Andreas_ schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Inter...Identity#Eindeutigkeit_der_IMEI_in_der_Praxis
Ebenso keinerlei Sicherung.
Ich finde es immer lustig wie naiv die Menschen sind.
Irgendwas wäre eindeutig, Firmen halten sich an Gesetze, "ich bin doch versichert".
Am Ende hilft oder zahlt nämlich keiner, also helft euch selbst oder seid verloren.
Der einzige sinnvolle "Diebstahlschutz" ist sein 1k€ Handy nicht einfach offen herum liegen zu lassen.
bart0rn schrieb:
Mehr als BN und PW braucht man nicht.
Erzähl das mal Ebay. Email-Adresse vor Jahrzehnten geändert, keinerlei Zugriff mehr. Einmal mit VPN rein, Zack, Account gesperrt - aus "Sicherheitsgründen". Um zu entsperren sollte ich aber Zugriff über die alte Email haben, habe ich erklärt habe ich nicht. Konnten den aber sämtliche Daten nennen. Was war? Wollten trotzdem eine Perso-Kopie zur Authentifizierung haben. Saftladen ist das, nach der Nummer habe ich mein Account gelöscht.
Umso weniger Daten man einen Konzern gibt umso besser - aber die wenigen Daten die man abgibt, sollte man sich möglichst alle notieren (Datum und Ort, des ersten Zugriffs, etc - ich notiere mir sogar die IP) Diese ganze "Sicherheit" schützt vor überhaupt nichts, kommt dir nur selbst zum Nachteil und ist im Prinzip nur Vorwand noch mehr Daten abgreifen zu können (2FA mit Handy = Weltweites Tracking für alle Accounts des Inhabers)
Ich hatte früher selbst mein Handy gemoddet, du kannst jedes Gerät in den Zustand bringen, als wäre es neu gekauft. Sogar soweit dass es dem des Nachfolgers extrem ähnelt (oder wie in meinen Fall: Die verbesserte Software dessen, und eine schickere Hülle hat).