• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Gameplay-Trailer bietet mehr Einblick in „Total War: Rome II“

ja das mit der fehlenden 64bit Unterstützung und nach offiziellen Angaben weiterhin wohl nur Dualcore und nicht ebenfalls nicht zu erwartenden Multithreadingunterstützung ist wirklich sehr bedauerlich.

einen guten einblick gibt dieser Thread inkl. eines Howtos zum Umstieg auf ein 64bit Windows mit Tipps und Fallstricken, sowie Benchmarkergebnissen die aufzeigen, dass sich ein 64bit OS auch lohnt wenn das Spiel nur 32bit unterstützt.

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=564366

natürlich wird dort auch klar, dass ein Wechsel der Betriebsystemarchitektur allein keine großen Sprünge verursacht, die der o.g. verpassten nativen 64bit Unterstützung, sowie der dringend erforderlichen Anpassung der Spielengine auf Quadcore und Multithreading gleichkommt.

Rome 2 wird insofern, aus hardware technischer Sicht, nicht viel besser sein können als Shogun 2 und basiert immer noch auf einer modifizierten Engine auf dem Ursprungsjahr von Empire TotalWar.

CA muss da eindeutig für den nächsten TW Teil nach Rome 2 mehr Kohlen ins Feuer legen.

Trotzdem denke ich, werden die zahlreich veröffentlichten Detailverbesserungen und neue alte Ära mit mehr Einheiten und Völkern hoffentlich im Multiplayer und Singleplayer mehr Freude bereiten können als Shogun 2.

hier könnt ihr nochmal sehen, dass ich doch Recht hatte, wie viele andere und Patrick Bellmer auch:

der erste Trailer war völlig übertrieben mit After Effects oder so nachbearbeitet. Schaut euch die Szenen mal genau im Vergleich an. So sieht das Spiel ohne Nachbearbeitungsfilter aus:

http://www.youtube.com/watch?&v=IILAW9i7I60
Rome 2 Schlacht um Karthago Gameplay Video 2

Ach die TW games kann man sich dank Bugs und DLCs erst 1-2 Jahre später antun.
Jetzt ist erst mal Shogun 2 dran :)

Könnte wetten dass die KI wieder passiv vor dem Tor steht und nix tut, gleichzeitig schafft man alles an modding tools ab, damit keiner auf die Idee kommt ältere TW zu zocken.

Weiss man schon wie stark das Wirtschaftssystem in das Spiel eingreifen wird ? Empire hat mir diesbezüglich extrem viel Spaß gemacht.

Zurück
Oben