Transparente Streifen bei Pc- Spielen

Mordeos schrieb:
Ich spiele nur mit Vsync und bei meinem 60Hz Monitor bin ich noch nie über 60fps gekommen mit Vsync an. Das ist doch gerade der Sinn von Vsync.
Mit dem Ruckeln, sobald man unter 60 ist, da stimme ich Dir zu.

Wenn man nun einen Monitor mit mehr Hertz hat, wird auch die fps höher, stimmts ? z.B. bei einem 120 Hertz Monitor 100 fps... Ist das dann besser ? also lohnt es sich jetzt auch noch einen neuen Monitor zu kaufen, der bessere Leistung hat ?

pc-elite schrieb:
Wenn man nun einen Monitor mit mehr Hertz hat, wird auch die fps höher, stimmts ? z.B. bei einem 120 Hertz Monitor 100 fps... Ist das dann besser ? also lohnt es sich jetzt auch noch einen neuen Monitor zu kaufen, der bessere Leistung hat ?

mit einer 660 ohne ti? sie hat ja jetzt schon Schwierigkeiten in den meistens games 60fps mit pre select ultra zu halten

nVVater schrieb:
mit einer 660 ohne ti? sie hat ja jetzt schon Schwierigkeiten in den meistens games 60fps mit pre select ultra zu halten

Aber warum hatte ich solche Probleme nie bei meiner gtx 460 vor einem Jahr ??? Ich verstehe das irgendwie nicht... Dann hat ja jetzt jeder mit einer nvidia Grafikkarte dieses Problem ^^

sprichst du jetzt über tearing oder vom was anderem?

Jup, mein Problem waren ja die transparenten Streifen. Diese nennt man ja tearing...

nim mal ein HDMI auf DVI adapter

pc-elite schrieb:
Habe ich, was soll das jetzt bewirken ?
es Kamm schon oft vor das einer der Grafikkarten Ausgänge defekt war

Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
es Kamm schon oft vor das einer der Grafikkarten Ausgänge defekt war

Bei mir nicht, habe es getestet :) Das mit der dreifachbufferung und V- Sync funktioniert.. jedoch wird die maus an den Stellen, wo es nun unter 60 fps geht, schwämmig...

Über 60 fps geht es jetzt nicht mehr, jedoch leider unter... Wie hast du denn deine Einstellungen bei BF3 beispielsweise, damit du kein tearing hast und trotzdem alles flüssig läuft ? :)

Zuletzt bearbeitet:
habe überhaupt kein tearing.
und mit vsync kann ich nicht spielen, Augen Krebs und schwammige Eingabe

Unbenannt.JPG

das ist das einzigste was ich verändert habe, sonst ist alles Standard

in BF3 sind meine Einstellungen 1920x1080 mit pre select ultra

nVVater schrieb:
habe überhaupt kein tearing.
und mit vsync kann ich nicht spielen, Augen Krebs und schwammige Eingabe

Anhang anzeigen 340461

das ist das einzigste was ich verändert habe, sonst ist alles Standard

in BF3 sind meine Einstellungen 1920x1080 mit pre select ultra

Alles klar danke.. Ich werde dann wohl ein bisschen rumprobieren müssen...
Ergänzung ()

Naja dann muss ich mir wohl einen neuen PC kaufen ich verstehe das nicht... Ich bekomme das tearing nicht weg ohne V-Sync und mein Kumpel mit seine am 2,9 Duo gtx 260 und 4gb ddr2 hat dieses sch**ß Problem nicht, also wozu kauf ich mir dann überhaupt ein "Gaming PC" ? Ich dachte es kann nur noch besser werden und ich kann neue Spiele füssiger spielen jedoch bringts nichts. Eigentlich kauft man sich ein neuen Gaming PC und zockt einfach los, da braucht man nichts einzustellen das war bei mir immer so... Liegt das an den neuen Spielen oder warum ??? Warum haben andere kein Tearing und bei mir ist es so stark, dass es einfach kein Bock mehr macht zu zocken ??? Ich finde leider nirgendwo eine Antwort auf diese Frage :( Ich suche schon einen Monat lang und finde nirgendwo Hilfe dazu... Welchen PC brauche ich dann, damit ich in Ruhe alles vernünftig ohne Lags, Ruckler und Tearing zocken kann ?

vielleicht ist deine Grafikkarte auch einfach defekt, mittlerweile ist es bei nvidia jede vierte die irgendein Problem hat

Also ist bei meinem Problem 100 % etwas mit der Grafikkarte oder Grafikeinstellung... Am Rest des PCs kann das Problem also nicht verursacht worden sein ? Also damit meine ich das ausschließlich die Grafik dran Schuld ist und nicht beispielsweise der Ram... Also wäre es jetzt nur sinnvoll sich eine andre Grafikkarte zu kaufen ?
Und welche Grafikkarte hast du ? Macht die nie Probleme in keinem Spiel ? Kein Tearing oder sowas ??? Welches System hast du ?

Ist vllt meine Volt Anzahl zu niedrig bei der Graka ???

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit dem D3DOverrider denn ma versucht? Deine Grafikkarte wird denke ich nicht defekt sein, lass dich nicht verunsichern, du hast einfach nur Tearing nichts weiter! Das ist halt auch von Monitor zu Monitor unterschiedlich, beim einen ist es stärker beim andren nicht vorhanden.

