Treiber bei Windows 7 32Bit lassen sich nicht installieren

Irgendwas stimmt mit den Chipsatztreibern nicht.

Alles nochmal neu installieren?

Das Alternateding is zu teuer. Für das Geld gibs ja schon ne 4870.

ja also ich habe ALLES wieder neuinstalliert gehabt...
ich habe formatiert und win 7 nochmal neu drauf gemacht...
dann habe ich auch den empfohlenen chipsatztreiber drauf gemacht (einige post vorher schauen)
und ja...
das ergebnis ist immernoch das gleiche...

hm ja gut hab schaut in anderen shops gibts die auf für ca 100...

die sache ist einfach ich hätte gerne eine nvidia und eine mit hdmi...
(nvidia wegen linux ;) )

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den support noch nicht gefragt...

ehm ich habe versucht die treiber zu intallieren und es passierte folgendes...
erst kam die normale message das es keine hardware gibt ok...
setup wird beendet und dan frägt windows ob er das vll mit anderen einstellungen installieren soll...
ok versucht und dann kommt ne andere meldung ^^
diese sagt mir... das das windows vista und 7 32 bit treiber sind und ich kein solches system betreiben würde und deshalb kann der treiber nicht installiert werden...

und nein ich schwöre ich habe windows 7 und es ist 100% 32 bit ;)

...

ich habe mich bisschen in die hier verschaut... ist die "okay" ?
http://geizhals.at/deutschland/a409314.html

Die is nicht schlecht.

und nein ich schwöre ich habe windows 7 und es ist 100% 32 bit
Du stehst nich vor Gericht.

Erst Chipsatztreiber, dann Grafikkartentreiber?

Google spuckt ja nix aus über Probleme mit dieser Kombination.

ja das musste sein das die leute nicht denken ich bin verrückt oder so :D

ja also wie gesagt wo ich es das erstemal probiert habe also das erste mal w7 installiert habe ich ja als aller erstes den treiber geladen und installieren wollen ist eigentlich immer das erste was ich machen ^^

beim zweiten mal nach dem formatieren habe ich den chipsatztreiber installiert und dan eben versucht den treiber zu installieren...

leider ohne erfolg...

wie es aussieht werde ich wohl wieder zurück zu ati gehen ^^

wie es aussieht werde ich wohl wieder zurück zu ati gehen
Kannst auch bei Nvidia bleiben.

Ich hab ne 260 und keinerlei Probleme mit W7. Im Gegenteil. Gefühlte 25% Mehrleistung gegenüber XP.

Is das ein 32bit -only Windows7-Datenträger? Wenn nicht, 64bit mal versuchen?
Hab ich überhaupt schon gefragt welche der vielen Versionen Du installiert hast?

Ich habe einen Windows 7 Rechner mal intuitiv und roh behandelt. Möglichst ohne Vorurteile. Nichts getweakt oder angepasst. Sodass ich Windows normal laufen lasse. Also auch die Ungewohntheiten erstmal auf mich wirken lassen und nicht z.B. gleich die Menüs krampfhaft auf Win 2000 verstellen.

Zum Thema: Ich wollte auch die hochgelobte Windows 7 Update-Funktion auskosten. Und man staune, in den automatischen Updates werden unter optionale Updates auch fehlende Treiber angeboten. Eine 9800 GTX+ bekam dort immerhin einen Nvidia-Treiber von November 2009.

Also vielleicht Windows 7 einfach mal werkeln lassen.

@Wilhelm14

ich hab ja auch nichts an w7 geändert oder so ^^ wie gesagt...
w7 installiert und dan laufen lassen updates alles installiert keine treiber dabei...
also wollte ich sie manuel installieren und ja... geht nicht... es ist so als würde w7 die graka einfach nicht kennen und kp haben was das sein soll :D

Unter optionalen Updates bietet Windows 7 keinen Nvidia-Treiber an?
Wie sieht der Gerätemanager aus, was fehlt dort alles, wie ist die Grafikkarte dort benannt?
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_195.62_whql_de.html die 7950 GX2 ist unter "unterstützte" aufgeführt.

Die Treiber.exe kann in rar oder zip umbenannt werden. Dann kann man im Gerätemanager per Rechtsklick/Treiber aktualisieren auf die Grafikkarte den Treiber manuell anbieten.

Aber wie oben von anderen schon gesagt vermute ich auch etwas mit dem Chipsatztreiber, zeigt der Gerätemanager die Grafikkarte? Die Treiber.exe doppelgeklickt behauptet ja, keine Hardware gefunden. Windows muss sozusagen erst das Board samt Steckplatz kennen, bevor die Karte im Steckplatz erkannt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal post #20 da habe ich ein bild vom gerätemanager gemacht und was dazu geschrieben,
hier ist aber auch das bild:
http://s4.directupload.net/images/091226/navzk95y.jpg

naja das hört sich gut an was du sagst aber das ist ja die sache, ich hab ja den chipsatztreiber installiert... aber naja... geht trozdem nicht =( hab den installiert der mir empfohlen wurde...

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5W DH Deluxe&SLanguage=de-de Asus meint, es gäbe keinen Win 7 Treiber. Eigentlich wüde ich auch sagen, dass der oben verlinkte direkt von Intel geht. Tüftel mit dem Vista-Treiber herum. Entpacken und per Rechtsklick auf die fehlenden "Brücken"-Treiber. Wenn Windows sagt, dass in dem angebotenen Ordner kein passender Treiber enthalten ist, einen anderen Treiber anbieten. Man kann so keinen falschen Treiber installieren, Windows meckert ja.

Vorher brauchst Du gar nicht mit der Grafikkarte weiter probieren. Andere Grafikkarten werden auch nicht erkannt, wenn der Rest fehlt.

also du meinst das problem ist das mainboard?
hm...
das komische ist halt wo ich winxp hatte... habe ich immer erst den graka treiber installiert und erst dann chipsatz treiber und so...

und naja was ich dann auch nicht verstehe ist bei den windows updates jetzt auch ohne den chipsatztreibern erkennt er ja auch sofort die audigy die ich drinne habe...

was mir irgendwie komisch vorkommt sind die zwei einträgr im gerätemanager...

PCI Standart-PCI-zu-PCI-Brücke
PCI Standart-PCI-zu-PCI-Brücke

in den eigenschaften steht...

beim oberen:
Code:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten,
müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

und beim unteren:
Code:
Die Systemfirmware enthält nicht genügend Informationen,
um das Gerät richtig zu konfigurieren und zu verwenden. 
Fordern Sie beim Computerhersteller ein Firmware- oder BIOS-Update an,
wenn Sie das Gerät verwenden möchten. (Code 35)

kann es irgendwie sein das dass meine graka sein soll? ^^

erkennt er ja auch sofort die audigy die ich drinne habe
Davon war nie die Rede.

Was is mit "ohne Soundkarte"?

Die 7950GX2 hat ja unter XP funktioniert, also liegts nicht am BIOS.

Mach mal n Foto von der Grafikkarte.

Dann mach doch mal Rechtsklick auf die Brücken, Treiber aktualisieren und biete manuell Treiberordner an. Vorher wirst Du keine Grafikkarte "sehen" die sollte im Geräte-Manager zwischen Eingabegeräte und IDE sein, auch ohne Treiber. Du hast dort nichts.

Die Fehlerbeschreibungen hören sich nach IRQ-Konflikten an. Da habe ich seit über 10 Jahren nichts mehr von gehört. Code 35 soll laut Google durch ein Mainboard-BIOS-Update zu lösen sein.

1. BIOS vom Board aktuell? Wenn nein, erneuern.

2. Zieh mal sämtliche Steckkarten und probiere erneut. Danach versuche andere Steckplätze. Das kenne ich als IRQ-Konflikte, aber wie gesagt, seit Jahren nicht mehr gehabt.

bossbeelzes Link gefällt mir. Da wird das Board immerhin als Win 7 tauglich geführt. http://www.microsoft.com/windows/co...-us/Search.aspx?type=Hardware&s=p5w dh deluxe

ich hab mir gerade das neueste bios geladen also die .exe und die .rom...
habe beides auf eine cd gebrannt weil ich kein diskettenlaufwerk habe ^^

bin dann ins bios und wollte dann dort das update tool starten doch...
dort kann ich nicht die cd auswählen bzw garnix machen der sagt es gibt keine directorys...
Oo also kp... ich blick das nicht so ganz mit dem bios update...

die karte kann ich leider nirgends anders einstecken ^^ weil die so lang ist und dan ist der sata steckplatz verdeckt und ich kann keine platte einstecken... haha ohman wie kann man nur so pech haben xD

will vll jemand vorbei kommen und dem ding einen kick mit geben? :P

Asus P5W DH Deluxe kann man das Board nicht unter Windows updaten (Bios?), sonst mach einen USB Stick fertig und mach es damit.

wie soll das unter windows gehen?

hm mit einem usb stick gehts irgendwie auch nicht -.-
ich glaub das geht nur mit einem floppy laufwerk...
was ich nicht habe...

Du musst den Stick ja auch erstmal bootfähig machen, genauso wie die CD bootfähig sein muss um das Update machen zu können, es muss erst mal eine Dosumgebung da sein, sonst kann AFUDOS nicht starten. Habe Dir mal eine Datei angehängt, mit dieser kannst du mittels Nero eine bootfähige CD brennen (PC Dos 7), Datei entpacken, Nero starten, bootfähige CD erstellen, als Bootoption das Image pcdos700-nrg angeben, dann auf die CD die Dateien kopieren die Du runtergeladen hast. Von der CD startest Du den Rechner und dann führst Du das Update aus.

Unter Windows geht das mittels Winflash von der ASUS Page (Asus Updater, sollte auch auf der Board CD sein). Ob das unter W7 schon läuft weiss ich nicht, für andere neuere Boards gibt es das aber auch für W7 zum runterladen.

Anhänge

Zurück
Oben