Xerxes-3.0
Ensign
Wenn wir das Spiel als "Abonnement" anbieten, sind die Spieler nur wieder sauer auf uns, also bieten wir es als Abonnement an und verkaufen sie für dumm, damit vermeiden wir den Shitstorm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Klar. Wenn der Editor was taugt. Ist die Grundlage gut, kann kaum ein Studio so viel guten Content liefern wie es eine große Community kann. Man denke zurück an die ganzen Mods und Co für Battlefield 1942 ... Oder für the Witcher. Da schlummert viel ungenutztes Potential...fraqman schrieb:@7hyrael Denkst du, das würde auch bei großen Titeln funktionieren?
Mal abgesehen davon, dass ordentliche Maps für einen Ego- Shooter vielleicht einen Ticken schwerer zu designen wären. Aber bei einem Milliarden- Projekt auf das Konzept zu setzen ist auch für die Publisher risikoreich.
Die Zeit wirds uns zeigen.
Feet einzige Punkt bei dem ich zustimme. Den Editor sollte man nicht einschränken, aber die Möglichkeit Maps von anderen zu spielen. Die Hürde damit jemand Content Creator wird wäre viel niedriger.3/10 schrieb:Find ich blöd, da so vielleicht das Potenzial des Spiels unterdrückt wird. Ich selber habe nie Maps erstellt, weil die immer grausam schlecht wurden. Aber Leute, die das hobbymäßig machen und gut können, sollen dafür, dass sie der Community letztlich was schenken, auch noch dafür bezahlen, dass sie das Geschenk auch noch erstellen dürfen? Ohne die geilen Maps kann man das Spiel in die Tonne treten.
So ein Schwachsinn.
papa_legba schrieb:Mittlerweile spielen einige wieder Trackmania Nations ESCW (2006), seit es einen usermade Patch für WIN10 gibt.
fox40phil schrieb:Früher:
Devs geben Map Editoren raus -> etliche Community Maps entstehen, wodurch heute ganze Spielegenres enstanden und geprägt wurden (Dota) - die es dann sogar zum Teil zu den Basemaps geschafft haben usw.
Folge: Spiele wurden/werden über Jahr(zehnte) gezockt! Da sie durch die Community am Leben erhalten werden. Keine Spur von Games as a Service Geschwür.
Heute:
Ihr wollt Maps bauen, euch kreativ ausleben und die Community fördern? -> Paywall oder wir haben aber die Rechte daran (Blizzard 2020)!
Folge: kaum bis keine Maps?! Krepelnde Community die mit Games as a Service am Leben erhalten werden muss?!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
catch 22 schrieb:Wenn das stimmt was Jingles da erzählt und sich nicht als Ente herausstellt, was sich wohl August in etwa zeigen wird, dann wird es bei Ubisoft heißen "Paywall und wir haben die Rechte an Community Created Contend"
Geht das denn überhaupt?catch 22 schrieb:dann wird es bei Ubisoft heißen "Paywall und wir haben die Rechte an Community Created Contend"
Notch schrieb:Prognose: Die Marke welche einst groß und bekannt war für eine tolle community wird es nicht mehr geben. Das spielt ist in 2 Jahren Geschichte.
Dann kommt irgendwann mal ein neuer Community arcade racer und macht es besser. Ende.
Soweit ich das Rechtssystem einschätze.Marcel55 schrieb:Geht das denn überhaupt?
Wenn ich mit dem Map-Editor des Spieles eine Map erstelle, dann ist das immer noch mein Werk, und kann mir nicht vom Ersteller des Editors genommen werden. Die können höchstens sagen, dass sie ein Nutzungsrecht erhalten, das wäre dann aber auch das Ende der Fahnenstange.
Marcel55 schrieb:Die Sache ist, wahrscheinlich würde es damit wohl nie zu Problemen kommen, weil es mir als Map-Ersteller relativ egal ist, Hauptsache die Map existiert und alle können Spaß dran haben. Also eher eine politische Sache die keine Relevanz fürs eigentliche Spiel hat.
Bierliebhaber schrieb:Tja, die Serie ist damit wohl offiziell tot.