Welchen Grund hätte ein Publisher denn, den Map Editor raus zu geben, wenn sie sich damit selbst die DLC-Strategie und damit Umsatz zunichte machen? Was stört es dich wenn du den als Teil vom Season Pass eh dabei hast, der inzwischen eh für fast jedes Game kommt?papa_legba schrieb:Man soll also Ubisoft im Abo bezahlen dafür das man die Map spielen kann die ein anderer User erstellt hat? Auf einem dedicated Server den wieder ein Spieler bezahlt? @7hyrael
Ganz. Sicher. Nicht.
Wem es nicht passt, soll es lassen. Dedicated server sind sogar noch ein feuchterer Traum, du glaubst nicht ernsthaft daran dass es dazu bei den großen AAA Titeln wie Battlefield oder CoD nochmal kommt, oder?
Diese Mentalität immer alles haben, aber nix dafür zahlen zu wollen kotzt mich ehrlich mindestens genauso an wie das gemelke der Kunden durch div. Publisher. Was glaubst du wie viel aufwändiger es ist einen halbwegs intuitiven Mapeditor hinzustellen wo auch jeder Normalo ein wenig was zusammen basteln kann, als einen eher professionellen wo nichts selbsterklärend oder einfach ist? Welche Ambition hätten die Studios denn, den Aufwand zu investieren, wenn damit kein direkter Gegenwert generiert würde? Du würdest doch genauso motzen wenn du für jede neue offizielle Map nochmal zur Kasse gebeten würdest.
Und stell dir vor, es gibt sehr viele die einfach Spaß daran haben Maps und Mods zu bauen. Ich gehörte in Warcraft dazu und habe Monate meines Lebens in die Entwicklung von einer Map investiert... Und hatte Spaß dabei!