• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania: Nations] Sammel-Thread

Ja ich werd vielleicht mal gucken, ob ich alle meine Bakterien zamm bekomm:D :rolleyes: ...

Krank.de oder was ? Ja wäre cool, wenn wir nämlich nen paar sind, dann gehen wir definitv nicht öffi, dann wird privat gedaddelt.

"wenn wir nämlich nen paar sind" ROFL

*rofl* gehts dir als noch net besser Langer? Man das muß doch mal bald ein Ende haben.. Wie lange biste denn noch krankgeschrieben mit deinem Killervirus..

coxon schrieb:
*rofl* gehts dir als noch net besser Langer? Man das muß doch mal bald ein Ende haben.. Wie lange biste denn noch krankgeschrieben mit deinem Killervirus..

^^ Vogelgrippe. Sag bescheid, wenn es ga rnicht mehr geht, dann fahre ich mit Deinem Account weiter... hrhr (Binford2000)

Krankgeschrieben garnimmer...
Musst mich heut schon wieder zur Schule schleppen..
BTW Wann gehter ab?:)

Oh, Du armer schwarzer Kater, mach nicht wie ein Mädchen :D

Denke Blitzcom ist gg 10 Uhr da...

Sers,

Ich wäre auch mal wieder dabei.
Blitzkom ist der Server oder wie ?

Blitzcom ist nen Froind von mir.

Daten schiesse ich dann hier im Forum durch, Servername etc....

ElectricStream schrieb:
Sers,

Ich wäre auch mal wieder dabei.
Blitzkom ist der Server oder wie ?

Blitzcom ist nen Froind von mir....

Sooooo.

Server ist gleich auf

FB-Friendzz
357

der Wink mit AfterhoursDjs war klasse, von Raute Funky jetzt auf den Sender gewechselt.

Neue Radiostationen sind immer gut:D
Schade das nicht mehr los war, ich hätte dich nach etwas Einfahrzeit bestimmt ein
paar mal besiegt.. dann halt beim nächsten Mal..

Zuletzt bearbeitet:
Afterhours ruulort immer, sehr schade das nicht mehr dabei waren...

Cya. André

Wünsche Euch allen ne angenehme Nachtruhe.

Wie wird das Ranking bei trackmania Nations berrechnet?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Trackmania Nations:

wie wird das Ranking (Rangliste) berechnet? Wieviel Punkte bekommt man für welche Platzierungen usw.

Was bedeutet z. B. inovizieller Modus? Gibt es hier auch Punkte.

Hintergrund meiner Fragen
Ich gewinne viele Rennen und komme in der Rangliste nicht vorwärts.

Wenn man für Team Deutschland fährt behindert dies die Einzelplatzierung?

Bitte so viele Infos wie geht.

AW: Wie wird das Ranking bei trackmania Nations berrechnet?

Es funktioniert so:
Du bist Profi, hast schon viele Punkte:
Du machst bei einem Rennen mit vielen Profis (weit vorne platzierte Fahrer) einen 1. Platz -> du erhältst viele Punkte.
Du machst bei einem Rennen mit vielen Newbies (Platzierung der Fahrer über dem 100.000. Platz u.ä.) einen 1 Platz -> du erhältst wenig Punkte.

Genauso kann es sein, daß du Newbie bist, bei einem Rennen nur den 10. Platz von 30 machst und trotzdem z.B. 30 Punkte kriegst, während der Profi auf dem 1. Platz nur 5 oder weniger Punkte kriegt.

Wenn dein Platz im Gesamtklassement trotz gewonnener Punkte nicht steigt, liegt es daran, das andere Leute sich im Gesamtklassement vor dich gedrängt haben. Da hilft es dann nur, so oft wie möglich zu fahren und jeden Punkt, den du kriegen kannst einzusacken - am besten 24/7 fahren.
Aber irgendwann wird TMN langweilig. :D
Ich hatte mich z.B. anfangs mal bis auf den ca. 14.000. Platz vorgearbeitet. Dann weniger gefahren und auf einmal über den 20.000 wiedergefunden.

Edit: Mit inoffiziell meinst du bestimmt "You aren´t in official mode".
Das heißt: Du bist bei einem laufenden Rennen auf den Server gejoined. Du kannst dann bei diesem Rennen machen und fahren was und wie du möchtest - du wirst keine Punkte kriegen. Erst bei dem nächsten Track wirst du Punkte kriegen.
Häufig sieht man Leute dann den nicht existenten Befehl "/official" in den Chat eingeben. Das bringt überhaupt nix.

Noch ein Edit zu deiner Team-Frage: Für welche Nation du fährst, spielt im Gesamtklassement keine Rolle, lediglich für das Nationen-Klassement. Wenn du also z.B. als Somalia-Fahrer fährt (weiß nicht, ob es die bei TMN gibt ;)) kann es gut sein, daß du bei den Fahrern aus Somalia auf dem 1. Platz bist - was natürlich bei den DE-Fahrern eine extrem schwierige Angelegenheit ist. :D

Zuletzt bearbeitet:

Danke, dass hat mir sehr geholfen.

Was bedeutet eigentlich "invalid Time" und warum wird ein Fahrer quasi disqualifiziert?

Ist doch in dem Fall so, oder?

invalid time bedeutet, daß man einen der Checkpoints ausgelassen hat. Entweder weil man geschummelt und abgekürzt hat oder weil man nach einem großen Sprung unabsichtlich drübergeflogen ist oder man sich verfahren hat.

@Sublogics: Bist du dir sicher? Ich glaub nämlich, dass man wenn man Checkpoints auslässt, durchs Ziel fährt ohne dass etwas passiert. Ich glaub Invalid Time kommt, wenn die Verbindung zum Spieler zu schlecht ist. N Freund von mir hat z.B. ISDN und wenn er aufm Server mit >30 Spielern geht stockt dass durchgehend bei ihm und er bekommt Invalid Times!

Bei mir als Spieler ist das, wenn ich einen Checkpoint auslasse so, dass die Zeit nach der Zieleinfahrt weiterläuft.

Kann man eigentlich irgendwo "Nadeos Highscore" Liste einsehen?

Bei Trackmania Sunrise kann man glaube ich auch Videos von den Fahrten sehen. Gibts dass bei TMN auch.

Yipiiyeye Schweinebacken !

Kurz nach neun Uhr werde ich nen Server aufmachen. Blitzcom , Coxon der zarte Lachs, sowie meiner einer stehen schon fest.

Kann auch 10 nach Neun werden, aber denke ich mach, pünktlich wie ich bin, 1 Minute nach Neun den Server auf. Hoffe auf rege Teilnahme ;)

FB-Friendzz
357

Bis später Mädellz

/Edit : Nur noch wenige Minuten meine Froinde. Richte ein, & warte auf meinen Kollegen Blitzcom, und dann ist heizen.de angesagt.

/edit :Server ist in einer Minute free !

FB-Friendzz
357

/edit naja : Vier Freunde da geswesen, denke wir planen das mal gemeinsam am Wochende. Das erscheint mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben