• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Trackmania 2 : Canyon

Für alle SLI Nutzer unter uns --> Enables SLI Support Trackmania 2: Canyon.

Mein Vram Problem habe ich nun hinbekommen in dem ich die Shader-Qualität auf Nice gestellt habe. Würde mal denken das es so gedacht ist:
Shader-Qualität -Schnell = Karten mit 1GB Vram
Shader-Qualität -Nice = Karten mit 1,2GB Vram
Shader-Qualität -VeryNice = Karten mit 1,5GB Vram

Aber wir befinden uns ja noch in der Beta und auch die ATI/nVidia Treiber sind noch nicht optimiert. Von der Performance muss ich aber sagen Alles auf Anschlag bis halt den Shader und konstant 60 FPS Vsync mit Gegner.
Ergänzung ()

Ich hatte gerade ein bisschen Langeweile und hab mir ein Cover gebastelt, da es ja erstmal keine Retail geben wird :lol:
Link zum Cover

Moin,

gibt es schon Infos wie man eigene Fahrzeuge einbaut und gibt es schon welche zum Download?

maps hatte ich gesehen zum laden. Aber Autos noch nicht. Auch wenn man sich den editor ansieht... da fehlen noch die Loopings etc... also noch nicht alles eingebaut ( wie auch bei nur 850MB )

Kann man den Client mit dem man das Spiel runterlädt auch einzeln irgendwie kriegen? Hab mir die Beta die Tage gekauft und installiert und möchte das Spiel jetzt gerne zusätzlich auf meinem Laptop installieren! Wenn ich mich auf der offiziellen Homepage einlogge und auf Download klick soll ich es jedes mal neu bezahlen :(

Kann vllt jemand den Downloader hier hochladen?

Für das Spiel musste ich meine No-Ubisoft Einstellung glatt verletzen. Aber auch nur weil der Kopierschutz von Haus aus fehlt.
Ich habe mir TM²:Canyon vorgestern gekauft und es macht extrem viel Spaß. Manche Strecken sind zwar richtig kacke, aber bis jetzt sind mir davon noch nicht besonders viele davon untergekommen. ;)
Die erste Runde besteht aber momentan vorwiegend aus planlos durch die Gegend fahren und gegen Wände crashen. :D

Hat jemand ne Idee / Ahnung wieso eigen gestaltete Fahrzeuge bei den anderen Mitspielern nicht dargestellt werden? Die sehen nur ein silbernes Auto. Es soll ja möglich sein laut Einstellungen

Hast du den umgestalteten Wagen in deinem Profil auch ausgewählt? Dann sollte eigentlich vor dem nächsten Verbinden zu einem Server eine Meldung kommen, zwecks Wagenupload.
Dann sollte es eigentlich gehen.
Ich hatte das Problem nur einmal, als ich an dem Wagen was geändert hatte und ihn in meinem Profil nicht nochmal ausgewählt hatte.

Habe mittlerweile gesehen, das auch andere Wagenmodelle von Usern genutzt werden, z.B. habe ich den Audi A8 gesehen... wo kann ich denn andere Fahrzeuge her bekommen. Beim alten TM konnte man ja in diesen Shop gehen und sich die Fahrzeuge runter laden.

da fehlen noch die Loopings etc

Warum gibt es keine loopings ? Ist der Editor wirklich umfangreicher als bei den alten Teilen ?

Wollte mir das Spiel eigendlich holen aber nicht wenn man dann wöchentlich für 5 Euro DLC´s herunterladen muss, um auf den "aktuellen Stand" zu sein. ;/

Was ist wenn ich das Spiel jetzt schon herunterlade. Gibt es da noch einen Unterschied zu der Version die am 14.September erscheint?

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle zusammen,

könnt ihr mir einen Tipp geben wie man die Skins richtig installiert? Die skins werden zwar im Spiel angezeigt, jedoch als weiser Kasten und die anderen Dateien, die enthalten sind, werden auch als Autos angezeigt. Oder liegts am Auto selbst?

Wäre euch sehr verbunden =).

Ich nutze die Skins von http://www.maniapark.com/ wenn ich sie in den entsprechenden Ordner packe erscheinen sie normal im Spiel, ich würde mal ein Fahrzeug von da testen und schauen ob das klappt.

