Treiber? Asus A8n32-Sli

WTF.
Aus Spaß hab ich das nochmal installiert. hatte schon gedacht da wär was falsch gelaufen. Und was war. jetzt hab ich auf einmal ne lan-verbindung mehr und die Fragezeichen im manager sind auch weg. nur noch der HD Audio quatsch ist da. Naja, ich hätte bei der ersten installation wohl direrkt restarten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist anscheinend nicht für SP3. kann ich nicht isntallieren. Fehler und so

EDIT:Aber jetzt wo du es sagst. Sowas gabs auch auf der asus homepage. Eben mal schauen

Hm so wie es aussieht ist es wohl bei SP3 schon dabei. Eigenartig.
Wo findest du das Board eigentlich bei ASUS? Ich finde nichtmal den Sockel 939!

EDIT: Ok habs.
Ergänzung ()

Da ist er noch mal.
Microsoft Windows 2000/XP/2003 HD Audio Patch KB888111

Nimm den mal.

Zuletzt bearbeitet:
naja. wirklich sehr eigenartig

ich mach ersma Windows neu drauf. ich hab ja jetzt alle Treiber

Wenn mir hannes noch erklärt was das mit den Arbeitspeichern auf sich hat dann bin ich zufireden.

und wenn dann Starcraft 2 aufhört einzufrieren...ey..dann geht mir aber einer ab. :)

Vielen danke

EDIT: ne hab das schon gedownloadet. is aber auch nur bis SP2

Naja mach mal neu.
Wenn du keinen BS mehr hast, dann lag es an den Treibern, nicht am RAM. Den lannste dann so lassen wie er ist. Ich geh mal davon aus, dass du nix übertaktet hast, dann passt das schon.

Es ist der Realtektreiber 4.06 zu installieren = AC 97 - im BIOS sollte "Audio Frontpanel" auch auf " AC97" eingestellt sein -

RAMs - Timing "2T" = "1T/2T Memory Timing" = "Commandrate" ist erklärt - 1T (Takt) ist schneller als "2T" (Takte) - wird aber mit den wenigsten RAMs funktionieren -

nach SP1/2 von WIN-XP ist kein zusätzlicher Treiber mehr notwendig

nach der INST von WIN ERST directx installieren ( Juni 2010 ) danch den Chipsatz- / Grafik - und Soundtreiber - jetzt SP2/3 installieren -

der "MS UAA-High Definition" Treiber wird als "Hotfix" bei der INST des Realtektreibers installiert - bei WIN XP SP1 - sonst nicht weil unnötig - bereits installiert mit SP2/3

Zuletzt bearbeitet:
hanne
ich danke dir vielmals
Ihr beiden habt mir sehr geholfen. Ich würde mich gerne revanchiere. Kennt ihr das spiel Bloodline Champions? Wenn ihr Zocker seid und interesse daran habt, dann kann ich euch dazu in die beta einladen. meldet euch einfach
Ergänzung ()

MH. Super
ich hab windows neu installiert.
kann den directx(fehler mit einer dll-datei) und den grafiktreibernich installieren, weil net frame work fehlt.
Musste jetzt ersma SP 3 installieren. find ich iwie blöde. Muss morgen nochmal alles neu machen.

Ich sollte dann netframework direkt installieren oder?

Danke dir. Ich glaube mittlwerweile nervt es dich oder? Du musst das jetzt schon zum dritten mal schreiben. Sorry :(

Aber 2 Fragen hab ich dann doch noch.
1.Directx kann ich nicht sofort nach der Window installation installieren, da er er mir einen Fehler anzeigt. Directx hat ein Problem mit einer fehlenden DLL. Welche, das genau ist muss ich gleich nachgucken(ich schreib von einem anderen PC aus)

2.Ja, ich hab eine Ati-karte. Heißt es jetzt dass ich jetzt Net Framework 2 installieren, dann 3 und anschließend 3.5? Ich weiß nicht, ob dein "/" ein "und" oder ein "oder" ist. Ich denke es ist ein "und". Und deswegen sollte ich wohl Net Framework 2.0, 3.0 und 3.5 für Service Pack 1 runterladen. Oder?

Ich danke dir vielmals.Sorry wegen der Rechtschreibung!

