News Treiber für GTA V: GeForce 350.12 und Catalyst 15.4 Beta für Los Santos

Gut, dass der Benutzername nicht das Passwort ist.
Ich glaube, er spielt eher darauf an, dass man beim Social Club-Passwort extrem eingeschränkt ist. Rockstar zwingt einen quasi dazu, ein unsicheres Passwort zu benutzen - selbst ohne Sonderzeichen wird längst nicht alles geschluckt - und verringert so effektiv die mögliche Entropie auf ein Minimum. Yay, Sicherheit! :freak:

Bringt z.B. bei einem FX 6100 mit ner HD 7950 + 4GB Ram und alles auf Anschlag ein Plus von 26 auf 32 FPS,
Ab davon, dass es laut Webseite ein 6300 ist, hat Gamestar aber auch eine fragwürdige Definition von Einstiegsklasse. Die tun ja gerade so, als hätten 90% der Weltbevölkerung bessere Spielerechner als den, und auf ähnlich starker Hardware läuft das Spiel hier (fast) wie Butter - und es skaliert deutlich weiter nach unten.

Ab davon, dass es laut Webseite ein 6300 ist, hat Gamestar aber auch eine fragwürdige Definition von Einstiegsklasse.

Man darf auch nicht vergessen dass Gamestar es bis heute nicht schafft Youtube Videos in 1080p zu uploaden und immer noch auf 720p als Maßstab aller Dinge setzt. Dazu kommt: Die haben teilweise weniger Ahnung als die Computer Bild.

mfg,
Max

ihr dürft doch nicht erwarten, dass ein aktuelles GTA innerhalb der ersten 2 oder 3 Wochen absturzfrei läuft..
das spiel ist ja noch ne Beta, ist ja schon frühzeitig releast worden! professor.gif

Und? Wie ist die Fahrphysik? GTA 4 mäßig oder Arcade-Konsolen-mäßig wie zu Zeiten von Vice City oder San Andreas? Auf den ganzen Konsolen-Videos sah es immer furchtbar aus wenn sie in die Kurve gingen.

Uepsilon schrieb:
Auf meiner betagten Kiste (Q9550, AMD 7870) läuft das Spiel auch unglaublich gut. Zwar nicht max Details, aber auf high inkl. hoher Texturen, im Schnitt 55fps. Saubere Kiste R*

Hm! Na das klingt doch echt nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass deine CPU in der Stadt spürbar limitieren dürfte. Welche Einstellungen genau hast du? Und wo hast du die fps gemessen? GTA4 zB lief ja in Innenräumen wunderbar 60fps rockstable, draußen in der Stadt 35-45 fps, egal welche Einstellungen.
Also ich bin gespannt. Könnte dann ja mit meiner 7870 OC und 1230v2 ordentlich zocken, obwohl ich eigentlich erst ein Grafikkarten-Upgrade machen wollte, aber es gibt ja nichts was sich lohnt! 970/290(X) zu teuer, 960 zu lahm, 280(X) zu alt... Tonga XT mit 4GB für <250€ wäre optimal.

Hat jemand eventuell schon eine Installation unter der Windows 10 TP versucht ... ?

Uepsilon schrieb:
Auf meiner betagten Kiste (Q9550, AMD 7870) läuft das Spiel auch unglaublich gut. Zwar nicht max Details, aber auf high inkl. hoher Texturen, im Schnitt 55fps. Saubere Kiste R*

Hast du die AMD 7870 oder die AMD 7870 Boost? (vll. hast du das vergessen ;) )
Würde gern wissen wo meine Gigabyte 670 OC liegt.
Die ist besser als die AMD 7870 und durch das OC fast vergleichbar mit der AMD 7870 Boost.

LOL ich sehe gerade die paar Benchmarks auf Gamestar: während AMD's neuer Treiber die 280X/2500K Kombo in maximalen Details um 14% beschleunigt (5fps mehr) und in mittleren Details sogar um 25% (15fps mehr), wird Nvidia's 980 kombiniert mit einem 4790K mit dem "Game-Ready" Treiber sogar etwas langsamer.. Interessant, dass die Balken länger werden obwohl die Zahlen kleiner :lol:

So viel zum ach so tollen Treiber Support von Nvidia. Aber Hauptsache zu jedem Spiel-Release einen "Game-Ready" Treiber veröffentlichen...Quantität ist also doch nicht = Qualität ;) Wäre interessant zu testen, welcher von diesen Treibern überhaupt eine Leistungssteigerung gebracht hat.

Nur eine kleine Frage am Rande. Man liest hier ja von SLI-Profilen. Gelten diese SLI-Profile für eine Multi-GPU Karte wie zmb. die Titan Z oder ist diese gänzlich von dem Mikrorukler-Kram befreit und wird lediglich als eine Karte interpretiert?

LOL ich sehe gerade die paar Benchmarks auf Gamestar: während AMD's neuer Treiber die 280X/2500K Kombo in maximalen Details um 14% beschleunigt (5fps mehr) und in mittleren Details sogar um 25% (15fps mehr), wird Nvidia's 980 kombiniert mit einem 4790K mit dem "Game-Ready" Treiber sogar etwas langsamer.. Interessant, dass die Balken länger werden obwohl die Zahlen kleiner

Hmm, stimmt. AMD wird schneller, nVidia langsamer - aber der Balken länger :)
Was mir das aber hauptsächlich sagt ist, dass man selbst mit älterer Hardware (die 280X aka 7970 ist ja nun schon seit Ende 2011 draußen) noch gut zurecht kommt, wenn man vielleicht nicht unbedingt achtfache Kantenglättung braucht.

Grunz schrieb:
Hast du die AMD 7870 oder die AMD 7870 Boost? (vll. hast du das vergessen ;) )
Würde gern wissen wo meine Gigabyte 670 OC liegt.
Die ist besser als die AMD 7870 und durch das OC fast vergleichbar mit der AMD 7870 Boost.

das würde mich auch interessieren. werde das spiel heut abend mit meiner HD 7850 2GB antesten, die ich gestern extra auf 1075 | 1275 übertaktet hab, was von der leistung her ja dann (hoffentlich) in etwa der 7870 entsprechen sollte

Fahrphysik Konsolenmaessig. Man kann auch mit aktiviertem "special skill" Vollgas um jede Kurve rum.
Btw...
Habe mit meinem GTX 980 SLI einen Directx d3d Absturz gehabt und einen Zlib.dll. Innerhalb von einer Stunde spielzeit.

Soviel Leistung futtert das Spiel eigentlich nicht. Nur Max Details sind mal wieder nicht drin mit unter 4gb Vram. Selbst da ists schon knapp.

Update:
Rockstar Version Deinstalliert - Steam Version installiert.
Absturz Probleme verschwunden

Zuletzt bearbeitet: (Update)
lyzerak schrieb:
Gelten diese SLI-Profile für eine Multi-GPU Karte wie zmb. die Titan Z
Die Titan Z ist genauso von SLI Profilen abhänging wie alle anderen und hat deshalb auch die gleichen Probleme.

Bei mir läufts glatt auf 60 fps und alles auf Max mit 2560x1080
Grafikkarte ram Auslastung 85-95%
MIT ALTEM TREIBER

I5-3570k @ 5ghz
780ti
16gb ddr3 1600 MHz

zeedy schrieb:
So viel zum ach so tollen Treiber Support von Nvidia. Aber Hauptsache zu jedem Spiel-Release einen "Game-Ready" Treiber veröffentlichen...Quantität ist also doch nicht = Qualität ;)

Ein "Game-Ready" Treiber kann auch nur Fehler korrigieren - mit FPS muss es nicht zwingend etwas zu tun haben...
Davon abgesehen, sind "Game-Ready" Treiber bei Nvidia seit der 970er nun mal notwendig^^

H-3 schrieb:
Ka. welcher PC - User noch 60€ zahlt... Habe bei nuvvem für 23€ vorbestellt.

Logisch, pc User werden ja von den Konsolen Spielern mit durchgefüttert;)

Aber cool, dass es jetzt da ist. Vielleicht zocke ich es direkt noch mal

Gibts denn signifikante Verbesserungen im Spiel gegenüber den alten 347. von Nvidia?

Fischk0pp schrieb:
Logisch, pc User werden ja von den Konsolen Spielern mit durchgefüttert;)

Aber cool, dass es jetzt da ist. Vielleicht zocke ich es direkt noch mal

Wer solche Kommentare schreibt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit von Harz4 durchgefüttert ;)

Zurück
Oben