Treiber für unbekanntes Gerät

Bions

Lieutenant
Ich habe nun einen PC neu aufgesetzt mit einem Asus motherboard und I3 cpu.
das einzige was ich extra hinzugefügt habe ist eine PCI Card für 2 Com anschlüsse u ich denke die sind bereits richtig installiert.

jedoch finde ich keinen treiber für unbekanntes gerät, bzw. weiß auch nicht was das sein könnte.
Unbenannt.jpg

was könnte das sein.

Ist ja offensichtlich ein ACPI Gerät. Da hast Du wohl nicht alles installiert.

Was passiert den beim aktualisieren des Treibers (Knopf). Eventuell mal löschen. Schaue auch nach weiteren Informationen in den Eigenschaften, in denen Du schon bist.

Google schmeißt schon was brauchbares raus...

The device is a BIOS component found on Asus motherboards to allow Asus utilities and software to communicate with BIOS components.
Drivers and Software

This device is not installed by using the Intel Chipset Driver software or Intel Management Interface (MEI). To find the drivers for this device, visit the Asus product support page for your product and look for an ACPI Driver under "Utilities".
Also einfach nach ASUS gehen und bei deinem Board nach einem 'ACPI Driver' unter 'Utilities' Ausschau halten.

Wenn du eine genauere Bezeichnung von diesem Gerät haben willst, dann schau mit Everest Ultimate nach. Ist leider eine Shareware, aber mit der Testversion lässt sich das trotzdem nachschauen.

das scheint der ATK0110 zu sein. ist seit Vista und A8N-SLI (Deluxe, Premium etc) bei vielen ASUS Brettern notwendig. zumindest habe ich damals dort die ersten Erfahrungen damit sammeln "dürfen".

ATK0110.png

evtl paßt der ja auch bei dir. einfach bei asus unter "Treiber und Hilfsprogramme"/"Utilities"/"ACPI" bei deinem Board nachschauen.

Hallo Leute,

ich wollte keinen 100. neuen Thread für dieses Problem öffnen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir das ASUS Z87-WS geholt. Leider habe ich die CD nicht parat. Deshalb suche ich nach dem Treiber und werde nicht fündig. Könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• Unbekanntes Gerät.png
    Unbekanntes Gerät.png
    94,2 KB · Aufrufe: 161
Du kannst mal SlimDrivers drüber laufen lassen, das Programm zeigt Dir dann den Treiber an. Allerdings ist die Freevers. bisschen langsam.
Auf der Herstellerseite (MB, Chipsatz..usw) kannst Du hoffentlich den Treiber dann finden!

Gruß :)

Hatte ich auch gerade mit nem neuen Asus NB und Win 7 Installation, nach der Installation war alles ok im Gerätemanager, aber was macht dieser Intel Management Treiber?

An versus010919761reW: Ich hatte den MEI Treiber bereits vorher, habe ich aber nochmals installiert. Das Gerät wird immer noch als unbekannte Gerät gelistet.

An FireW: Ich habe nun SlimDrivers drüber laufen lassen. Siehe Screenshot. Was soll ich jetzt tun? Er zeigt mir 3 Einträge. Du sagtest ich soll mir den Treiber direkt auf der Herstellerseite raussuchen. Oder soll ich einfach rechts auf Download klicken? (siehe Screenshot).Unbekanntes Gerät_04.08.2014 1820.png

LG

Jap Fr4g3r, habe ich.
Bei mir heißt der Ordner MEI_VER95141724. War also genau der richtige. Aber wie gesagt, hat nix gebracht.

Ich hatte in einem anderen Forum heute gelesen, dass es auch am Intel Smart Connect Treiber liegen kann? Kann das sein? Wenn ich diesen installiere (Datei heißt ISCT_VER42402439), dann erscheint die Meldung: Platform Check Failed: Intel(R) Smart Connect device not found in BIOS, or it is not enabled

Edit: Meinte natürlich einen anderen Thread und nicht anderes Forum: https://www.computerbase.de/forum/t...-konformes-system-unbekanntes-geraet.1109797/

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben. Habs installiert (komplett) und das ding ist im Geräte Manager immer noch da als unbekanntes Gerät.

Edit: Soll ich mein System vllt. posten?
Ergänzung ()

Der SlimDrivers findet auf jedenfall nichts...
Ergänzung ()

Hallo Leute,

habe das Problem nun selbst lösen können. Zumendest glaube ich das ;-))

Habe einfach die Datei hier http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1704293/unknown-device-acpi-pnp0a0a.html vom Nutzer cgistalker aus seiner Dropbox heruntergeladen und dann im Gerätemanager das unbekannte Gerät in dem entpackten Treiber-Ordner suchen lassen und siehe da: ZACK installiert. Er hat nur zwischendrin gefragt: sind sie sicher, dass Sie installieren möchten wegen nicht signiertem Treiber oder so ähnlich... Habe einfach mal ja geklickt und es hat funktioniert. ...Wenn er also den Treiber-Ordner akzeptiert hat, dann muss es ja richtig sein!?
Jetzt steht da bei mir AMDA00 Interface (siehe Screenshot).

Würde trotzdem mal gerne wissen wo der "Originaltreiber" auf der ASUS-Webseite schlummert.

Machts gut
Grüße
Unbekanntes Gerät erfolgreich installiert.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben