• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania: Nations] Sammel-Thread

ElectricStream schrieb:
Jo, ich wäre auch dabei, hab mir jetzt im Real so ein Analog Ding geholt.

Damit müsste ich eigentlich nur (noch) gewinnen:D

Mit Anal-og würde ich das auch gern mal spielen, aber ich denke, das ist noch nen tick schwieriger, k.A. Weil selbst das Digitale-Pad von mir, wird ja in eine Anal-oge Steuerung umgewandelt. Aber check mal und gib mal bescheid, was Du persönlich besser findest.

Jawohl, am liebsten würde ich den Controller gleich mal gegen euch testen...

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das das Teil heute noch aus Frust gegen ne Wand donnert

ElectricStream schrieb:
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das das Teil heute noch aus Frust gegen ne Wand donnert

So hat mein Ex-Schwager schon 8 PS2 Pads gekillt... Bei Gran Turismo haben die meisten dran glauben müßen.. :freak:..

Aber ich zocke mit nem Dual Action ohne Vibra und die Anal-oge Steuerung ist einfach der hammer wenn man sie erstmal inne hat.. ;)

8 PS2 Pads, hehe wahrscheinlich noch orginal Sony:lol:
Ist ne Vibra funktion bei TM überhaupt möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja waren orig-Pads... aber der hat sie immer wenner mal verloren hat an wändegeworfen und ist richtig sauer geworden... :freak:.. naja egal

Ja das mit Vibra geht bei TMN... Kann man glaub ich irgendwo einstellen.. Frag mnich net.. Aber ich mag das mit Vibra garnet.. Mir geht das net rein wenn ich grade feinfühlig an meinem Anal-Stick lenke und da was vibratoriert.. :lol:.

Jo, ich empfand das auch meistens als störend.
Ich klink mich jetzt mal ein, muss vorher nur noch ne gute Playlist zusammenstellen.
Und ein Profil Anlegen auf ElectricStream :D

Zuletzt bearbeitet:
Server geht gleich Online

FB-Popoclub
pass 357

Echt schade gerade Platz one...

Hier noch ne kleine Autoparade

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja Pixx gemacht worden, Posten Plz... Wäre toll

Klar doch bin grad dabei;)

so leider nicht alle in der Reihe..

Die Aufnahme ist nicht die tollste sorry die anderen sind überhaupt nix geworden.. , bißchen weiter weg vom Start wäre besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut denn das Spiel bei Dir aus ? o.O
Ist das der neue LSD-Treiber 1.2 ?

/Snook , Stylisch gelenkt, ich schmeiss mich weg... Ich vergaß :P

/edit : Sieht auf jedenfall mal sehr grottig aus, wenn man die Effekte drin hat, oder was weiss ich, ich habe schon EXTREM Geile Bilder gesehen, mit Grashalmen & richtig netter Optik. Aber das... Oder ist das nen Hardcopyfehler ? Mit F10 kannst nämlich auch so Screenis machen...

Wir müssen mal nen richtig geiles Foto allemann schiessen, wenn es jetzt mal passt. Das wäre cool. Einfach aufm Rasen oder so, alle nebeneinander.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. Electric..?? Haste den LSD Treiber bei Dir installiert.. :lol: *rofl*

Nee ich weiß.. Is so wenn man alles aktiviert hat.. hehe...

Aber kuhle Sache mit den Autos und so.. ^^

LSD Treiber?:lol:

Das orginal Bild ist auch nicht besser.
K.A. meistens nach nem Map Wechsel is das so.

Stimmt alles aktiviert! Ich schalte mal das Force Dynamic Color aus!

ich hatte auch mal manchmal komische farben, war sogar schlimmer
aber ist jetzt auch wieder weg ohne dxnamic colors

Ist euch schonmal aufgefallen das auf dem Deutschen auto unter dem Spoiler die Belgische Flagge is schwarz,gelb,rot ???

naja wenn ja sry wenn nein is gut :P

ach ja warum habt ihr den Server abgeschlossen,
ähm oder bekomme ich bitte mal das PW ???

Zuletzt bearbeitet:
Passwort ist Standard immer 357. Steht hier aber glaube auch schon weitere 17 mal im Thread ;)

Das mit der Flagge ist mir auch schon aufgefallen, kann Dir das selbe Auto schicken mit Orig Schwarz,Rot ,Gold, wenn es von nöten ist. :D

Bin ganz neu bei Trackmania dabei und hab gesehen das andere so tolle autos haben, wie bekommt man die ins Spiel?

Hallo ! Grüße Dich !

Befass Dich mal mit dem Thread hier, da stehen wertvolle Tipps drin !

/Edit : Mache nen Server auf !

FB-KingzzClub

pass : ohne... Fahren mit bis zu max.35 Leuten Online

Freu mich auf Euch !

/edit2 : Some problems here.... Just a moment /Server problems... also wird nichts

Zuletzt bearbeitet:
@ Houzebomb:

Fahrzeuge findest du z.B. hier. Die Skins downloaden und so wie sie sind in das Trackmania\Gamedata\Skins\Vehicles\Stadium Car kopieren. Allerdings funktionieren nicht alle Skins, probieren geht über studieren. Tipp: Damit es nicht zu unübersichtlich wird, entferne alle Orginal-Car-Skins bis auf ein oder zwei Fahrzeuge deiner Wahl.

