Ich hab ja alle Teile von Total War bis auf Shogun 1 (das hab ich damals irgendwie übersehen), ewig viele Stunden lang gespielt. MMn geht es mit der Reihe aber bergab seit Steam, mit das beste waren nämlich immer die Mods (ich sag nur Third Age, das spiel ich heute noch ab und an). Empire und Napoleon waren noch gut, allerdings musste man bei Empire auch schon 4 patches warten bis es ging..... Shogun 2 war ok, mehr aber auch nicht. Keine gescheiten Belagerungen und extrem einheitliche Einheiten haben bei mir nur zu knapp 100 stunden spiellänge geführt. Somit bleibt der beste Teil Rome und Med 2 und die Mods.
Bei Rome II wurde ich schon bei den Videos skeptisch und ich habe beschlossen erstmal zu warten, zum Glück wie sich herausstelle. So sehr ich die Reihe liebe, aber dafür werde ich kein Geld ausgeben. MMn ist das so wie im RTS Sektor, da musste auch alles immer "exotischer" und mehr "special" werden und am Ende war der Sektor bis auf SC2 tot. Warum kann man nicht einfach beim bewährten bleiben und das ausbauen, anstatt so einen Mist zu verzapfen. Gut man muss ihnen anrechnen das sie viele patches gebracht haben, aber für knapp 60€ als alpha-beta tester missbraucht zu werden ist halt trotzdem nicht nett.
Inzwischen soll das Game, vorausgesetzt man besitzt entsprechend power für die Müll Engine, zumindest halbwegs laufen. Aber die KI etc. soll ja noch immer mies sein. Ich bin ja gespannt wie es weitergeht, für 10-15€ werde ich es mir irgendwann mal holen aber ansonsten warte ich was dannach kommt.
Mfg
PaWel