-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Total War: Rome II erhält Augustus-Kampagne
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Total War: Rome II erhält Augustus-Kampagne
Dr.Pawel
Lt. Commander
dcc22 schrieb:Die komplette TW Reihe ist zum Release ein Bughaufen gewesen, allen voran Medieval 2.
Später feiert man dann ein tolles Spiels, welches kostenlos von Fans zurechtgestutzt wurde.
Das ist so sicherlich zu einem gewissen Grad richtig, so buggy wie RII und Empire waren mMn RI und Med2 aber nicht. Ansonsten ist es genau das was ich bereits meinte, dadurch das es keine gescheiten Mods mehr gibt hat die Reihe einfach enorm an Scharm verloren. Die wiegesagt beste Mod ist imho Third Age für Med2, da hab ich locker über 500 Spielstunden.
Ich glaube es wäre mit RII auch nicht so schlimm gekommen, wenn sie sich einfach mehr Zeit gelassen hätten und die Com mehr einbeziehen würden. So wurde quasi alles falsch gemacht was falsch gemacht werden konnte und logischerweise röcheln sie von einem zum anderen. In der com sind ja auch viele der Meinung das die KI garnicht mehr zu retten ist ohne extrem viel Aufwand welchen CA nicht aufbringen wird.
Ich denke man kann nur hoffen das CA es übersteht und der nächste Teil besser wird. Ich hoffe ja sehr auf ein EmpireII, da steckt mMn am meisten Potential drin. Med3 kann ich mir zwar auch vorstellen, aber da steckt man sich halt wieder riesen Ziele so wie mit RII da RI einfach super war.
Mfg
PaWel
W
W4RO_DE
Gast
Das eigentliche Problem waren für mich, und ich glaube auch viele andere, gar nicht die Bugs, sondern, dass es einfach keinen Spaß macht. Es hat quasi 0 Atmossphäre. Dazu tragen mangelhafte Kampagnen-KI, Userinterface und Soundtrack entscheidend bei. Höre ich von Rome I oder beispielsweise auch Gothic 3 nur ein Lied aus dem Soundtrack ist das "Feeling" sofort wieder da. Bei Rome II ist da einfach nichts. Das Spiel wirkt auf mich nach wie vor unheimlich steril.
Luccabrasi
Lt. Commander
Waro245 schrieb:Das eigentliche Problem waren für mich, und ich glaube auch viele andere, gar nicht die Bugs, sondern, dass es einfach keinen Spaß macht.
Genau das ist es, es kann mich nicht fesseln oder begeistern wie die Vorgänger. Ich bin bei TW von Anfang an dabei und sicherlich hatte jede Ausgabe ihre Bugs, mal mehr und mal weniger aber es konnte mich über Monate fesseln. Das ist bei RII überhaupt nicht der Fall, es fehlt die Spannung. Ich habe dem Spiel eine Chance gegeben und bin dann bei 118 Stunden enttäuscht ausgeschieden. Schade das man wegen der Bindung an den Steam-Account das Game nicht mehr verkaufen kann, ich würde es sofort tun....
spacestar1982
Lieutenant
Ich muss mal was zur Ki sagen.
Ich fand sie eigentlich schon immer ziemlich schlecht.
Damals schon bei Rome 1,war sie ohne Patches echt ein Witz.
Eigentlich hab ich bei jedem Spiel schnell den Bogen raus gehabt und hab immer Haushoch gewonnen.
Sicher,es gab vielelicht Unterschiede in den Spielen bei der Ki,aber letztendlich war nie das große Aha Erlebnis dabei.
Ich hab auch fast alles von Total War.
Hab damals mit Rome angefangen und später dann mit Empire Total War wieder losgelegt.
Napoleon hatte ich mir dann auch besorgt,nur nie richtig zu Ende gespielt.
Falls man Total War überhaupt zu Ende spielen kann.
