Transparente Streifen bei Pc- Spielen

Guten Tag ich habe ein ähnliches Problem aber zuerst mein System Cpu: fx 6300(6x3.5) Graka: XFX R7950 Ghost. Arbeitspeicher 8gb ddr3 1600mhz Corsiar Netzteil be quiet 600w 80plus silber.

So nun zum eigentlichen Problem bei teuchen während des Spielen transparente Streifen auf mal mehr mal weniger, bei Need for Speed nicht, nur bei ego shottern wie bf3, crysis 3 und bei far cry3 is es besonders schlimm. Ich habe schon alles versucht 3 bildschirme versucht 4 andere kabel benutz, treiber aktualisiert aber nichts hat sich verändert. (Ich habe mein pc vor 1 woche gekauft). Ich würde gern wissen an was das liegen könnte das ich diese streifen habe und wie ich es beheben kann. Oder ob es an der Graka liegt ( bzw anschlüsse..).

Vielen Dank im Voraus

2Fast_ForYou schrieb:
So nun zum eigentlichen Problem bei teuchen während des Spielen transparente Streifen auf mal mehr mal weniger,

meinst du tearing?

das lässt sich beheben indem man vvsnc einschaltet und die fps auf die hz zahl deines Monitors limitiert

Wenn ich das bei far cry 3 mache hab ich keine streifen mehr aber sobald es dann unter 60 fps geht ruckelt es ist das normal? bei bf3 sind die streifen auch weg da ruckelt es nicht wenn es unter 60 fps geht an was liegt das? Mein kumpel spielt mit einer evga gtx570 auch far cry3 und bf3 ohne v sync und alles aufultra wie ich und hat keine streifen an was liegt das. Kann auch meine graka einen defekt haben?

Zuletzt bearbeitet:
wenn vsync nicht greift ist das ruckeln normal
dann hat dein kollega ein anderen Monitor oder er sieht tearing nicht.

und nein, deine grafikkarte hat kein defekt

Zuletzt bearbeitet:
ja er hat einen neuen Monitor aber denn hatte ich bei mir auch dran und es gab tearing. Meinst du ein neuer Monitor würde mir etwas bringen? Oda besser gesagt kann es dann sein das wenn ich einen neuen Monitor kauf es kein tearnig mehr ohne vsync gibt. ?^^ nur so ne frage^^ weil mein bildschirm is 3 jahre alt hat zwar 1920x1080 auflösung aber naja^^

aber auch nur wenn du auf einem 120Hz Monitor umsteigst

Ich habe das Problem beim Landwirtschafts Simulator extrem gehabt, wodurch ich auf dieses Forum traf. Ich habe auch ein wenig mit vSync an/aus hin und her probiert und muss sagen, seitdem ich das Spiel im Fenstermodus laufen habe, ist es weg. Ist zwar blöd, weil ich Fenstermodus hasse, aber naja. Es läuft halt ;-)

Das Spiel läuft durchgehend auf 60fps, habe auch einen ca. 3 Jahre alten Monitor von AOC

Mein System und liebe Grüße:
GIGIABYTE GA-970A-D3, Socket AM3r2
AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor (8x)3.12 GHz
8GB Crucial Technology DDR3 SDRAM (2x 4Gb)
nVIDIA GeForce GTX 970 PCIe v3.0 x16 (4Gb) - PCIe 2.0 an Mainboard
Seagate ST31000524AS (1024Gb-7.200rpm)
ADATA SP 600 SATA 2,5´ (64GB - SSD)

Microsoft Windows 7 Enterprise (x64)

Zurück
Oben