• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Trackmania 2 Canyon =CB= Treff

Frage 4: wenn ich den anderen auf dem Server zuschaue, dann wählt das Spiel selbst den Fahrer aus. Ich konnte bisher nicht rausfinden, wie man selber die Fahrer wechseln kann. Ist dies überhaupt möglich?

Hab mal auch die anderen Beiträge gelesen - bei mir minimiert sich das Spiel manchmal auch von selbst, aber ich kann mit Alt-Tab bzw. der Maus (anklicken in der Startleiste) wieder rein. Ich schätze mal das ist irgend ne Anwendung die dem Spiel den Fokus klaut, aber ka was genau :\

Su!c!de.36o schrieb:
Bei mir funktioniert es auch nicht. Das Problem ist aber schon von anderen Spielen bekannt. Ich finde es aber auch nicht wirklich tragisch, da man ein ruhiges Hãndchen braucht und Forcefeedback dabei eher hinderlich ist.

Naja, wär trozdem schön gewesen ^^

f1f1 schrieb:
zu Frage 3: häufig gibt es auf Maps dieses "GPS" oder wie das auch heißt. Dabei wird die Ideallinie der Map nachgefahren. Alternativ kannst du auch einfach auf nen sehr vollen Server gehn und den andern zuschaun, wie die fahren. Oder halt Replays runterladen.

Ich hatte mehr allgemeine Tipps gemeint, nicht Streckenspezifische. Aber anderen zuzusehen scheint schon ein guter Anfang zu sein .. ich hab so wie's aussieht immer viel zu lang gebremst.

Um sich zu verbessern kann man eigentlich nur fahren und anderen zuschauen wie diese die Strecken angehen. Hört sich vielleicht platt an ist aber der beste Weg.

Irgendwie nervt es mich, dass wärend des Rennens die Avatare und Benutzernamen der anderen Fahrer angezeigt werden. Man kann nur auswählen, was angezeigt wird aber nicht, dass nichts angezeigt wird. Kann man nicht irgendwas einstellen, damit online nur die gegnerischen Autos ohne Informationen zum Fahrer angezeigt werden?

Pesti! schrieb:
Irgendwie nervt es mich, dass wärend des Rennens die Avatare und Benutzernamen der anderen Fahrer angezeigt werden. Man kann nur auswählen, was angezeigt wird aber nicht, dass nichts angezeigt wird. Kann man nicht irgendwas einstellen, damit online nur die gegnerischen Autos ohne Informationen zum Fahrer angezeigt werden?
Mit ^ (Zirkumflex) kann man, wenn ich mich recht erinnere, die Information ausblenden.;)

Bei den erweiterten Optionen beim Starter kann man Avatare und Skins auch abstellen (so dass sie nicht runtergeladen werden)

@ Cytrox
Willkommen im Team bist nun oben in der Liste =)

Hm.. kommt mir das nur so vor oder unterstützt TM2 keine analoge Steuerung fürs Beschleunigen bzw. Brmsen? Der Wagen fährt erst los wenn der der Trigger über der Hälfte druchgedrückt ist, und es macht keinen unterschied ob ich ihn dann noch weiter rein drücke oder nicht. (Gleiches gilt auch für die Sticks auf dem Gamepad)

nein tm2 unterstützt keine analoge steuerung für gas/bremse :) is aber auch unnötig, denn darauf is das game nich ausgelegt und es is auch nich dafür gedacht. entweder man fährt fullspeed, oder man driftet kann man grob sagen ;) ganz selten kann man auch einfach für ne sekunde vom gas gehen anstatt zu driften, was manchmal ratsamer ist. immerhin bin ich schon zufrieden das das game analoge lenkung hat. das hat mein spiel vom wechsel von tastatur auf xbox 360 pad deutlich verbessert xD

Hab im Moment leider relativ wenig Zeit zum Zocken. Sonst wär ich auch ab und zu mal aufm Server. Aber ab nächster Woche sollts wieder gehen

Glaub ich kaum. Aber du kannst ja mal in den Einstellungen gucken, ob die Gegner auch alle auf höchste Qualität eingestellt sind. Könnte sein, dass auch ein sehr gutes System ins Straucheln kommt, wenn auf einem Server 100 perfekt gerenderte Autos mit vollen Reflexionen und weichen Schatten unterwegs sind. Oder die Strecke war zu groß / zu stark dekoriert. Im Singleplayer sollte das aber gut laufen.

Also ich hab auch nen i5 750 und eine 5870, beide ohne OC und es läuft vollkommen flüssig auf maximalen Einstellungen.

Ich würde dann übrigens auch ganz gern mitmachen.
makoce | Makoce | =CB=Makoce

Man sieht sich ;)

Zurück
Oben