• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Trackmania 2 Canyon =CB= Treff

hehe natürlich ist die performance stark von der map abhängig ;) also generell hab ich mit allem auf maximal (also wirklich alles.. fxaa usw alles auf anschlag) in fullhd so zw. 45 und 60fps (hab framelimit auf 60fps gesetzt, aber vsync ausgeschaltet da bei vsync die framerate auf 30fps limitiert wird wenn man unter 60fps kommt -.- k.a. wieso.. ist wie bei manchen spielen und nervt gewaltig ^^ aber ohne vsync is genauso toll... ich seh keine schlieren oder sonstiges verhalten das der fall is wenn vsync fehlt. und ich bin recht empfindlich darauf)

es gibt manche tracks auf denen hab ich aber nur ca 35-45 fps im schnitt :) nicht viele, aber grob geschätzt vllt so 20%% der custom maps die ich bis jetzt gezockt hab. auch gibts ganz vereinzelt ne map die bei 30-35fps läuft.. das ist aber maximal 5% aller custom maps die ich bis jetzt gezockt hab.

meistens geht die framerate beim ersten stark runter auf ca 30-35 fps.. dies aber nur für die ersten 3-4 sekunden wenn alle gleichzeitig starten. wenn man dann mit denen mitfährt hat man durchgehend solch ne schlechte framerate (vermutlich weils zuviel für meine graka ist alle gleichzeitig auf einem fleck zu berechnen.. hab 16 autos gleichzeitig anzeigen, also die standard einstellung vom very nice preset). ich warte immer einfach 2-3 sekunden und starte kurz nach allen.. so hab ich erstens ne freie sicht und nich alle autos um mich drumherum und zweitens ne deutlich bessere performance.. meistens halt 45-60fps :)

joa.. ich hab versucht das sogut wie ich konnte einzuschätzen.. alles in allem bin ich halbwegs zufrieden, könnte aber besser sein xD ggf. werden die die engine noch weiter optimieren. zumindest sieht das game auf maximal wirklich seeeeehr nice aus.. fast schon nen grafik hammer (zumindest stellenweise wirkt es unglaublich gut). einzig das fxaa könnte noch besser sein.. ist durchschnittlich gutes anti alaising.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab auch alles an mit und Vsync an und bei bisher fast allen maps die ich gezockt habe 120 oder mehr fps. Auf Full HD 1920x1080.

vmax. das ist aber unsinn denn das ist technisch unmöglich ;) ausser du hast nen 120hz tft, aber das bezweifel ich mal.. ansonsten muss bei dir vsync auch auf 60fps limitieren ! und wenn du niemals unter 60fps kommst, sinds halt immer 60fps konstant. wenn man unter 60fps kommt halbiert vsync die framerate auf 30 -.- ich hasse diese implementation, aber die gibts bei manchen games.. ist mir schon ab und zu untergekommen..

ansonsten bei allen maps 120fps ?? was fürn rechner. alles auf max ? denn das wundert mich.. bei mir ist die framerate genauso wie ich beschrieben hab :)

ACMELtd schrieb:
...wenn man unter 60fps kommt halbiert vsync die framerate auf 30 -.- ich hasse diese implementation, aber die gibts bei manchen games.. ist mir schon ab und zu untergekommen..

Selbe bei mir auch hab Vsync an und bei einer Map auf so extrem groß ist geht er bei einer Stelle auf 30 und 1 sec später wieder auf 60 -.- das nervt vielleicht ab...:(

Bin jetzt noch ne Runde drehen :)

jo normal :( wie gesagt ich hab dait bissl rumgespielt und die perfekte einstellung (für mich) ist das ich vsync ausmache, da man sowieso kein tearing sieht.. oder sagen wir mal so.. es ist soo minimal das es sogut wie nie auffällt.. mir ist das vllt ein oder 2 mal aufgefallen als ich explizit dannach gesucht hab.. ansonsten muss man sich sowieso so dermaßen konzentrieren das man an tearing als allerletztes denkt.. und hinzu kommt das es auch sogut wie nich vorhanden ist, bringt vsync in diesem fall nichts mMn. daher ist der framelimiter auf 60fps besser, da dieser hohen framerate schwankungen vorbeugt (sonst hätt ich auch manchmal 100fps.. habs mal getestet. und von 100fps auf sagen wir 45 ist deutlich stärker merkbar als 60 auf 45, das sogut wie garnicht merkbar ist)

Wer sind eigentlich die User: 7end und sebastian_lauf in unserer Gruppe? Mal zu Wort melden :)
Ergänzung ()

Die Page kennt ihr aber schon oder? Maniaplanet Player Page Da habt ihr z. B. die Ranglisten euer Freunde MP/SP/Camp und so weiter. Alternativ im Game auch anzuklicken dann kommt ihr auch zu der Page. :)

Vmax1168 schrieb:
@ACMELtd naja so unmöglich ist es eben nicht siehe Bild im Anhang.

http://s7.directupload.net/file/d/2658/i9jfb5m2_jpg.htm

und Ja ich habe einen Samsung 120 Hz TFT Monitor.