@nVVater
Man hat mit Vsync bei einem 60Hz Monitor NICHT mehr wie 60FPS, ansonsten ist es nicht aktiv.

pc-elite schrieb:
Ist vllt meine Volt Anzahl zu niedrig bei der Graka ???

nein

Shinigami1 schrieb:
Deine Grafikkarte wird denke ich nicht defekt sein, lass dich nicht verunsichern, du hast einfach nur Tearing nichts weiter!

dann lies mal seine posts, er hat schon verschiedene Monitore getestet
mit seiner alten nvidia hat er kein tearing

Shinigami1 schrieb:
@nVVater
Man hat mit Vsync bei einem 60Hz Monitor NICHT mehr wie 60FPS, ansonsten ist es nicht aktiv.

dann wiederhole ich mich noch einmal, spiele BF3 mit vsync
deswegen sollte man auch die FPS limitieren, siehe in game perfoverlay ohne Limitierung und danach mit Limitierung

Zuletzt bearbeitet:
Shinigami1 schrieb:
Hast du das mit dem D3DOverrider denn ma versucht? Deine Grafikkarte wird denke ich nicht defekt sein, lass dich nicht verunsichern, du hast einfach nur Tearing nichts weiter! Das ist halt auch von Monitor zu Monitor unterschiedlich, beim einen ist es stärker beim andren nicht vorhanden.

@nVVater

Alles klar, ich habe es mit Overrider versucht.. Ich habe nun in der Nvidia Systemsteuerung nur Vertical Sync auf Ein gestellt Dreifachpufferung ist da auf aus... Beim Overrider habe ich auf Global (bf3 auch dabei) und Dreifachbuffering auf ein und Force Vertical Sync auf aus... und application detection level auf high.. Ist das richtig ? Nun mache ich aber BF3 an, und es geht nie über 60 fps, das muss auch so sein... aber warum geht er zB an manchen Stellen auf 40 runter ? An den Stellen hakt es dann auch... würde ich das hinbekommen, würde das Spiel ganz flüssig phne tearing laufen. Achja, und welche Einstellung ist dann vom Spiel aus ?? Muss ich da Vertical Sync auf an haben ?

pc-elite schrieb:
Alles klar, ich habe es mit Overrider versucht.. Ich habe nun in der Nvidia Systemsteuerung nur Vertical Sync auf Ein gestellt Dreifachpufferung ist da auf aus... Beim Overrider habe ich auf Global (bf3 auch dabei) und Dreifachbuffering auf ein und Force Vertical Sync auf aus... und application detection level auf high.. Ist das richtig ? Nun mache ich aber BF3 an, und es geht nie über 60 fps, das muss auch so sein... aber warum geht er zB an manchen Stellen auf 40 runter ? An den Stellen hakt es dann auch... würde ich das hinbekommen, würde das Spiel ganz flüssig phne tearing laufen. Achja, und welche Einstellung ist dann vom Spiel aus ?? Muss ich da Vertical Sync auf an haben ?

Ja hast es im Overrider richtig eingestellt, so hab ichs auch. Reicht wenn das Vsync von Nvidia an ist, im Spiel brauchste es nich nochma zu aktivieren. 40 - 60 FPS sind mit einer GTX 660 in BF3 ganz normal und das hat nichts mit Vsync zutun, konstante 60 FPS wirst du mit der Karte nicht schaffen, höchstens wenn du die Grafikeinstellungen runterschraubst.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :) Was würdest du mir nun raten zu kaufen... Eine 2 te Gtx 660 damit ich ein Multi Gpu System bei mir habe oder eher eine Gtx 670, 680, 690 oder Titan zu kaufen ? Hätte es schon gerne auf konstanten 60 fps und das ich mir bei keinem Spiel Sorgen ums tearing machen muss :) Und würde ein besserer Monitor auch etwas nützen ? Sagen wir mal ein Full HD LED von Samsung oder sowas ?
Ergänzung ()

nVVater schrieb:
nein

dann lies mal seine posts, er hat schon verschiedene Monitore getestet
mit seiner alten nvidia hat er kein tearing

Ist nicht ganz richtig... Ich hatte vor einem Jahr kein tearing mit meiner gtx 460.. doch seit ein paar Monaten habe ich es nun nach einem Treiber update oder ka wann bekommen... Es war iwie von einen Tag auf den anderen ^^ Dann hab ich ein neues System gekauft und zusammengestellt und siehe da, das tearing ist geblieben. Das meine Grafikkarte schrott istr glaub ich niemals, da ich 4 weiter Karten eingesetzt habe und dann alle Spiele getestet habe (mit gleichem Ergebnis: tearing zum totnerven)... Die Grafikkarten sind zu 100 % funktionsfähig und habe ich von Kumpels ausgeliehen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
und das sachst du jetzt erst?
dann wirds zeit das System neu aufzusetzen

nVVater schrieb:
und das sachst du jetzt erst?
dann wirds zeit das System neu aufzusetzen

Sry :D Was meinst du jetzt mit System neu aufsetzen Windows neu drauf alles formatieren ?

Zurück
Oben