Das was du beschreibst hatte ich als ich zu alte Skins eingefügt hatte.

Ne Frage,

Ich habe mir eben das Spiel gekauft. Kann ich mit meinem alten Konto vom TMUnitedForever einloggen? oder muss ich mir ne neuen Konto erstellen?

hi, ich hab mir das game heut auch gekauft. nach langem zweifeln und zögern, da es ja ziemlich teuer ist für nur ein setting und einen wagen. aber ich muss sagen das game macht richtig spaß. sehr cool. zwar nicht perfekt, aber das wird noch xD

jetzt hätt ich noch eine frage zu den car skins. kennt ihr gute hochwertige seiten wo man skins für canyon bekommen kann ?

und

wie funktioniert denn der download bei maniapark.com ? muss ich mich dafür anmelden dort ? mach ich ungern :( hab sonst nichts gefunden wie ichs downloaden kann

/e: und noch etwas, wa smir hoffentlich ein tm veteran erklären kann. erstmal muss man irgendwie die mania planets zahlen für jeden wagen und mod ?? wieso und wie funktioniert das ?

und dann noch:

http://www.maniapark.com/ressource.php?id=115

z.b. diese mod.. sieht traumhaft aus. wie verhält sich das ingame. man muss nen extra server dafür haben oder ? gibts schon genug mit z.b. dieser mod ? muss man die mod nur entpacken/installieren und alles funzt oder wie ?

hab leider keine ahnung von trackmania, da ich das nur so gespielt hab (obwohl ich mit tmnf gekauft hab, hab ichs kaum gespielt weil ja nur das stadium environment gespielt wurde. war soo enttäuscht das keine anderen environments gespielt wurden, das ich das game nie gespielt hab xD)

/e2: bzgl. der download-sache.. schon gut, ich habs rausgefunden. hatte nur popups geblockt lol ^^

dennoch würde mich interessieren wie das mit den planets ist als währung.. was macht man damit ? denn wenn ich die skins einfach runterlade ausm inet und in den skinordner packe, werden mir wohl keine planets abgezogen oder ? o_O

/e3: übrigens wenn man sich mal die white rock mod anschaut z.b. erkennt man wieviel mit tm2 canyon machbar ist. unfassbar. wirklich wahnsinn was die da auf die beine gestellt haben xD die white rock mod sieht so atemberaubend gut aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das Spiel heute auch kaufen.Eine Frage habe ich aber noch, wie sieht es mit dem Anti-Aliasing aus,ich habe gehört dass das bei vielen nicht funktioniert und das Spiel dadurch sehr flimmert.Stimmt das ?

@ ACMELtd,dich sieht man auch in jedem Rennspielthread. :D

Maniapark bzw die Community muss erstmal richtig in Schwung kommen.Ohne Anmeldung kann ich da irgendwie nichts downloaden.Malsehn wie lang es dauert bis es richtig neue Autos auf dieser Seite zum Download gibt.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antialiasing funktioniert auf meiner nVidia Karte nur über FXAA. Eine Auswahl wie 2x, 4x, 8x und so weiter bleibt den AMD Karten soweit ich weiß vorbehalten. Das Ergebniss von FXAA ist ok aber mehr auch nicht. FXAA macht das Bild meiner Meinung nach etwas unscharf weshalb ich auch Bloom und Bewebungsunschärfe deaktiviert habe. Und mein Flimmert hier und da mal.

Edit: Schau dir mal das Video ab 1:40min an LINK

Anhänge

• tm2c-fxaa.jpg
    tm2c-fxaa.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
@blueeye: haha ja ^^ in letzter zeit spiel ich viele rennspiele xD

ähm.. also fxaa funktioniert zwar, ist aber sehr schlecht. in etwa aufm qualitativen niveau vom shift2 anti alaising -.-

man kann ohne anmeldung downloaden. musst nur popups für die seite zulassen :) hab den fehler gestern selbst gemacht. hab aber bereits alle guten car skins geladen von dort jetzt ohne anmeldung.. die erweiterung des car editors und die white rock mod. wobei ich nicht weis wie die funktioniert *g* noch nicht hinbekommen lol

Zurück
Oben