Aber jedem das seine bzw. man kann sich auch vieles schlechtreden.

sagte ich ja ^^ einzige möglichkeit isn 120hz tft.. das war daher eher unwahrscheinlich da vermutlich nur nen bruchteil von usern solch einen haben ;) wenn du einen hast, gut xD

ansonsten naja ^^ was hat man von fullhd wenn man niedrigste einstellungen hat ? o_O also k.a. sieht zumindest echt schlimm aus das game aufm bild.. da zock ich lieber mit maximalen und dafür mit 40-60fps meistens xD
Ergänzung ()

jo die page kenn ich zwar schon, aber hab mich noch nie eingeloggt *g* muss ich wohl mal machen xD
Ergänzung ()

hab mir vorm schlafengehen noch die player page online angeschaut.. endlich ^^ ist sehr cool gemacht.. beschränkt sich aufs wichtigste und gibt viele infos.. gefällt mir sehr gut :)

Hi,

wollte euren server finden, doch irgendwie finde ich es nicht.

Möchte gerne mit anderen aus Spaß fahren.

Bin immoment auf dem Hobby Bob Gamers Server

Mein Ingame name ist KevinInHD. Würde mich freuen wenn man sich mal beim spielen sieht

Gruß Kevin

Willst du mit in die Liste auf der ersten Page? Und Server steht wie auf der ersten Page genau da und ist auch online!

Hat eigentlich noch irgendwer das Problem, das TMCanyon nach einer gewissen Zeit online Back to Desktop "springt" und dann zwar weiterläuft aber nicht mehr ausführbar ist.
Hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, bis auf das es wohl nicht am BS liegt (Win 7 Pro 64 bit).

Vmax1168 schrieb:
Hat eigentlich noch irgendwer das Problem, das TMCanyon nach einer gewissen Zeit online Back to Desktop "springt" und dann zwar weiterläuft aber nicht mehr ausführbar ist.
Hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, bis auf das es wohl nicht am BS liegt (Win 7 Pro 64 bit).

exact das hab ich auch.. wenn ich dich richtig verstanden hab ^^ ich hab das immer als crash betitelt, aber nen crash im eigentlichen sinne ist es ja nicht da es keinen crashlog gibt und das game weiterläuftohne das man was sieht.

bei mir äußert sich das problem so:

sporadisch.. mal früh mal erst nach ner stunde oder 2 zocken blinkt einmal der monitor kurz und es läuft nichts mehr. ich seh das game zwar nocht und meinen mauszeiger ingame aber ich kann rein garnichts mehr mit dem spiel machen.. es reagiert auf nichts mehr.

alt/tab funktioniert auch net. einzig strg/alt/entf funktioniert.. damit rufe ich halt den taskmanager auf und dort steht dann "not responding" bei maniaplanet (k.a. wies auf deutsch heißt hab mein windows seit etlichen jahren immer auf 100%ig englisch.. genauso wie ausnahmslos alles andere bei mir am rechner ^^)

versuche ich dann wieder ins game zu kommen, lädt der ingame mauszeiger, aber ansonsten bleibt das spiel aufm desktop. also ich kann den ingame mauszeiger normal bewegen, sehe aber nur den desktop und kann mit rein garnichts interagieren.

es hilft nur das game per taskmanager zu killen und neu zu starten.. asigerweise verliert man so den progress der session (zumindest ich) die man grad gespielt hat. also den kompletten.. z.b. zock ich ne stunde auf einem server und das passiert, ist der gesamte progress des servers weg.. ich bin nachm neustart des games wieder dort wo ich war bevor ich auf den server gegangen bin -.-

Jo, ist sehr ähnlich bei mir nur das ich das Game auch nicht mehr sehe sondern nur höre.
Es hilft dann auch nur "Kill" per Taskmanager.

Ich misch mich mal ein! Ich hab das Problem nicht und hab auch den 280.26er :)
Ergänzung ()

Bei mir ist TM2C allgemein nicht einmal abgestürzt!

Bei mir ist auch noch nie abgekratzt spiele @ 2880x1620 mit allem auf max was geht. Und noch nie ein Crash gehabt.

Treiber version 280.36

Zuletzt bearbeitet:
ahh sehr interessant. hab nämlich auch eine gtx 460er wie du in meiner sig sehen kannst ;) hab das identische problem sowohl mit dem 275er whql gehabt als auch jetzt mit dem 285.33 beta (wobei das beta bei nvidia ja kein beta ist.. jeder treiber von denen ist im prinzip final nur lassen die nur alle paar monate mal einen von ms prüfen da es immer 3-4 wochen dauert und dazu noch kostet xD)
Ergänzung ()

noch ne ergänzung..was für ne soundkarte hast du vmax und was habt ihr anderen ?? denn anscheinend sollen da auch speziell probleme mitm sound crashes verursachen. ich hab ja wie ihr seht ne asus xonar.. treiber ist glaub der neuste den es gibt.. von vor 2 oder 3 monaten einer xD

Zurück
Oben