EDIT:Zur Zeit ist es so, dass ich SP3 und den Chipsatz-Treiber installiert habe.( Ich weiß dass es falsch ist, wesewegen ich nochmal alles neu mache. )Aber momentan ist es halt so, dass windows mit anbietet, den Marvel(LAN) Treiber zu installieren, obwohl ich schon das Netzwerk mit dem Chipsatz-Treiber installiert habe. Sollte ich nun doch den Marvel-Treiber installieren? Ich hab außerdem auch 2 Lan-Kabel Anschlüsse am PC.

Zuletzt bearbeitet:
hi hanne,

biste sicher, daß man net-fr VOR sp installieren sollte?
hab nen offline-rechner mit xp-sp2-integriertem win bespielt,
spiele ich net-fr höher als 2.0 auf, finde ich im windows-ordner
ein ellenlanges fehlerlog, weil framework dateien/einträge vermisst -
hab immer auf das fehlende sp3 im verdacht gehabt.

-nutze ati-treiber ohne catalyst, also kein hydra&co - brauchts dann überhaupt mehr als framework 2.0?

gruß
n.

p.s.:
damits net ganz ot bleibt: wenn ich mich richtig ans sli-deluxe erinner,
brauchts nur den im n-force enthaltenen ethernet-treiber,
und der obere port ist der schnellere.

Zuletzt bearbeitet:
Nun. Der obere ist aber der von marvel. und solang der untere nicht betuetend langsamer ist macht das ja nichts. Woher hast du den diese info?

EDIT: So ich hab nun Windows wieder neu installiert. Ich will mit directx anfangen. Aber leider kommt diese Fehermeldung:Einsprung nicht gefunden.
Der Prozedureinspungounkt "DEcode Pointer" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Ich werd selbstverständlich auch eine Lösung per Google suchen. Ich wurde aber gerne wissen was du davon hälst, Hanne!
Danke

EDIT2:
"Hallo, die Funktion DecodePointer in der Datei Kernel32.Dll ist erst ab Windows XP Service Pack 2 verfügbar. Bevor du das Programm nutzen kannst, musst du also Service Pack 2 oder Service Pack 3 installieren."

Das habe ich grade über Google gefunden. Wenn das stimmt, dann ist deine Reihenfolge wohl fehelerhaft, oder ich hab das falsche Directx runtergeladen. Um ehrlich zu sein, entäuscht mich das ein bisschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja sein, dass bei der INST des Chipsatztreibers, der Soundtreiber von NVIDIA mitinstalliert wurde - den mußt Du über "Software" "Nvidia Drivers" ALLEIN wieder deinstallieren - anschließend NUR den Realtektreiber "4.06" installieren -

Der Treiber von Realtek "R2.51" passt für Dein System NICHT !

PS. : Wenn directx nicht installierbar ist, so kann es auch an Deinem RAM liegen, der bei der INST von directx Fehler produziert -

geh den Weg über SP2 von WIN - WINDOWS XP installieren - und SOFORT danach SP2 - SP3 dann directx (Juni ) und jetzt NETFRAMEWORK 2.0 ( bei ATI-Karten ) dann den Chipsatz- / Grafik - Soundtreiber - in der Reihenfolge -

mir nicht verständlich, warum das nicht auch anders gehen soll - ich habe beim Bekannten am Dienstag auf einem "A8N-32-SLI-Del." und einer ATI-3870 nach der zuvor genannten Methode WIN-XP installiert und hatte keinerlei Probleme - sowohl mit dem Chipsatztreiber "15.23" als auch
zuvor mit dem "6.86"

Zuletzt bearbeitet:
OK. habs jetzt so gemacht. Alles drauf und alles wunderbar. Nur hab ich noch diesen HD Audiobus im Geraäte Manager ,einen Ethernet-Controller und ein Unbekantes Gerät, wobei ich denke das es zu Marvell gehört.

Deswegen wollte ich fragen, was spricht dagegen der Marvell-Treiber zu benutzen?

Es wird der "ATK"-Treiber sein - den kann man von der MB-CD nehmen -

den "Marvell" kann man auch installieren - aber wozu -

Die MB-cd hab ich leider nicht mehr. Aber das find ich bestimmt übers internet.

Nun scheint ja alles zu klappen. :)

Ich danke dur bzw. euch viel vielmals. Echt jetzt! :freaky:

Zurück
Oben