Pleasedontkill
Lieutenant
Ich habe "benötigt Win11" gelesen und da auch aufgehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mal gesehen, dass man den Controller auch mit einem Raspberry PI recht einfach selbst bauen/aufsetzen können soll. Mangels Ubiquiti Hardware konnte ich das aber selbst noch nicht ausprobieren bzw verifizieren.jotecklen schrieb:Naja, für Ubiquiti brauchst du ja immer noch nen extra Cloud Controller UND dann noch den teuren Gateway. (Oder geht das auch ohne irgendwie?).
Ich denk mal damit ist es privat auch nicht so interessant für die meisten.
Ich setze Ubiquiti beruflich ein - und hab mich da oft über die Stabilität der Software geärgert. "Move fast and break things" ist halt irgendwie nicht so geil für Netzwerkzeug.
Privat hab ich seit ein paar Monaten das TP-Link Deco P9 System - und bin sehr begeistert. Super stabil und problemlos. Das einzige was ich vermisse wäre ein Webinterface. Dafür ist der Preis halt sehr gut.
Dadurch dass die Kommunikation über HTTPs zusätzlich mit Certificate-Pinning abgesichert stattfindet – jedenfalls bei meinem aktuellen TP-Link hier, noch ohne Mesh –, müsstest Du die ganze Firmware hacken, um eine valide Aussagen machen zu können.Sir_Noob schrieb:Wieso wird im Tests nichts zum Thema Datensammeln erwähnt bzw. untersucht?
… wenn Du Wi-Fi 6e in einem Windows-Client nutzen willst.Pleasedontkill schrieb:„benötigt Windows 11“
Sets basierend auf Wi-Fi 6 sind erstaunlicherweise teurer als normale WLAN-Access-Points, ja. Verstehe ich auch noch nicht. Das Set hier hat bisher keinen wirklichen Vergleich. Es ist sogar aktuell die günstigste Möglichkeit – außer man bastelt sich selbst was – für Wi-Fi 6e, wenn denn das Set schon käuflich erhältlich wäre.Sir_Noob schrieb:Wieso sind denn solche Sets immer so umglaublich teuer?
Hatte bisher noch kein Omada und auch kein Deco.mfJade schrieb:TP-Link würd ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen 🤢
racer3 schrieb:Darf man die Gründe erfahren? Schlechte Erfahrungen?
du bekommst, was du bezahlst im Endeffekt. Die bieten oft massig Funktionen zum Kampfpreis. Irgendwo muss ja der Haken sein 🤷♂️PusteBlume0815 schrieb:Von TP-Link bin ich enttäuscht. Habe viele Geräte die eigentlich nicht schlecht sind aber Updates jeglicher Art gibt es so gut wie nie. Ein bis zwei wenn's hoch kommt. Dann wird oft ein Gerät schon mit "End of live " gebrandet.
Ich hab früher mal in nem Hardware-Laden gejobbt und das Zeug kam reihenweise zurück, die Switches von denen hatte ich auch schon im Einsatz - weil sie billig sind.racer3 schrieb:Darf man die Gründe erfahren? Schlechte Erfahrungen? Oder nur vom Hörensagen?
Habe 3 oder 4 PowerLAN adapter von denen. Absolut unbrauchbar.norKoeri schrieb:Aber die normalen TP-Links waren und sind bei mir einfach nur Arg. Die Reichweite und Durchsatz – auch bei gleicher Anzahl Spatial-Streams – ist (viel) schlechter als alles was ich sonst bespielen durfte. Und Firmware-Updates kamen auch kaum. Teilweise sind die Voreinstellungen auch abenteuerlich, so ist noch heute bei TP-Link gerne 802.11b von Haus aus aktiv. Einfach unsozial den Nachbarn gegenüber. Welcher Kunde weiß denn, dass er das ohne großen Schaden abstellen und auf 802.11g/n wechseln kann? Noch bis vor wenigen Jahren konnte ich das bei TP-Link nicht einmal nachträglich ändern. Hallo, Grundlagen WLAN, bei der in manchen Ländern angeblichen Nummer 1 bei verkauften WLANs?