Einfach TMN mit Zacherl...

So liebe Freunde der Nacht..

Da sich hier immerwieder Fragen aufwerfen die irgendwo mitten im Fred schon beantwortet wurden, möchte ich das mal zum Anlass nehmen und ein kleines Tut erstellen, von dem ich hoffe das der Macher des Threads, dieses auch an die erste Seite heftet! ;)

Also womit fangen wir denn an??

Ich würde sagen bei den Autos.. Skins bekommt ihr HIER.. Die Autos könnt ihr runterladen indem ihr die kleine Diskette unter "Véhicleur" o.ä. anklickt.. Diese werden dann in

C:\"wo ihr es installiert habt"\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar

gespeichert und wenn ihr das nächste mal im Spiel seid könnt ihr sie unter "Profile" auswählen. Der Übersichtlichkeit halber empfehle ich alle Skins zu löschen, die ihr garnicht fahren werdet.. ;) So habt ihr nur die die ihr auch wirklich nutzt..

Als nächstes kommen wir mal zu den eigenen Avataren.. Wenn man TMN angeklickt hat erscheint ein kleines Window in dem man 5 Buttons hat.. [Play] - [Configure] - [Help] .. Wir brauchen den Helpbutton. Dort klicken wir uns dann auf [Custom Data] --> [Avatar] .. Jetzt könnt ihr eine Grafik von eurer Festplatte importieren, und sie wird gleich spieletauglich umgewandelt.. Auswählen könnt ihr sie ebenfalls dann im Spiel unter Profile, wenn ihr die deutsche Flagge anklickt..

Jetzt aber liebe Freunde, gehts um die Wurst, denn wie bekomme ich diese Avas und Skins dazu gesehen zu werden? :D Leute mit einem DSL-Modem haben da nichts mehr zu machen. Sie sitzen hinter keiner Firewall und haben auch keine NAT Probleme.. :freak: Aber diejenigen von euch die hinter einem Router sitzen müßen follgende Ports im Portforwarding ihres Gerätes öffnen: 2350,2351,3450 und das als TCP & UDP, sonst geht es nicht. In meinem Router habe ich die Ports genauso eingegeben wie sie da stehen! 2350,2351,3450 als TCP & UDP!

Wenn eure Ports soweit dann mal offen sind, seid ihr auch in der Lage selbst Spiele zu hosten wenn ihr nach dem Start von TMN auf [Configure] --> [Advanced] --> [Network] geht und dort dann bei Force Server Address eure IP eingebt die ihr auf http://www.wieistmeineip.de/ ablesen könnt. Habt ihr das bewerkstelligt sollte euch nix mehr im wege stehen und ihr könnt den Horst machen.. :D

Ich möchte erwähnen, dass das Hochladen von Auto-Skins und Avataren seine Zeit in Anspruch nimmt! Wieviel, hängt immer vom Server ab auf dem ihr spielt, wieviele Leute da spielen, wie schnell eure Leitung ist, ob der Server überhaupt eingene Skins erlaubt und ebenso von der größe eurer Skins die ihr benutzt! Umso größer der Skin, umsolänger dauerts Hochladen!!

Sollte das Horsten von Spielen bei euch, warum auch immer, nicht funktionieren, habt ihr vermutlich falsche Einstellungen in euren Routern vorgenommen! In diesem Fall befasst euch bitte mal mit dem Handbuch, oder fragt an anderer Stelle nach, aber dieser Thread ist, so finde ich, nicht mehr der richtige Anlaufpunkt dafür. Vll fragt ihr auch mal euren Artzt oder Apotheker was er euch da immer verschreibt... :p

Also ihr Rassler.. :evillol: Viel Erfolg mit diesem Tut.. :daumen:

Young Bones schrieb:
moin, man darf aber nicht vergessen, das das hochladen von skins, nicht mehr so leicht geht wie am anfang des spiels, denn jetzt ist schon mehr die Authorisierung des Spiels von nöten!
Bei einigen klappts noch, bei anderen halt nur mit der Authorisierung.
Dieses ist hier
zu bewerkstelligen. Mit der freischaltung seines Account, ist es möglich dann für gute Fahrer oder seinen Freunden zu voten und Sterne zu verteilen.

Die Tage kommen noch ein paar Infos zu Thema Authentifizierung und und Sterne..

*edit*

Hier aber noch einige Sachen die in der Text DAtei des TMN Verzeichnisses stehen:

User's guide for text formatting
Use the following strings to give a particular style to your nicknames/Game names:
$000 à $fff: color
$i: italic
$s: shadowed
$w: wide spacing
$n: narrow spacing
$m: normal setting
$g: default color
$z: reset all
$$: ta write a "$"

For the color: the 3 caracters after the $ are 16 values going from 0 to f (0123456789abcdef). The first caracter represents the red color, the second green and the third blue.
Here are some color examples:
$000: black
$f00: red
$0f0: green
$00f: blue
$ff0: yellow
$f80: orange
$f0f: pink
$0ff: light blue
$888: grey
$fff: white

For example, to write "The Boss" with "The" in italic and "Boss" in large red, you should type:
$iThe $z$w$f00Boss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben