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Trackmania Trackmania 2 Canyon =CB= Treff

Pesti! schrieb:
Sagt mal, ist euch eigentlich klar, was das für eine Map ist? Das ist doch eine von denen, wo man nur Gas geben muss und alles weitere passiert von alleine.

ja natürlich is das klar.. wobei das auch nicht ganz stimmt denn ich bin mit komplett 100%ig gas geben ohne jegliches andere nicht über den anfang hinausgekommen xD also ggf. sind da nochn paar kleine tricks drin ;) hauptsächlich stimm ich dir aber zu, ist das pures gasgeben
Ergänzung ()

hmm.. ich hätte mal 2 fragen.. erstmal.. zockt jemand hier mitm xbox360 pad ? falls ja, wie habt ihr eure deadzone eingestellt ?

denn wenn man die deadzone auf standard belässt (0.1) driftet der wagen teilweise von selbst da der xbox controller bissl buggy ist (sogut wie jeder wenner älter wird..). steht auch hier in dem review lustigerweise:

Using the default settings of the Xbox 360 controller, there's also an occasional tendency for the car to drift towards the left from a cold start, even with the stick in a neutral position. The necessary adjustment may be momentary, but this is a game where hundredths - even thousandths - of a second lie between your podium finish and latter-table mediocrity. You can tweak the sensitivities of the controls to work around the problem, but only from within the game rather than the main menus.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-09-20-trackmania-2-canyon-review?page=2

mir ist das auch direkt aufgefallen als ich mit xbox360 pad zu zocken angefangen hab das game.

nun würde mich halt interessieren was ihr dazu sagt, bzw was ihr macht. wie habt ihr eure deadzone eingestellt ?ich hab sie von 0.1 auf 0.2 gestellt.

jedoch stell ich mir hier die folgefrage, ob ich dadurch nicht das letzte quentchen speed verliere ?? ich hab gas/bremse auf den triggern. diese werden ja auch als analogachse erkannt. wenn ich die deadzone nun einstelle, gilt die ja für alle achsen oder ? o_O

und zweitens. habt ihr ggf. schonmal irgendwo irgendwas dazu gelesen das der ultradumme 5 minuten timer für official races wegkommen soll in zukunft ?? ganz ehrlich, das ist das schlimmste am ganzen spiel. macht den sp unspielbar da man immer nach jeden verdammten run 5 minuten auf nichts warten muss :( zumal bei mir die officielen rennen grade immer schief gehen -.- xD

/e: das schlimmste am 5 minuten timer ist ja, das wenn man einen einzigen kleinen fehler macht im officielen rennen und man das neustarten will, der timer wieder von anfang anfängt. man kann nur auto reseten, das wertlos ist, weil es soviel zeit raubt das man eh 0 skillpoints bekommt -.- also der 5 minuten timer bzw, dessen derzeitige implentation zerstört mir den gesamten singleplayer :(
 
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Also das mit den analogen Triggern kannst du doch ganz einfach testen:

Mach dir eine Strecke die nur gerade ist, stell die Deadzone auf 0.1 und fahr einfach geradeaus und notier dir die Zeit. Dann verstelle die Deadzone auf 0.2 (oder höher) fahr nochmal und guck, ob du genauso schnell warst oder langsamer.
 
achjo gute idee xD werd ich mal testen hehehe

/e: jo hab mal getestet.. zeiten waren exact gleich.. d.h. das die deadzone sich nicht auf die max. geschwindigkeit, bzw beschleunigung auswirkt.. sehr cool xD
 
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Browny! schrieb:
Gibt es vielleicht einen Tag in der Woche, wo besonders viele Online sind / sein können? Wäre doch spaßiger wenn mehr als nur 4 oder 5 Leute auf dem CB Server sind, meiner Meinung nach :)!

Gute Idee aber ob wir den finden:p. Meine Idee wäres ein ein Event-Tag fest zu machen vielleicht ein Wochenende ein Sonntag oder Samsstag wo wir ein Zocker-Abend machen. Vielleicht 1 oder 2 mal im Monat ein fest datierter Abend wo wir gemeinsam TM2 unsicher machen. So kann jeder der lust hat sich den Tag(Abend/Nacht) freihalten. Und sonst bin ich für mein Teil oft erst ab 22 Uhr on @ TM... Bin allgemein durch meine Arbeit oft erst ab 22 Uhr bereit zum zocken! Was haltet ihr davon einen Termin fest zu machen?

@ ACMELtd

zum X360 Gamepad Thema: Ja ich nutze Ihn auch und ja mein Wagen fährt manchmal auch selber nach rechts oder links aber das hat was mit dem Controller zu tun, weil er einfach nicht mehr der neueste ist. Geh mal im Windows auf den Kontroller und denn auf schau dir mal ab ob deiner nach dem bewegen auch nicht mehr in der Mitte landet. Siehe Bild im Anhang.
 

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Ja in der Woche vielleicht doof ausgedrückt! Bei dem festen Termin machen wir ja eine Zeit aus wie z. B. 24.09.2011 21Uhr Server XY^^
 
SK-Tempelhof schrieb:
@ ACMELtd

zum X360 Gamepad Thema: Ja ich nutze Ihn auch und ja mein Wagen fährt manchmal auch selber nach rechts oder links aber das hat was mit dem Controller zu tun, weil er einfach nicht mehr der neueste ist. Geh mal im Windows auf den Kontroller und denn auf schau dir mal ab ob deiner nach dem bewegen auch nicht mehr in der Mitte landet. Siehe Bild im Anhang.

ja ähm.. exact das gleiche hab ich ja auch gesagt xD (oder wollte es zumindest.. vllt hab ich undeutlich formuliert^^). steht ja auch direkt in dem verlinkten test das es typisch ist für die xbox 360 controller das die achsen der analogsticks nach ner zeit bissl nachgeben. aber naja wie gesagt kann man das perfekt fixen indem man die deadzone auf 0.2 stellt. hab heute mal bissl rumprobiert und sowohl 0.1 als auch 0.15 haben diesen "fehler". ab 0.2 gehts wunderbar (bei mir) und er verzieht garnicht, erst wenn ich den stick wirklich richtig bewege xD gibt auch keinen nachteil, daher würd ich das jedem empfehlen der das gleiche problem hat

/e: zum zocken und termin.also ich kann meistens so ab 21-23 uhr :) vorher is bei mir sporadisch und auch unsicher.. abends ist bei mir zumindest in der woche 100%ig sicher das ich kann xD (naja beinah 100%ig sicher.. ab und zu gehts in der woche auch ins kino abends und so)
 
Also wenn jetzt Terminansage angesagt ist: bei mir täglich von 17-21 Uhr, am Wochenende eigentlich ganztägig, eher noch vormittags. Muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht immer Bock auf TrackMania habe. ;)
 
Hallo, würde auch ganz gerne beitreten ;)

nick: f1f1

bin in der cb-Gruppe drin.

zeitlich grundsätzlich ab 18 h :)
 
hmm.. meint ihr nadeo hört darauf :

http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=293&t=5508&start=150

? xD

der timer zerstört mir echt den gesamten solopart und auch viel sympathie zum game. ich könnt einfach nur kotzen davon xD die müssen den mist einfach wegmachen denn das ist unspielbar so wies derzeit ist :( grade bei nem game wie trackmania, wo einfach immer wieder kleinste fehler passieren, auch wenn man gut ist, is so ein timer das schlimmste was man machen kann -.- drecks 5 minuten warten.. davon hab ich schon ne psychose bekommen :(
 
naja das hat nichts mit skill zu tun ;) das ist aus jeder sicht einfach nur schlecht. selbst jemand der nen überskill hat und jede map auswendig kann, macht fehler bei dem game. darum geht es doch bei dem spiel. möglichst wenig fehler zu machen. das problem is halt nur das man immer verdammte 5 minuten warten muss :( ich fahr z.b. 12 mal eine strecke in den 5 minuten. ich fahr sie sagen wir 7 von 12 mal perfekt.. und was passiert beim offizielen versuch ? natürlich verk*cke ich den offiziellen.. d.h. wieder 5 minuten warten.. ganz bestimmt nicht nochmal 12 mal die gleiche strecke fahren, ich mein ich hab keine zeit zu verschenken xD

