• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Total War: Warhammer im Test: Gegen Vampire und Orks in die Schlacht

Dachte der DLC ist für alle da als KI, aber die Fraktion nur selber spielbar, wenn man es kauft ...

Hoffe das bleibt bei den nächsten DLC´s auch so, dass man zumindest gegen die neuen Fraktionen spielen kann ohne diese zu haben - schwer vorstellbar :evillol:
 
So ist es auch Pauxi.
Du kannst auch ohne Probleme gegen einen Chaos Spieler ins MP, auch wenn Du das DLC nicht besitzt.
 
Und schon wieder gehst du von etwas aus, das so nicht stimmt. Ich habe nirgends behauptet, das es so ist. Ich habe es als Beispiel angebracht um auf zu zeigen was möglich ist um jemanden "zu zwingen" die DLCs zu kaufen.
Das CA und Sega diesen Weg (noch) nicht gehen, ist mir auch klar. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der erste Publisher auf genau diesen Zug aufspringt. Und solange User wie du, dieses Gebaren auch noch verteidigen, weil die ja so viel Zeit und Geld in das Spiel investieren, und überhaupt, so ein DLC kostet doch nicht die Welt usw.

Ja sorry, aber ich entscheide wem ich wie viel Geld in die Tasche stecke. Nicht du, nicht der Publisher und auch sonst keiner. Wenn dir das nicht passt, das es Spieler gibt, die sich so etwas nicht antun. Ja dann sorry, aber dein Pech. Früher gab es Add-ons, das waren Erweiterungen die ihren Preis wirklich Wert waren (und die, die es nicht waren, wurden nicht gekauft). Jetzt muss man für jedes Kleinst Zusatzfeature einen DLC kaufen. Aber wie gesagt. Du kannst dir so viele DLCs kaufen wie du lustig bist. Aber erwarte nicht von anderen, das sie genauso Blind ihr Geld aus dem Fenster werfen.
 
Dark_Knight schrieb:
Ja sorry, aber ich entscheide wem ich wie viel Geld in die Tasche stecke. Nicht du, nicht der Publisher und auch sonst keiner.
Das Recht macht dir doch auch niemand streitig oder hab ich was überlesen?
 
Doch Goey macht mir das Recht selber zu entscheiden streitig in dem ich als Geiz ist Geil Mensch abgestempelt werde und laut seiner Aussage auch nicht bereit bin den vollen Preis zu zahlen. Nur weil ich mich gegen die DLC Politik entscheide und eine Komplettedition bevorzuge.
 
Dark_Knight schrieb:
Und schon wieder gehst du von etwas aus, das so nicht stimmt. Ich habe nirgends behauptet, das es so ist. Ich habe es als Beispiel angebracht um auf zu zeigen was möglich ist um jemanden "zu zwingen" die DLCs zu kaufen.

Dir ist schon klar das es in diesem Thread um TW:W geht?
Wollen wir hier noch diskutieren wie Exon, Gazprom oder Apple ihren Machtbereich vergrößern?
Vielleicht baut CA & Sega ja auch einen Todesstern? Wer weiß das schon?!

Dark_Knight schrieb:
Und solange User wie du, dieses Gebaren auch noch verteidigen, weil die ja so viel Zeit und Geld in das Spiel investieren, und überhaupt, so ein DLC kostet doch nicht die Welt usw.
Deine Extrembeispiele habe ich zwar nicht verteidigt, aber du weißt sicher besser was ich wie gemeint habe. :rolleyes:
Wie gesagt, ich war die ganze Zeit der irrigen Meinung das wir über TW:W sprechen und eben dieser DLC Politik kann ich perse nicht's abgrundtief verwerfliches zusprechen.

Dark_Knight schrieb:
Ja sorry, aber ich entscheide wem ich wie viel Geld in die Tasche stecke. Nicht du, nicht der Publisher und auch sonst keiner.
Mach doch was Du willst! Für was Du dein 8,50€ Mindestlohn ausgibst, das tangiert mich wie der Sack Reis, der in China umfällt.
Ich habe ja schon mehrfach gesagt, das ich sogar ganz froh bin weniger von deiner Gusto in einem Spiel zu wissen.
Im Gegenzug solltest Du auch akzeptieren, das andere Leute mit ihrem Geld anstellen was sie möchten.

Und jetzt hör mit der Offtopic-Scheiße auf! Du nervst!
 
