• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Trackmania: Nations] Sammel-Thread

schon io, bei dem game versuche ich gerne zu helfen. (siehe sig:D )

tmn ist für geforce karten optimiert und ich selber habe auch eine geforce aber ich schau mal ob ich was in zusammenhang mit ati karten finde.

edit:
laut diesem thread scheint es am treiber zu liegen:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8711024004/m/1901091705

ich kann dir nur raten, deinstalliere die treiber nochmal. entferne alle reste mit dem driver cleaner pro und hau nochmal den aktuellsten treiber rauf. mit ati kenn ich mich nicht aus, da gibt es ja auch mehr treiber als grafikkarten...

Zuletzt bearbeitet:
:)
hab in meiner daddelkiste (natürlich) auch ne geforce ;)

will nur auf meim laptop auch tmn haben, wegen spontanen mini lans ^^

war grad auf eurer seite. hoff wir daddeln mal ne runde zusammen (oder wär gegeneinander besser ausgedrückt XD). bin bei team fair play, sagt dir vll. was.

n8le!

sagt mir (noch) nichts aber wir können gerne mal fahren.

am ende wird die mobility m4 vielleicht garnet unterstützt da es wohl eine karte nur für notebooks ist?

jupp, ist ne reine notebook "karte". aber weshalb sollte die nicht unterstützt werden`??

Ist das problem auch bei euch?
ich bekomme komischer wenn ich auf "Internet" klicke ca nach 5sek "please wait" die meldung "bad proxy ..." heute mittag gings noch!
sind die server down oder sind meine settings vermurkst?

die server sind mal wieder down, ist in letzter zeit häufiger.

Ich habe das Problem, das ich nach dem Update auf die neue Version, nicht mehr nach links und nach rechts fahren kann. Nur geradeaus :(

Kann mir jemand helfen?? Liegt das an meiner Tastatur oder am Update??
Oder sonst was??

Hi leuts,

hab mit Trackmania Nations ein Problem. Wenn ich das Spiel starte ist erst alles ganz normal (Videos und so) aber dann wenn ich meinen Namen und meine Nation usw. eingeben müsste kann ich das nich. Es is dann alles irgendwie in High-Speed. Wen ich auf ok irgendwie komme und ennter drücke kommt das Fenster "You must enter a name" ganz oft und verschwindet wieder. Das heißt er drückt praktisch übelst schnell hintereinander Enter. Die Maus seh ich, kann sie auch bewegen, kann aber nich klicken oder so. Also wenn ich die Maus über einen Button bewege dann passiert gar nix.Also eigentlich sollte sich da ja die Farbe verändern, aber nix.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte :( .

Also: Plz help!

Ich hab Trackmania Nations und habe 2 wircklich nervige Probleme. Problem 1. Nach einer Zeit mitten im Spiel fängt der Sound an zu stottern. Das geht auch nicht mehr weg bis ich den Server wechsele. Das stottern ist so schlimm, das ich whärend dem fahren den Sound Stumm stelle. 2. Problem wenn ich das Spiel beende lande ich im Windows, aber das Spiel läuft im Hintergrund immer noch und wenn ich im Task-Manager schaue, steht da "keine Rückmeldung". Weiß jemand eine Antwort?

Saitek Gamers Keyboard & TM N

Wenn ihr auch das Problem habt dass alles bei TM in Highspeed is und ihr beim starten keinen Namen eigeben könnt, dann liegt das vllt an der Tastatur. Ich hab z.B. das Gamers Keyboard von Saitek. Das is über USB dran. Ich muss einfach vor dem starten die Tastatur abziehen und dann das Spiel starten. Dann is alles normal! Im Spiel einfach die Tastatur wieder ran stecken und alles paletti :)

Also:

1. Tastatur vom USB abziehen
2. Spiel starten
3. Tastatur wieder ran stecken

Fertig!

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten weiterhelfen.

PS: Dieser Trick funktioniert vllt nur mit dem Gamers Keyboard

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage
hab mir grade n paar wagen gesaugt und es ging auch alles bis ich sie einsetzen wollte.
dann kam folgender fehler:
sdx-2k.jpg

könnt ihr mir helfen wie ich weiter verfahren soll?

mfg lokkesz

Der Trick mit dem Tastatur abziehen funktioniert bei mir auch bei anderen Spielen, wie z.B. Test Drive: Unlimited oder Worms 4. Die Tastatur ist also wirklich NICHT empfehlenswert (Saitek Gamers Keyboard). Ich hoffe, dass das einiogen weiterhilft.