Ich hab mir dann Shogun 2 Fall of the Samurai geholt.
Den Teil fand ich echt Klasse.Vorallem von der Grafik her,war da nochmal eine Schippe oben drauf.
Bei der MM Aktion hätte ich anstatt Rome 2 auch das Shogun 2 komplett Paket holen können.
Aber ich hab mich für Rome 2 entschieden,weil ich einen Fable für diese Zeit habe.
Japan interessiert mich jetzt nicht so wirkich auf Dauer.
Ich würde mich noch über einen Alexander Teil mit den Griechen freuen.
Ich spiele zur Zeit Diablo 3,war auch ein Kaufgrund und hab gleich das neue Coh 2 dann auch mitgeholt.
Ich weiß übrigens,dass Rome 2 ein Desaster war am Anfang.
Ich hatte sogar im Forum mitgelesen,bis ich es aufgegeben hatte.
Ich fand sie eigentlich schon immer ziemlich schlecht.
Damals schon bei Rome 1,war sie ohne Patches echt ein Witz.
Eigentlich hab ich bei jedem Spiel schnell den Bogen raus gehabt und hab immer Haushoch gewonnen.
Sicher,es gab vielelicht Unterschiede in den Spielen bei der Ki,aber letztendlich war nie das große Aha Erlebnis dabei.
Ich hab auch fast alles von Total War.
Hab damals mit Rome angefangen und später dann mit Empire Total War wieder losgelegt.
Napoleon hatte ich mir dann auch besorgt,nur nie richtig zu Ende gespielt.
Falls man Total War überhaupt zu Ende spielen kann.

Ich hab mir dann Shogun 2 Fall of the Samurai geholt.
Den Teil fand ich echt Klasse.Vorallem von der Grafik her,war da nochmal eine Schippe oben drauf.
Bei der MM Aktion hätte ich anstatt Rome 2 auch das Shogun 2 komplett Paket holen können.
Aber ich hab mich für Rome 2 entschieden,weil ich einen Fable für diese Zeit habe.
Japan interessiert mich jetzt nicht so wirkich auf Dauer.
Ich würde mich noch über einen Alexander Teil mit den Griechen freuen.
Ich spiele zur Zeit Diablo 3,war auch ein Kaufgrund und hab gleich das neue Coh 2 dann auch mitgeholt.
Ich weiß übrigens,dass Rome 2 ein Desaster war am Anfang.
Ich hatte sogar im Forum mitgelesen,bis ich es aufgegeben hatte.
Zuletzt bearbeitet:
Col.Maybourne
Lt. Junior Grade
Waro245 schrieb:Das eigentliche Problem waren für mich, und ich glaube auch viele andere, gar nicht die Bugs, sondern, dass es einfach keinen Spaß macht. Es hat quasi 0 Atmossphäre. Dazu tragen mangelhafte Kampagnen-KI, Userinterface und Soundtrack entscheidend bei. Höre ich von Rome I oder beispielsweise auch Gothic 3 nur ein Lied aus dem Soundtrack ist das "Feeling" sofort wieder da. Bei Rome II ist da einfach nichts. Das Spiel wirkt auf mich nach wie vor unheimlich steril.
Einfach mit dem Rome I Soundtrack Mod spielen und Spaß haben.
Kasmopaya
Banned
Werd ich wohl auch machen, aber warum kommt man bei CE nicht auf die Idee das ins Spiel zu integrieren. Fragt man einen x beliebigen Rome I Fan steht die Musik ganz weit oben.Einfach mit dem Rome I Soundtrack Mod spielen und Spaß haben.