Ja hier geht es um TW:W und darum, das man DLCs erzeugt in dem man Features (in diesem Fall Rassen aus dem Spiel) heraus nimmt um diese dann extra verscherbeln zu können. Es geht absolut nicht darum, das CA und Sega Extra Content erschaffen um das Spiel zu erweitern. Denn wenn sie schon das Chaos herausnehmen (und auch nachweislich Seegefechte schon integriert haben aber nicht freigeschaltet haben), wer weiß was sie noch alles aus dem Spiel schon herausgeschnitten haben um es als DLC zusätzlich zu verkaufen?
Es wird ja bemängelt das der Städteaufbau vereinfacht wurde. Wer weiß, vielleicht kommen dann per DLC weitere Gebäude hin zu. Ebenso fehlen ja Seegefechte, obwohl Seeeinheiten ja schon integriert sind. Also noch ein DLC. Vielleicht noch eine Rasse hier, ein paar Fähigkeiten und Helden da.
Das Problem ist einfach, man kauft ein Vollpreisspiel und im Grunde muss man befürchten, das die hälfte der Features aus dem Spiel genommen wurden. Einfach um am Ende das doppelte abkassieren zu können. Aber du findest das ganz toll.

Und wie ich sagte, du befürwortest die Beschneidung von TW:W und beleidigst andere, die es eben nicht akzeptieren und dann lieber warten und später das wirklich komplette Spiel kaufen. Das diese Leute für dich "Doof sind und den Programmieren nichts gönnen" ist noch eine nette Umschreibung. Vielleicht solltest du erst deine eigene Einstellung anderen gegenüber überdenken. Wüsste nämlich nicht, das hier auch nur einer, dir verboten hat das Spiel jetzt zu kaufen, anders als du es machst.

Und weil wir schon so schön dabei sind. Ich finde es mehr als fragwürdig hier den Mindestlohn rein zu bringen (Und nein ich verdiene mehr wie Mindestlohn). Wüsste auch nicht, was der Verdienst etwas damit zu tun hat, ob man sich das Spiel sofort kauft oder lieber wartet, bis sämtliche DLCs (und da werden einige kommen) erschienen sind und es eine komplette Edition gibt. Auch wüsste ich nicht, wieso man damit weniger die Mühen von CA und Sega honoriert, immerhin gibt man ja trotzdem Geld dafür aus. Egal wie viel oder wenig es ist.
Auch kann es dir am Ende egal sein, wie viele von meiner "Gusto" das Spiel spielen oder nicht. Und wann sie es spielen ist ebenso für dich nicht von Belang.

OffTopic wäre es im übrigen, wenn ich nur über z.B. Fifa oder Doom reden würde in diesem Thread. Da ich mich aber klar auf das Spiel, den Entwickler und den Publisher beziehe, bin ich leider OnTopic. :evillol:
 
Was ich definitiv nicht gemacht habe. Es ist ja jedem selber überlassen, ob er sich den DLC Wahnsinn antut, weil er halt das Spiel sofort haben und spielen will. Oder ob er wie ich, halt wartet bis alles "implementiert (oder halt einfach wieder freigeschaltet wurde)" ist und dann erst kauft. Gerade Strategiespiele reifen in den letzten Jahren ja erst beim Spieler. Und gerade Total War ist da leider ein schlechtes Beispiel mittlerweile. Daher warte ich anders als bei Rome II (was mir trotzdem viel Spaß bereitet hat) einfach lieber bis zu einem Jahr ab, bevor ich es mir kaufe.
 
Ich habs mir vorbestellt, weil ich es haben wollte.
Von daher hat es mich nicht gestört das man das Chaos DLC nur in der ersten Woche bekommt, da es ja eh erst nur für Vorbesteller vorgesehen war.

Für Attila hab ich mir auch keines der DLCs gekauft, mit Ausnahme des BlutDlc für 3€ oder was das war.

Bei Warhammer sind ja die Völker recht unterschiedlich von daher würde ich mir da vllt. doch eines kaufen.

Weiß mittlerweile jemand ob man die Geschütze auch seblst feuren kann, so wie in Fall of the Samurai
 
Stevo86 schrieb:
Weiß mittlerweile jemand ob man die Geschütze auch seblst feuren kann, so wie in Fall of the Samurai

Ja, geht. Im Gefecht die Einheit auswählen und dann zur Einheitenkamera wechseln (glaub das war die ENTF- oder EINFG-Taste).
 
ChrisMK72 schrieb:
edit: Blöd dass ich für benchmarks auf andere Seiten wie PCGH gehen muss.
Da bin ich damals mal weg gegangen und hier hin, da mir hier unter anderem die benchmarks auch besser gefallen haben.
Aber jetzt geh ich immer öfter wieder auf PCGH gucken. Evtl. muss man ja beide Seite parallel nutzen ;)

Ich verrate dir etwas, aber sags keinem weiter: Man kann tatsächlich mehrere Seiten besuchen, um sich verschiedene Infos zu sichern. Man muss sich nicht auf eine beschränken :D

Zum Thema: Ich habe wirklich ALLE Total Wars in meiner Bibliothek - und noch keins je durchgespielt. Was läuft falsch mit mir?
 
@Paladin: Hehe ;), der Fehler muss ja nicht bei dir liegen. Vielleicht fesselt dich dieses Genre doch nicht wie gedacht bzw. nicht mehr wie "früher".

Apropos alle TW-Teile. Ich habe keinen gespielt und TW immer nur als Name im Spieleuniversum wahrgenommen. Den Artikel habe ich ernsthaft nur aufgrund von Warhammer eines Blickes gewürdigt und bin nun ... naja, peinlich berührt bis schockiert. TW scheint in Sachen Strategie und insbesondere dem Mix aus Echtzeit und rundenbasiertem Gameplay genau mein Ding zu sein. :Freak

Ich hatte gestern nach kurzer Recherche unterschiedliche Rankings der bisherigen Teile gefunden. Medieval2, Shogun2 und Rome zählten dabei immer zu den besser bewerteten Kandidaten. Empire soll laut einem Kumpel (der viele Teile gespielt hat) besser als sein Ruf sein.

Ich will nun unbedingt in die "TW-Welt" einsteigen bräuchte aber eure Rateschläge bezüglich einiger Randkriterien:

- den neusten Teil schließe ich aufgrund meines Systems (i7-950 + R9 270X) aus obwohl er einsteigerfreundlich zu sein scheint (Neusystem ist erst 2017 geplant)
- von den Epochen her habe ich keine Vorlieben
- Provinzverwaltung: je mehr je besser (hatte von Risiko-Style-Karten gelesen welche erobert bzw. die Provinzen ausgebaut werden müssen)
- Diplomatie: wenn es denn sein muss, kann gern auch rudimentär ausfallen
- ich hatte gelesen, dass Spezialfertigkeiten bzw. Spezialtruppen nicht in jedem Teil vorkommen, finde es aber wünschenswert
- in Sachen Grafik reizt mich Rome z.b. nicht mehr wirklich, hätte schon gern mit einem neueren Teil begonnen (es sei denn ihr bezichtigt mich jetzt der Blasphemie)

Um den Bogen zu Paladin zu schließen: Ich weiß nun mit Bestimmtheit, dass zumindest mit meiner Wahrnehmung etwas nicht in Ordnung ist! Wie konnte das nur an mir vorbeigehen :lol:
 
Dann würde ich Shogun 2 zum Einstieg sagen.
 
Oder Rome II. Oder du holst dir Empire. Auch ein schönes Spiel im Grunde. Wobei ich alleine aufgrund der doch interessanteren Weltkarte (was jetzt die gebiete angeht) eher zu Rome II tendiere, dann Shogun 2 und dann Empire.
 
Shogun 2 oder Attila.
Wobei mir Shogun ein bisschen besser gefällt (obwohl ich mit dem Setting zunächst nicht viel anfangen konnte - hat sich erst mit dem Kauf geändert. War positiv überrascht. )
Mit Fall of the Samurai hat man dann auch den Empire ähnlichen Part dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hab ich auch scho gefunden funktioniert wunderbar jetzt macht Total War wieder spaß :)
 
Habe die Kampagne mit dem Imperium nun einmal durchgespielt.
Sieht wirklich ganz schön aus alles.
Freue mich schon auf die nächste Fraktion. Werde mit der dann die Schlachten auch mal versuchen selber zu führen, denke ich. :)

Das einzige, was doch schon etwas nervt ist, dass die Gebiete der meisten anderen Fraktionen, nur richtig im Schneckentempo zu bereisen sind.
50% marschieren und dann Lager aufschlagen, sonst ist man Tot, bevor man beim Gegner ankommt.
Und das bei allen Gebieten, die im Screenshot nicht gelb sind. :D Warhammer_Imperium.jpg

Grüßchen
 
PaladinX schrieb:
Zum Thema: Ich habe wirklich ALLE Total Wars in meiner Bibliothek - und noch keins je durchgespielt. Was läuft falsch mit mir?

Gar nichts... Ich hab zwar nur Medieval 2, Attila und Warhammer in der Bibliothek (Teilweise mit Mods/Overhauls - alles zusammen etwa 500 Spielstunden), habe aber noch NIE eine Kampagne komplett durchgespielt :-)

Mir macht der Anfang am meisten Spaß, das darf dann auch gerne knackig schwer sein. Ein falscher Spielzug oder eine verlorene Schlacht kann dann auch gerne das Ende bedeuten...
Aber spätestens dann, wenn die unmittelbaren Feinde vom Antlitz der Welt radiert sind, man eine stabile Wirtschaft, Diplomatie und Ordnung in sein Reich gebracht hat, sich eine Hand voll starker Armeen leisten, sich bequem gegen Invasionsversuche der KI behaupten kann und das Spiel dann letztendlich nur noch aus Expansion besteht, dann wird mir das fast immer zu langweilig und ich fange von Neuem an (Andere Fraktionen, Mods etc)

Spaß machts natürlich trotzdem :-D
 
Zurück
Oben