Pitt_G. schrieb:
typisch Deutschland, erst wird gejubelt wenn bei DSL der RAM Modus kommt, der mehr DLS Bandbreite garantiert und alles aus der Leitung quetscht, nur keine fixen konservativen Bandbreiten. Eigentlich interessiert die meisten aber erstmal der Preis. Dann wird gejault, dann auf den bösen Anbieter geschimpft, der verständlicherweise keine wirklich fixen Mbit Angaben machen kann.
Die Mbit angaben waeren mir eigentilch egal... ob ich 20 oder 100mbit down hab juckt mich schon gar nicht, beim upload ists wenn ueberhaupt eher eng, aber auch verkraftbar.
Ich finde es eher ein Alptraum was die sonstigen Vertragsbedingungen an geht... bei easybell krieg ich z.B. nur 16mbit... (maximal die garantie ist noch darunter). sonst gibts quasi nur unitymedia als quasi Monopolist mit 50mbit und mehr.
Nun schauen wir mal zu dem Monopolist... achja antworte wegen der Kritik am Preis. was kriegt man da tolles ein grottiges dslite, und ich kann incht mal switch-modus oder irgend sowas aktivieren.
Was hab ich fuer optionen ich kann nen Fritzboxrouter bei denen mit nem teureren vertrag benutzen, da gibts dann wenigests solch eine durchreichfuktion, ich will aber eigentlich schon gar keinen router sondern ein modem.
Hab dann mal bei Ebay so ein Modem bestellt, das die noetigen Standarts kannte, was passierte, kann natuerlich nicht so wie es richtig waere irgendwelche zugangsdaten eintippen und das ding ersetzen... ne muss bei denen das freischalten lassen. Bekam dann keine geanuen daten irgendwann war internet weg weder der alte noch der neue router funtzte, hab mit mueh und not dann irgendwie noch deren service nummer raus gefunden und dort wieder den alten router freischalten lassen.
Schlechter prozess, statt einfach beide router frei zu schalten nur halt nicht beide gleichzeitig und dann irgendwann fruehestens wenn das alte modem schon 1gb daten gesendet hatte das alte zu deaktivieren? und ein genaues datum nennen wenn man es umstellt, damit man nicht spekulieren muss wann es gehen muesste und warum das internet ploetzlich nimmer geht.
also modem bei ebay kaufen ist nich zum neukaufen gibts nur die fritzboxen fuer (ca.) 5000 euro die ich gar nicht will, hab nen router mit openwrt brauch nur ein modem... gibts neu schlicht nicht schoen.
also vertrag aendern fuer neues Modem? gut kann mir konform holen, nicht weil cih das brauch sondern wegen der komischen connectbox... 5 euro aufpreis... mit bisschen glueck sogar noch irgendwelche umruestkosten nette 24 Monate vertragszeit und dann hab ich erst nur nen besseren router obwohl ich nen modem wollte.
Aber hei kann ja mal business schauen, da solls nen modem geben ohne den dslite mist.Erstmal wieder 100 euro bereitstellung wieder 24 monate vertragszeit, aber hei was solls kostet fast doppelt so viel wie mein jetztiger anschluss.
Nun das mag man knickrig nennen aber frueher gabs richtiges Internet zu den preisen nicht so ein fake internet. Heute gibts ein quasimonopol bei Routern (nur noch fritzbox) und ein quasimonopol fuer den Internetanbieter (der lokale kabelanbieter) in grosstaedten kann man dann sich vielleicht zwischen 2 anbietern entscheiden, wahrscheinlich beide mit 24 monaten vertragslaufzeit und auch ohne Modem nur mit so nem drecksrouter...
war das noch ne schoene zeit wo man einfach fuer 20-50 euro nen Modem kaufen konnte und 0 stress hatte. Selbst meine zeit bei Arcor (dsl) wo nicht immer alles rosig war... war noch besser als diese neue tolle Fakeinternet welt mit 250 euro monopol-router von fritzbox...
Man merkt teilweise schon wie korrupt deutschland ist, das alle provider quasi durch die bank mit einem router-anbieter zusammen arbeiten kann ich mir nur durch korruption erklaeren.
Das man dafuer ein Gesetz braucht zwangsrouter nimmer auf zu zwingen sagt schon alles, dafuer braeuchte man bei echtem Wettbewerb kein gesetz, das ist eigentlich ne Selbstverstaendlichkeit. Und was bringt einem die Regelung wenn eh kein Konkurent irgend ein Produkt anbietet das man kaufen kann.