es nervt einfach nur :( hätt ich soviel zeit wie ich wollte, wäre es mir vermutlich gleichgültig, aber meine zeit is begrenzt und ich kann nich unendlich viel zocken.. daher will ich nich immer auf diesen dre*k warten müssen. ohne das es jeglichen sinn machen würde o_O die sollens machen wie damals das man sich für planets offizielle versuche kaufen kann.. das wäre intelligent und fair.. wer schlecht ist und kein skill hat muss halt blechen und irgendwann sind die planets leer ^^

es geht nich darum unendlich viele versuche zu haben.. es geht nur darum, das ein versuch, den man nichtmal verbessern kann, in 5 minuten einfach nur lächerlich ist und jeglicher logik entbehrt.. das zerstört so wie es ist den ganzen singleplayer da man sagen wir mal 20-30 sekunden fährt und 5 minuten warten muss.. nur worauf warten ?! ja naja ^^ auf nichts.. kann man in der zeit im inet surfen oder so (was ich auch schon gemacht hab weils zu nervig ist.. natürlich hab ich dann 5 minuten im inet gesurft und dannach den zweiten offiziellen geowned mit 500sp+ bekommen und so.. hätt ich den zweiten offizielen direkt gehabt hätt ich mir zeit und nerven sparen können :) ). aber naja so oder so bricht es halt einfach den gesamten fluss des singleplayers :(
 
Magst ja recht haben mit Deiner Meinung,
aber jedem das seine und ich zocke es ja auch nur dann wenn ich Bock habe und Zeit.
Arbeit und RL geht vor aber dennoch, mich persönlich störts eher weniger bis gar nicht und
vom Ansporn her reizt es mich mehr auf dem Punkt genau ne gut Runde zu fahren als mir mit Planets nen
neuen Versuch zu "erkaufen". Auch wenns nicht immer klappt ^^ .
 
hrrhrr jo. ich kann deine sichtweise definitiv nachvollziehen. ich bin nur in der hinsicht anders :( bin zeitlich so eingespannt das ich meine zockzeit die ich hab (und das ist meistens nich mehr als eine stunde am tag -.- nichtmal jeden tag) so sinnvoll und gut nutzen möchte wie möglich. da ist der 5 minuten timer die größte und nervigste restriktion (in einem lustigerweise ansonsten sooo freien/offenen game wie keinem anderen heutzutage) die das game zu bieten hat *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Woche n festen Zeitpunkt ist auch schwierig denke ich. Jeder hat halt anders Zeit. Ich denke mal das sich nach und nach ein paar Zeiten herrauskristallisieren werden, an denen normalerweise mehrere User fahren. Diese Zeiten könnten wir ja zum Beispiel auf die Startseite als vermerken. Event würd ich auch gut finden, weil man dann längeren Vorlauf hat und sich die Zeit ensprechend einteilen kann.
 
Werden jetzt wenigstens mehrere CPU-Kerne unterstützt oder gibt es immernoch das lächerliche CPU-Limit von TMNF?
Dann wäre das je nach Fahrgefühl im Vergleich zum Vorgänger für mich einen Kauf wert.
 
also die multicore optimierung ist mittelmäßig ;) anscheinend werden selbst 4 kerne unterstürzt, aber soweit ich das gesehen hab ist die optimierung auf 2 und 4 kerne absoluter mittelmaß. soll heißen: kern 0 (bzw kern 1) wird am stärksten ausgelastet und jeder weitere kern immer deutlich weniger als der vorherige bis kern 4 der nur 20-30% ausgelastet wird.. leider werden nich alle kerne gleich stark ausgelastet und so.. dennoch muss ich sagen, trotz der mittelmäßigen multicore optimierung hatte ich noch garkeine probleme mit meinem cpu bei dem game.. das game ist stark auf gpu optimiert und gpu zieht bei mir sogut wie immer 100% xD
 
kk, wie ist denn die Performance auf Custom-Tracks? Da wird ja teilweise stark übertrieben mit der Ausstattung.
 
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