Finds immer so bescheuert wenn man unbedingt was anderes machen will wie den 1. Teil und dann was schlechteres dabei raus kommt. Die Entwickler sagten ja man dürfe das Game nicht mit Rome I vergleichen. Super, alles was wir wollen ist ein Rome I in aktueller Grafik...
spacestar1982
Lieutenant
Dann wärs ja kein neues Spiel.;P
Dark_Knight
Banned
Aber es würde von allen gekauft. Ja schade war wohl nichts CE ;D
HasleRuegsau
Lt. Commander
Das Spiel war die grösste Enttäuschung für mich in den letzten Jahren. Nur Diablo 3 anfangs und TW Empire waren diesbezüglich gleichauf.
Ich hab mir deshalb geschworen, nie mehr ein CA Game zu kaufen. Die könnten vergoldete Scheisse anbieten, ich würde es nicht mehr wollen. Die haben es sich bei mir echt verspielt.
Ich hab mir deshalb geschworen, nie mehr ein CA Game zu kaufen. Die könnten vergoldete Scheisse anbieten, ich würde es nicht mehr wollen. Die haben es sich bei mir echt verspielt.
John Bello
Lieutenant
Fand Rome 2 auch nicht so pralle.
Dann hat mir ein Kollege den radious mod empfohlen und der verbessert das Spiel mmn nach enorm.
Es ist zwar noch lange nicht perfekt, aber auf einem sehr guten Weg.
Dann hat mir ein Kollege den radious mod empfohlen und der verbessert das Spiel mmn nach enorm.
Es ist zwar noch lange nicht perfekt, aber auf einem sehr guten Weg.
!_!Mr.Q!_!
Ensign
radious ist wirklich nicht schlecht =)
Divide et Impera finde ich aber besser !
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?630814-Divide-et-Impera-(Divide-amp-Rule)-Main-Thread
Divide et Impera finde ich aber besser !
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?630814-Divide-et-Impera-(Divide-amp-Rule)-Main-Thread
spacestar1982
Lieutenant
Wie siehts denn mit diesen beiden Mods aus?
Jetzt kommt ja noch der neue Patch.Gehn die dann überhaupt noch?
Ich hab übrigens noch nie Mods benutzt.
Ich schau mir das Spiel erstmal ohne an.
Ihr könnt mich auch gerne zu den Mods überzeugen.
Jetzt kommt ja noch der neue Patch.Gehn die dann überhaupt noch?
Ich hab übrigens noch nie Mods benutzt.
Ich schau mir das Spiel erstmal ohne an.
Ihr könnt mich auch gerne zu den Mods überzeugen.
NarzissOne
Lieutenant
Wer mit den TW Reihe nicht zufrieden ist, soll sich mal Europa Universalis 4 von Paradox angucken. Kostet meistens um die 10€ und den TW Spielen um Lichtjahre vorraus
http://store.steampowered.com/app/236850/
http://store.steampowered.com/app/236850/
Blublah
Lt. Commander
Kartenlehrling schrieb:Wie die Treppen flimmern,
können sie das nicht wenigsten in den Werbefilmchen kaschieren.
Ja, dank fehlendem richtigem AA krieg ich bei Rome 2 Augenkrebs. Ist schon lustig dass sie Features welche praktisch alle Vorgänger (ausser Shogun 1) hatten einfach weglassen.
Kasmopaya schrieb:Unter einer GTX 980 würd ich gar nicht anfangen, Big Maxwell, am besten die 20nm Version wirds wohl bei mir.
Ist doch Quatsch. Selbst eine 7950 reicht locker für 1920x1080. Rome 2 hat ja nicht mal richtiges AA (=MSAA oder SSAA) dass die Grafikkarte mal auslasten könnte, sondern nur billige Weichzeichnerfilter ala MLAA und FXAA.
So was wie 60fps kriegt man wenn man ein bisschen reinzoomt dank CPU Limit sowieso nicht.
Watchman
Lt. Commander
Wer mit den TW Reihe nicht zufrieden ist, soll sich mal Europa Universalis 4 von Paradox angucken. Kostet meistens um die 10€ und den TW Spielen um Lichtjahre vorraus
Nope , da kann ich leider nicht zustimmen.
Ich spiele die Total-War Reihe seit Jahren und hab mir dieses Jahr Europa Universalis 4 zugelegt, und habe es inzwischen über 170 Stunden gespielt.
Meiner Ansicht nach ist es sinnlos diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Total War konzentriert sich nunmal auf die Echtzeitschlachten , welche es in EU4 nicht gibt , und EU4 konzentriert sich halt auf die Globalstrategie , welche bei Total War ziemlich arm drann ist ^^
Beide Spiele sind jedoch super wie ich finde, ein Hybrid aus den beiden wäre mal was

Zum Thema RII :
Ich finde es immernoch schlecht , vorallem von der Performance her. Unglaublich wie Leute mit absoluten Craptops dieses Spiel auf Ultra spielen können, aber andere mit einem guten Rechner nichtmal auf High , wenn sie über 30 FPS bleiben wollen.
Zudem hat das Spiel keine Seele , da ändert auch der Rome 1 Music Mod nichts drann.
Dann werde ich nach dem Update mal wieder reinschauen. Mal sehen ob es was bringt. Wobei auch ich insgesamt eher enttäuscht bin von Rome II. Zu überladen, bescheidene Performance und Beschränkungen, welche mich arg stören. Wäre Rome II ein besseres Empire geworden, ich wäre in die Luft vor Freude gesprungen. Denn Empire halte ich persönlich für den Besten aller Teile. Jeder (außer ROME II) bit mir etliche Stunden, Tage, Wochen und Monate spielspaß... Rome II nicht mal eine Woche.
TheDuffman
Lt. Junior Grade
K1LL3RC0W schrieb:Wäre Rome II ein besseres Empire geworden, ich wäre in die Luft vor Freude gesprungen.
War es doch. Empire war bei Release eine absolutes Desaster mit "game-breaking" Bugs und unterirdischer Performance. Das Problem ist wohl die Warscape-Engine.
TheDuffman schrieb:War es doch. Empire war bei Release eine absolutes Desaster mit "game-breaking" Bugs und unterirdischer Performance. Das Problem ist wohl die Warscape-Engine.
Ich meinte vorwiegend die spielerischen Aspekte.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf 2 Umfragen hinweisen:
Offizielle Umfrage von Creative Assembly für den User's Choice Modding Award, welcher diesen Monat -vorraussichtlich 13. Sept. vergeben wird.
Offizielle Modding Award Umfrage:
https://www.surveymonkey.com/s/PFHLFJY
vollständige Ankündigung offizielle Umfrage:
https://steamcommunity.com/linkfilt...read.php?664912-Mod-Award-Shortlist-ANNOUNCED!
und die inoffizielle Community Umfrage zu Total War bei der aktuell fast 3000 Fans teilgenommen haben
http://kwiksurveys.com/app/rendersurvey.asp?sid=dacuet04yi9nunt406511
vollständige Ankündigung inoffizielle Umfrage:
https://www.computerbase.de/forum/t...me-ii-total-war.1248886/page-28#post-16133688
Bitte teilen!
Offizielle Umfrage von Creative Assembly für den User's Choice Modding Award, welcher diesen Monat -vorraussichtlich 13. Sept. vergeben wird.
Offizielle Modding Award Umfrage:
https://www.surveymonkey.com/s/PFHLFJY
vollständige Ankündigung offizielle Umfrage:
https://steamcommunity.com/linkfilt...read.php?664912-Mod-Award-Shortlist-ANNOUNCED!
und die inoffizielle Community Umfrage zu Total War bei der aktuell fast 3000 Fans teilgenommen haben
http://kwiksurveys.com/app/rendersurvey.asp?sid=dacuet04yi9nunt406511
vollständige Ankündigung inoffizielle Umfrage:
https://www.computerbase.de/forum/t...me-ii-total-war.1248886/page-28#post-16133688
Bitte teilen!
Zuletzt bearbeitet: