Treiber für Canon Laserfax L 350 unter XP händeringend gesucht!

marimba

Cadet 3rd Year
Ich hab ein großes Problem mit dem Canon Laserfax L 350. Das Teil sollte problemlos als Drucker zu benutzen sein, nur der bei Canon runtergeladene Treiber funktioniert nicht richtig unter XP. Unter Win 98 liefs problemlos, nun bekomme ich bei jedem Neustart des Rechners Fehlermeldung über Fehlermeldung, das Ding sei nicht richtig installiert ... der Treiber nicht signiert oder so ... nur komischerweise es geht einwandfrei zum drucken. Nur diese ewigen Fehlermeldungen sind nervig, bin nur noch am wegklicken. Kann mir hier jemand helfen oder nen Tipp geben wie ich die Fehlermeldungen abstellen kann. Das Fax hat nur nen parallelen Anschluss, leider kein USB.

Danke schon mal

liebe Grüße

Marimba

Versucht der Treiber etwa, sich/etwas ständig neu zu installieren? Eigenschaften von Arbeitsplatz(Rechtsklick...)>Hardware>Treibersignierung mal ausschalten

(hoffe, das ist unter XP auch da zu finden wie unter 2K)

(c) schrieb:
Versucht der Treiber etwa, sich/etwas ständig neu zu installieren? Eigenschaften von Arbeitsplatz(Rechtsklick...)>Hardware>Treibersignierung mal ausschalten

(hoffe, das ist unter XP auch da zu finden wie unter 2K)

Ist es ;)

Erstmal danke für eure Tipps, das XP Update hab ich gemacht, hat aber überhaupt nix gebracht. Ich versuche mal die Treibersignierung auszuschalten und hoffe es klappt dann, melde mich dann wieder

liebe Grüße

Marimba

es klappt nicht, bekomme die Meldung "mit dem Gerät ist keine Kommunikation möglich, Starten Sie unter Systemsteuerung - Dienste den MPService neu" ... ich hab aber keine "Dienste" unter der Systemsteuerung. Nach langem Suchen bin ich bei
http://software.canon-europe.com/software/xp_updaters6652.asp?model=FAX-L350
auf ein XP update gestoßen. Ich hab den Patch runtergeladen, aber die Installationanweisung kann ich nicht runterladen, funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich den Patch installieren muss?

liebe Grüße

Marimba

Versuch es mal mit diesem Patch, einfach die XpUpdt.exe ausführen, vorher die Zip entpacken.

danke, werkam, habs gespeichert, aber ich mach jetzt nochmal alles von vorne, habe das Fax wieder deinstalliert und abgesteckt. Welche Reihenfolge muss ich jetzt beachten ... Fax am PC anschließen - Treiber installieren - Treiber updaten ...oder erst Treiber updaten und dann installieren ... möchte nicht noch nen Fehler machen

danke

Marimba

Den Patch würde ich als erstes installieren, bevor der Rechner heruntergefahren wird. Dann Rechner hochfahren, Faxgerät anschließen, es sollte ein Fenster kommen, das neue Hardware gefunden wurde, dann den Treiber suchen lassen und installieren. Am besten vorher die Treibersignierung abschalten, da es sich ja um einen älteren Drucker handelt.

es nützt alles nichts, ich kann mit dem Treiber von Canon machen was ich will, die Installation bricht immer mit der Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" ab, nur leider bekomme ich nicht raus welche Datei der Assistent nicht findet. Das Update auf XP funktioniert auch nicht, bekomme ich eine ähnliche Meldung "Cannot locate file to update" oder so ähnlich. Die Treibersignierung ab ich abgestellt.

Gibt es eine Möglichkeit das Fax nur als Drucker zu verwenden, die Fax-Status-Überwachung benötige ich nicht. Weiss jemand vielleicht einen "Universaltreiber" oder ähnliches ... ich weiss nicht mehr weiter

Marimba

Zurück
Oben