Toni_himbeere
Lt. Commander
Cool Master schrieb:Was mich erstaunt, dass es wirklich so viele Anfragen sind. Sind die Geräte alle nicht mittels Pin gesichert gewesen? Eigentlich sollte man doch heute ein Pin drin haben und der Diebstahl lohnt sich nicht mehr da der Dieb es nicht nutzen und auch nicht verkaufen kann.
mich kann mir auch gut vorstellen, das die Leute auch mal gern ihr Telefon verlieren, es dann als gestohlen melden damit deren Versicherung es akzeptiert.
oder es werden ganze Rucksäcke/Taschen etc. gestohlen wo das Telefon mit drin war.
so recht reinen Smartphone Dienstahl kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Ergänzung ()
cor1 schrieb:Dann erleuchte uns doch mal alle, wie das gehen soll.
Ich glaube auch eher, dass die Dinger zerlegen und dann die Einzelteile verkaufen. Allein nur das Display, Logic Board und die Kamera von den neueren iPhones sind fast 500 Steine wert.
Wo du aber wieder das Problem hast, dass das ja im offiziellen Shop bei dem neueren Geräten verheiratet werden muss oder?
aber ich denke auch, der Ersatzteilmarkt ist das worum es geht.
die einen beschweren sich, das sie die Geräte nicht mehr selbst reparieren können/3ten reparieren lassen und die anderen freuen sich das der Diebstahl noch nutzloser wird.
kommt halt immer auf die Sicht an