TP-Link 1043nd von OpenWrt zurück zu Original...wie?

barkley2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
19
Hallo,

ich habe mir OpenWrt auf meinen Router gemacht und möchte nun zurück.
Open WRT ist ansich nicht schlecht, aber irgendwie habe ich immer Verbindungsabbrüche auf den mobilen Geräten, die nur durch trennen der Wlan Verbindung und Neu Verbinden wieder ins Netz zu bringen sind, das nervt und nun will ich wieder zurück. ABER WIE???

Ich habe schon seit drei Stunden versucht zurück zu kommen, allerdings auch mit Foren durchsuchen etc. hat nichts geholfen.
Kann mir jmd. detailliert sagen wie es geht?
Habe die "revert"-Datei von ddwrt probiert, allerdings hängt sich Lucie dann immer auf und nichts passiert.

Kann mir bitte bitte jmd. helfen???

Danke.

Gruß
barkley
 
Das ist echt der Hammer, es hat funktioniert. :) Hätte ich mal früher geschrieben.
Nun habe ich gleich ein Update auf die neueste Firmware gemacht und was nun....ich kann mich nicht mehr anmelden....wieso das denn auf einmal??

admin
admin

oder nicht???
 
ah, ok...hat natürlich geklappt :)

Danke Dir noch einmal.

Sag mal, wenn ich den Router nur als Access Point einsetzen will, dann über den LAN Anschluss zum InternetRouter, oder? Der WAN Anschluss kann dafür nicht benutzt werden,oder? Also uner der RegisterKarte WAN nichts einstellen?

DHCP ist der Internet Router, dieser als AccessPoint natürlich eine feste IP.
 
Ich hatte es damals so gemacht:

- WAN-IP geändert (z.B. wenn der Internet Router 192.168.1.1 hat, hat der TP-Link 192.168.1.2 bekommen)
- Internetzugang in LAN1 stecken

Der TP-Link müsste dann unter der Stock Firmware alles automatisch erkennen. Konfigurieren kannst du ihn dann auch. Ob man noch separat DHCP deaktivieren muss, weiß ich gerade nicht. Ich meine aber nicht.

Den WAN-Anschluss des TP-Links kann man nicht mehr verwenden.
 
genau so ist meine Konfiguration auch.
und genauso hab ichs jetzt auch gemacht. mal sehen ob das zum gewünschten Erfolg führt.

das Problem bei uns hier ist, das die mobilen Geräte die Verbindung zum Internet verlieren, trotz vollem Wlan Empfang. ddwrt u open wrt auch bereits gestestet...
nun nach einer Stunde testen muss ich sagen, dass das Problem weiterhin besteht.

das "k..." mich mittlerweile an, das Problem ist nicht ortbar. ping zum Wlan Access Point u internet Router ist ohne abbruch (vom Rechner) und trotzdem steigen die Tabletts aus.

weiss jmd. was das sein kann?

i-net router
-> d-lan <-
wlan router nun mit stock firmware
 
Hast Du trotzdem mal die neueste Firmware aufgespielt? Die geflashte war nicht die neuste.

Um welche Tablets handelt es sich denn?
Funktionieren diese bei Freunden im WLAN problemlos?

Falls es Android ist, du hast aber die Funktion "WLAN im Standby aktiv lassen" aktiviert?
 
Ja, die neueste firmware von tplink ist bereits drauf.
Und ja, bei freunden gehts ohne Probleme.

Sind nexus7 tabs. Und ja, diese Option ist richtig eingestellt.
WLAN im ruhemodus aktiviert lassen steht auf "immer"...

Hab schon alles durch ausser die tabs mal auf Werkszustand zurück setzen.
Und das denke ich hilft nicht denn woanders funktionierts ja.
 
Hmmm... Das Phänomen hatte ich noch nie, daher kann Ich dir da leider nicht behilflich sein.

Dafür könntest Du ja mal nen neuen Thread öffnen :)
 
Ich danke dir trotzdem. Du hast mir den Tag gerettet. Ärgere mich den ganzen Tag damit rum.
Und vielleicht hast du recht und erstelle nochmal einen thread.
Kannst dir sicher vorstellen wie nervig das ist wenn man mitten beim surfen die Internet Verbindung verliert.
Danke !!!
 
Moin,

hast Du das Dingen eigentlich mal zurückgesetzt?
Erfahrung teilst Du doch sicher mit mir, ne?

:)

Gruß
barkley
 
Klar habe ich den TP-Link mal zurückgesetzt.

Sogar einige Male schon.
Meistens mache ich das mit dem Reset-Button auf der Rückseite, ca. 10 Sekunden gedrückt halten und fertig...

Einen 30-30-30 Reset habe ich noch nie gemacht.
Wenn ich allerdings eine neue Firmware aufspiele mache ich in der Regel immer einen Werksreset.
 
Zurück
Oben