TP-LINK Archer VR200v Wlan Sehr langsam

Das Problem bestand aber schon bei 20 Mhz, habe gerade umgestellt und den Router neugestartet und es hat sich nichts geändert. Downloads und Streams sind weiterhin sau schnell, websiten bauen sich aber in Modemspeed auf :(

reprivat93 schrieb:
20 Mhz ? Habe gelesen das 40 Störungsfreier sein soll, aber versuche es gerne mal
.

bitte erkläre mir das von wo du das hast
Ergänzung ()

und sollst kanal wechseln weil der 2 mit 1 überlapung kommt

weil dein nachbarn denn 1 benuzt

nimm mal 13

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Aktueller Wlan Umgebungs Scan vom Netzwerk-Dienstprogramm

Mir wurde von einem Fachmann erklärt das man am besten 3 Kanalä Abstand zum nächsten benutzten Kanal haben soll, daher hatte ich nummer 2 Gewählt weil es der Einzige Kanal war der ausreichend entfernt und nicht benutzt war, Kanal 13 ist keine Option da der Chromecast Probleme mit dem Kanal 13 und darüber hat.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-06-15 um 20.18.04.png
    Bildschirmfoto 2016-06-15 um 20.18.04.png
    1,4 MB · Aufrufe: 846
reprivat93 schrieb:
Hier mal ein Aktueller Wlan Umgebungs Scan vom Netzwerk-Dienstprogramm

Mir wurde von einem Fachmann erklärt das man am besten 3 Kanalä Abstand zum nächsten benutzten Kanal haben soll, daher hatte ich nummer 2 Gewählt weil es der Einzige Kanal war der ausreichend entfernt und nicht benutzt war, Kanal 13 ist keine Option da der Chromecast Probleme mit dem Kanal 13 und darüber hat.

auf denn bild hat ein nachbarn auch ein 2,4 ghz netz auf kanal 2

bist nicht der einzige

und steht störsignal auf 95

dann nim kanal 4,5,7,8,9,10,12,13

bildschirmfoto-2016-06-15-um-20-18-04-png.564088

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal auf Kanal 9, mal gucken ob sich da was tut.

Was ich aber nachwievor nicht verstehe, wieso sind Downloads und Streams im Wlan super schnell und laden in Highsped, und normale Websiten mit Text und Bildern super langsam ? Wenn der Wlan Kanal mies wäre dann müsste doch auch gerade sowas langsam sein oder nicht ?

so wie ich sehe auf denn bild

du hast stärkeres signal in 5 ghz als in 2,4 ghz

-42 2,4 ghz und -53 5 ghz

kann sein das etwas störung verursacht

hantelfix schrieb:
so wie ich sehe auf denn bild

du hast stärkeres signal in 5 ghz als in 2,4 ghz

-42 2,4 ghz und -53 5 ghz

kann sein das etwas störung verursacht

Also Sowohl die Xbox One, die App im Handy, und das MacBook bescheinigen die Empfangsqualität mit "Sehr Gut".
Und Downloads und Streams laufen auf denen ja auch super flott, sogar in 4K und 1080/60 Fps.

Nur websiten im allgemeinen laden ewig. Alleine das aufrufen von einem neuen Tab mit Google dauert oft bis zu 10 Sekunden bis das ganz da ist :freak:

Kanal ist gewechselt, Breite auf 20 Mhz, an den Antennen habe ich auch mit der Ausrichtung gespielt

Zuletzt bearbeitet:
mit jedem browser und mit jedem dns-server?

Bei allen Wlan Teilnehmern, in jedem Browser. Der iTunes Store auf dem MacBook baut sich auch in Modem Speed auf, ein Musik Podcast Download lädt aber mit Maximal Geschwindigkeit aus dem Store herrunter ?!

Das mit den DNS servern verstehe ich nicht, habe weiter oben mehrere Screenshots ist da drauf was zu sehen ?

Per LAN gibts ja absolut keine Probleme, alles Super schnell, Websiten bauen Rasend schnell auf.
Schließe ich das MacBook per LAN USB Adapter an, hab ich auch am MacBook Flottes internet und die Seiten sind sofort da.
Ergänzung ()

Hab den Router mal mit ping getestet, kann jemand was damit anfangen ?
Ergänzung ()

Noch eine Kurzübersicht der aktuellen Verbindung

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-06-17 um 01.14.27.jpg
    Bildschirmfoto 2016-06-17 um 01.14.27.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 186
  • Bildschirmfoto 2016-06-17 um 01.24.01.jpg
    Bildschirmfoto 2016-06-17 um 01.24.01.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was aus den Screenshots lesen was auf das Problem hinweist ?

Niemand?

Zurück
Oben