MfG,
Markus

Sehr gute Site, leadclown! Das gilt aber warscheinlich nur für TM. Hast du vlt noch andere Seiten gefunden die das auch für die anderen Spiele lösen?

probiere diese variante doch erstmal bei anderen spielen aus. ich habe das problem auch nur bei TMN. ich denke aber mal, das wird auch bei anderen spielen wo das problem auftauchen sollte, funktionieren.

Habs jetz ausprobiert. Alle Spiele die ich oben genannt habe gehen! (Nur Test Drive noch nich ausprobiert). Das is echt ein guter Tipp. Einziger Schönheitsfehler: Durch das ganze deaktivieren im Gerätemanager deaktiviert man auch die Hotkeys. Aber warscheinlich werden die Probleme eben durch diese verursacht! Hab nämlich versucht nur die wieder an zu machen und ging wieda nich. Aber trotzdem Danke! Hat mir sehr geholfen. Ich hab nämlich bei meiner Logitech VX Revolution die Lautstärke eh auf den Zoom gelegt. Brauche dadurch die Tastatur gar nich.

Ich bin glücklich!!! ;:D

Vielen vielen Dank nochmal!;)

Zuletzt bearbeitet: (Klammer vergessen)
hi Leute,

ich habe ein Problem mit Trackmania Nations. Manche von euch kennen es bestimmt. Jedenfalls immer wenn ich auf einen Server gehe kommt ein Fehler und ich fliege vom Server. (Siehe Link) http://img181.imageshack.us/my.php?image=bildhd1.jpg ich habe mich auch schon ein bisschen schlau gemacht und habe herraus gefunden, dass man die Ports TCP/UDP 3450 und 2350 im Router wie auch in der Firewall freischalten muss. Das habe ich auch schon gemacht, doch der Fehler kommt weiterhin. Kurz bevor der Fehler kam, hatte ich meinen PC neu aufgesetzt. Vllt liegt es daran, aber ich meine es hat ja mal funktioniert.
Da ich das W-LAN nutze, habe ich es mal mit LAN-Kabel versucht. Da hat es auch funktioniert. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich nicht die ganze Zeit das LAN-Kabel benutze.
Es hat einen ganz einfachen Grund und zwar ist der Router bei meinem Bruder im Zimmer und er will kein LAN-Kabel durch sein Zimmer laufen haben. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Hier noch ein paar Infos zu meinem PC:
Notebook:
Intel Pentium M 750 - Dothan
DDR2 - 533
Mobility x700

hi an alle!!
habe auf meinem desktop pc tm nations drauf, und es läuft einwandfrei. letztens habe ich mir ein notebook zugelegt ( intel core duo 2* 1,67 GhZ, nvidia ge force go 7600, windows vista, 1024mb arbeitsspeicher und 320 gb festplatte). dann habe ich mir dort auch tm nations geladen, und wollte es dann auch spielen, dann kam aber die folgende fehlermeldung: Your video card performance has not been found. A quick bench will be run. Dann klicke ich auf ok,( habe keine andere möglichkeit und dann kommt eine weiter fehlermeldung: Schutz-System frontLine Pro Fehler Beim öffnen der Kopierschutztreiber kam es zu einem unerwartetem Fehler. Fehlernummer: 1275. Nun habe ich die Möglichkeit auf Ok oder Abbrechen zu klicken. Bei Abbrechen, wird das Programm wieder beendet, und bei Ok komme ich dann auf ein weiters Fehlermeldungsfenster: Could not retrieve your graphic device performance. Automatic graphic quality may be inadequate. Hier habe ich auch nur eine Möglichkeit, ein klick auf Ok. Nach dem Klick auf Ok kommt das schon lang ersehnte Start Fenster von Tm Nations, indem Play, Configure, Help, Update und Exit. dann dachte ich, wenn ich jetzt auf Play klicke startet das Spiel. Aber nach dem Klick auf Play verschwindet das eben genannte Fenster und es Tm startet nicht. Es kommt aber ein weiters Fenster, und zwar wieder eine fehlermeldung mit der Fehlernummer 1275, wie oben schon gennant.

Ich habe mir schon überlegt, ob es an Windows Vista liegt, aber das kann ich mir nicht so vorstellen, weil da in den Fehlermeldungen ja eigentlich immer etwas mit grafik oder video fehlern steht. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus. MFG Zaehnchen.

Ich finde das Spiel echt hammergeil, immer auf Lans voll der Knüller. Und eigentlich habe ich keine Lust nur wegen Tm meinen Desktop Pc auf Lans mitzunehmen, weil ich ja doch ein Notebook habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben