätte noch einen Monat Garantie auf meine Vertex 2 gehabt. Ist zwar Rechtens, was Toshiba da macht, aber ein zufriedener Kunde bin ich deshalb noch lange nicht.

Vertex 2 gehört zur Vertex Serie, also gibts auch noch Garantie oder sehe ich das falsch.

ichebem schrieb:
Meine Vertex 2 wurde mit 2 Monaten Restgarantie, wurde nach der Toshiba Übernahme (im Dezember) ausgetauscht, hab jetzt eine Agility 3, also alles super :D

Hast du einen Kaufbeleg gebraucht ? Oder reicht Seriennummer ?
 
Auf meiner Vertex 3 und Vertex 2 ist sowieso keine Garantie mehr also bleiben sie im Rechner bis sie den Geist aufgeben und dann kommen neue.
 
statt die leute froh sind das toshiba so kulant ist. nein, da werden wieder die rosinen rausgepickt die negativ ins auge fallen. ganz abgesehen davon, das die meisten teile schon lange garnicht mehr lieferbar sind bzw. deren garantie eh schon abgelaufen ist.
und was den arbeitsspeicher betrifft, muss man halt in den sauren apfel beisen. auch wenn man das ausgegebene geld jetzt bestimmt schon abgespeichert hat :D
 
oliveron schrieb:
Und unabhängig vom Modell greift ja immer noch die 24 Monate Gewährleistung des Händlers, die haben dann auf einmal die A****karte.

Haha schon mal was von Beweislastumkehr gehört. Wünsche dir viel Spaß ne Gewährleistung einer SSD ohne teuren Gutachter nachzuweisen.
 
Zurück
Oben