• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania: Nations] Sammel-Thread

Schulterklopg, hast Du gut gemacht ! Verweise in meinem ersten Posting darauf.

André

moin, man darf aber nicht vergessen, das das hochladen von skins, nicht mehr so leicht geht wie am anfang des spiels, denn jetzt ist schon mehr die Authorisierung des Spiels von nöten!
Bei einigen klappts noch, bei anderen halt nur mit der Authorisierung.
Dieses ist hier
zu bewerkstelligen. Mit der freischaltung seines Account, ist es möglich dann für gute Fahrer oder seinen Freunden zu voten und Sterne zu verteilen.

Dankeschön.

Wenn du nichts dagegen hast, werde ich das grade mit copy&paste in mein Tut übernehmen..

Ich werde es auch noch erweitern um eben genannte Punkte wie Sterne und authentifizierung.. ^^

Heute ist Wasch,-Koch,-Bügel,-Putz- und UT04 Tag.. :D :king:

Aber die tage mach ich mal wieder den Horst und stelle euch nen 1A Servisio zur Verfügung.. ;) :D

natürlich hab ich nichts dagegen, deswegen hab ich es ja auch hingeschrieben!:evillol:

falls noch fragen offen sind, ruhig stellen!

Servererstellung im Internet

Hallo mit alle zusammen, ich versuche im net immer einen server zu starten, aber der sagt immer das andere nicht draufzugreifen können und ich muss irgendetwas am NAT machen. Was ist NAT und wie erstelle ich einen server im net??

Bitte um Hilfe

jupp86

Ich hab auch ne Frage und zwar hab ich in Adobe Photoshop nen den deutschland Skin editiert das hinten die Fahne stimmt, nun habe ich die datei wieder gezipt und bei den anderen Skins hingemacht, allerdings wird mir im Spiel nur n weises glänzendes Model gezeigt unter dem Namen unter dem ich meinen deuschland skin gemacht hab, jetzt wollt ich mal wissen mit Welchem Programm ihr die .dds dateien auslest und speicher und welche einstellungen ihr benutzt damit das richtig funktioniert. ???

AW: Servererstellung im Internet

Jupp86 schrieb:
Hallo mit alle zusammen, ich versuche im net immer einen server zu starten, aber der sagt immer das andere nicht draufzugreifen können und ich muss irgendetwas am NAT machen. Was ist NAT und wie erstelle ich einen server im net??

Bitte um Hilfe

jupp86

Hi... schau dir mal bitte auf seite 25 post nummer 500 an.. wenn du da alles so eingestellt hast, kommt zwar imemrnoch die meldung, dass du hinterm nat bist, aber server kannste trotzdem hosten ;)

@ rapideye

sorry langer.. hab da leider kA von.. warum denn skins machen wenn man sie ziehen kann.. :D :p

rapideye schrieb:
Ich hab auch ne Frage und zwar hab ich in Adobe Photoshop nen den deutschland Skin editiert das hinten die Fahne stimmt, nun habe ich die datei wieder gezipt und bei den anderen Skins hingemacht, allerdings wird mir im Spiel nur n weises glänzendes Model gezeigt unter dem Namen unter dem ich meinen deuschland skin gemacht hab, jetzt wollt ich mal wissen mit Welchem Programm ihr die .dds dateien auslest und speicher und welche einstellungen ihr benutzt damit das richtig funktioniert. ???

Also in ein 3DS-File kannst du das Model mit Hilfe des ZModeler: http://www.zmodeler2.com/?mode=downloads (Die Version 2.0x ist hierbei Shareware die Version 1.07 Freeware) umwandeln. Wenn du allerdings keine Ahnung vom 3D-Modelling hast und dir dafür entsprechende Software wie 3DS-Max oder Cinema4D zur Verfügung steht, bringt dich das nicht sonderlich weiter, weil es mit der reinen Umwandlung in 3DS nicht getan ist um das Auto in TMN zu bringen. Die Anpassungen die durchzuführen sind um es für TMN passend zu bekommen sind setzen nun mal leider etwas Erfahrung im Bereich des 3D-Modelling voraus und lassen sich nicht einfach mal so erklären.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Tastaturbelegung zu ändern ???
Ist als Rechtshänder bei Strecken wo man in Loopings manuel die Ansicht umstellen muss nicht besonders schön die linke über die rechte Hand zu legen nur um an die Tasten 1 & 3 auf dem Ziffernblock zu kommen.

will ja nicht das 3D Model ändern sondern nur die Textur wo drauf kommt :P, also brauch ich kein 3D Programm sondern nur die Textur die auf das Model plaziert wird, die is normal wenn mich nicht alles täuscht Platt also 2D und die hab ich meiner Meinung nach auch schon gefunden im Pfad:

TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar

auf jeden fall hab ich da 2D Texturen vom ganzen auto extrahiert,
allerdings wenn ich geänderten Texturen speicher und ZIP scheint das Spiel die neue Textur falsch zu erkennen, was mich zu dem Schluss kommen läst das ich irdenwas beim speichern der Textur in meinem Photoshop Convertor falsch eingestell hab.

Nun nochma die Frage mit welchem Programm machen die meisten das und welche einstellungen benutzen die dabei, kann im Internet nur Französische Seiten mit so Tutorial finden und kann kein Französisch deshalb muss ich hier halt fragen.

Zum Tastatur Problem, wenn du im Spiel auf "Profil", dann auf "Advanced Settings" und dann auf "configure driver inputs" klickst kanns die Tastaturbefehle umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich in meinem Posting irgendetwas geshrieben, was Du nicht verstanden hast ?
Es ist noch nicht mal möglich mit einer einfachen Umwandlung mit 3DS.
Ich kann dir zum basteln jedoch gern mal "Rohlinge" von den Autos zukommen lassen.

Aber ohne 3DS , keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
@rapideye es gibt für den Photoshop den .dds Plugin, den hol dir mal!
dann kannst du direkt, nach dem zeichnerischen bearbeiten vom TM skin, die datei als .dds speichern.
Mal nen tip von mir, ich hab die .dds datei als "layer.dds" datei im Ordner "D:\Programme\TrackMania Nations ESWC\GameData\Painter\Layers\StadiumCar\"deincar""
gespeichert, dann machst du noch ein beliebiges "icon.dds". (nimm das aus dem anhang)
und wenn du dann dein im spiel den painter aufmachst das gehst du auf layer und übersprühst den skin komplett mit deinem gestylten layer und durch dein anschließendes speichern im painter, erstellt er von ganz alleine eine .zip datei!

PS: Beachte bitte Post:#502

Anhänge

geil so wie dus gesagt hat gehts :p thx 4 help @ Young Bones

allerdings wird alles n bisel unscharf weist vieleicht dagegen auch noch ne Lösung,
hab schon n paar von den Speicher Codecs ausprobiert, scheint aber nur mit dem ersten wirklich zu funktionieren, aber der macht wie gesagt alles n bisel unscharf

Zuletzt bearbeitet:
welche auflösung hatte dein skin den du bearbeitest hast? wenn der nur 800*600 war, dann vergrößere ihn erst auf 1024*768 und dann erst bearbeiten, dann wirds schärfer im Game!

Soo Skiurlaub ist rum, Blitzcom ist auch wieder mit am Start. Kann gut passieren, das wir heute Abend einige Ründchen drehen. Aber eher öffi, weil Blitzcom Punkte aufholen muss.

Gebe hier bescheid, wo wir uns befinden werden.

Der Steuermann ist heute auch wieder mit von der Partie..

Soweit ich mitbekommen habe ist snook auch wieder dabei.. :D

Noch wer??

Zurück
Oben