• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tower PC für 300-350€

https://geizhals.de/hp-pavilion-570-p750ng-schwarz-2cy99ea-abd-a1806607.html?hloc=de Nachteil: dadurch, dass nur ein RAM-Riegel verbaut ist, geht Leistung verloren. Den Riegel könnte man aber nachrüsten, das ist nicht schwierig. Nachteil 2: durch selber bauen bekommt man mehr Leistung für's Geld.

Wenn der Monitor keinen VGA oder HDMI-Anschluß hat, muss ein Adapter her. Windows sollte kostenlos über die Uni zu bekommen sein.

HerrRossi schrieb:
https://geizhals.de/hp-pavilion-570-p750ng-schwarz-2cy99ea-abd-a1806607.html?hloc=de Nachteil: dadurch, dass nur ein RAM-Riegel verbaut ist, geht Leistung verloren. Den Riegel könnte man aber nachrüsten, das ist nicht schwierig. Nachteil 2: durch selber bauen bekommt man mehr Leistung für's Geld.

Wenn der Monitor keinen VGA oder HDMI-Anschluß hat, muss ein Adapter her. Windows sollte kostenlos über die Uni zu bekommen sein.

Vielen Dank. Ich habe versucht durchzublicken und eure Ratschläge zu befolgen. Allerdings werde ich mir wohl einen "fertig PC" anschaffen. Der hier sieht doch gut aus. Zumindest kenne ich HP und die Marke ist doch ganz gut oder?

Ich habe auch schon die Vorgeschlagenen Einzeltteile in den Warenkorb gelegt von verschiedenen Vorschlägen. Allerdings kommt man mit den 100€ (99,90€) für den zusammenbau Blitzschnell auf ca. 500€ :/

Den hier werde ich mir holen
Zu 99%^^

Habe schon des öfteren gehört, dass man Windows und office "einfach so" von der Uni bekomen soll :)
Ich habe nachgefragt- dem ist aber leider nicht so, zumindest nicht in der Geistenwissenschaft :(

Den code vom alten PC hab ich gefunden. Der dürfte funktionieren nehme ich an :^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Deinen link zwar nicht öffnen weil mein PC gerade spinnt, aber für Deine Ansprüche die jetzt ja nicht besonders extrem sind wird es hoffentlich ok sein. Allerdings ist der Dubaro wirklich gut für den Preis, damit machst Du auf keinen Fall was falsch. HP ist zwar eine "Marke", aber bei PCs ist das nicht so wie bei Autos "Audi, BMV, Skoda usw." da kommt es auf verbauten Komponenten an. Vielleicht kann jemand den HP-Rechner kurz beurteilen?

Wnn Du den alten key für Windows gefunden hast ist ja alles gut, dann musst Du Windows nicht extra kaufen.

Kommt drauf an welches Windows, XP oder Vista wäre ganz schlecht, da keine updates mehr und läuft auch nicht auf neuen PC´s.
Der HP geht, für Sims gerade ok, der Dubaro ist aber schon deutlich stärker und nirgends schlechter.

Der ist doch auch super. @TE nicht irritieren lassen, "Gamer PC" wird auf jede Office-Kiste geschrieben, damit man sie besser verkaufen kann ;-)

Zurück
Oben