Treiber GTX 570/580 Version: 266.58 WHQL neu

bennyyy

Lieutenant
hi leute,

gibt einen neuen trieber für 570/580.

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-266.58-whql-driver-de.html

habe ihn noch nicht getestet. werde ihn mir jetzt aber mal zu gemüte führen.

mfg bennyyy =)

also im 3dmark11 habe ich keine veränderung bemerkt. der treiber wird auch nochnicht erkannt.

aber im windows leistungsindex habe ich nun eine 7,9. vorher 7,8. naja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Prima, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wann da endlich der Finale Treiber kommt.
SSAO für SC2 ist jetzt auch schon zu spät, nachdem das Spiel das per Patch nativ anbietet.
Tut sich was beim Sound? Finde meine 470 klingt etwas schwammig im Vergleich zur X-Fi.

Sorry aber er ist für alle Geforce Karten

Die wichtigsten Änderungen in Version 266.58 WHQL:

• Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300, 400 und 500 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs.

• Leistungssteigerung im Vergleich zu der aktuellsten Treiberversion 260 für Grafikprozessoren der Serien GeForce 400 und 500 bei mehreren PC-Spielen. Im Folgenden sind die deutlichsten gemessenen Leistungssteigerungen unter Windows 7 aufgeführt. Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab. Unter einer GTX 580:

- Bis zu 7% bei Battlefield Bad Company 2 (1920x1200 4xAA/16xAF)
- Bis zu 12% bei Battleforge (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF Very High)
- Bis zu 11% bei Call of Duty: Modern Warfare 2 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF)
- Bis zu 7% bei Dirt 2 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF)
- Bis zu 7% bei Far Cry 2 (1920x1200 4xAA/16xAF)
- Bis zu 5% bei Just Cause 2 (1920x1200 4xAA/16xAF Dark Tower)
- Bis zu 5% bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (SLI - 1920x1200 4xAA/16xAF)
- Bis zu 9% bei Stone Giant (SLI 1920x1200, DOF on)
- Bis zu 8% bei Unigine Heaven v2.1 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF)

• Steigert die Leistung bei Final Fantasy XI auf Grafikprozessoren der Serien GeForce 400 und 500.

• Fügt SLI Profile für folgende PC-Spiele hinzu:

- Alien vs. Triangles Demo
- Endless City Demo
- Lionheart: Kings Crusade
- Moscow Racer: Legends of USSR
- Rift: Planes of Telara
- Shaun White Skateboarding

• Verbessert die SLI Profile für folgende PC-Spiele:

- Age of Conan
- Arcania: Gothic 4
- Civilization V - DX11
- Lost Planet 2
- World Of Warcraft

also ich ladn gerade runter. hoffendlich taktet die grafikkarte mit dem treiber aufn dektop runter. Nervt extrem wenn der lüfter heult im desktop...und das soll ja auch noch ne leise grafikkarte sein...möcht ich nicht die anderen kennenlernen :<

hmm hatte mit dem beta treiber crashes bei battle field... bla bla stopped responding. bin dann wieder auf die alte final und hatte auch nach 12 stunden zocken am stück keine probleme (gpu last konstant bei 99/100prozent)

karte: evga gtx580

CaptainDickei schrieb:
hmm hatte mit dem beta treiber crashes bei battle field... bla bla stopped responding. bin dann wieder auf die alte final und hatte auch nach 12 stunden zocken am stück keine probleme (gpu last konstant bei 99/100prozent)

karte: evga gtx580

kann beim beta treiber auch abstürze bei crysis bestätigen. bildschirm wurde schwarz ton lief weiter... mit str+alt+entf konnte ich jedoch zum desktop zurück ohne fehlermeldung. werde später auchmal den whql testen.

Also ich hab eben den Treiber frisch auf mein System installiert und hab heute auch
noch meine Gtx 470 bekommen....PERFEKT also!

Aber wenn ich die Systemsteuerung öffne bekomme ich nur folgendes angezeigt..
Hab den Treiber neu installiert und mit Driver Sweeper die Treiberreste gelöscht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 240
ist wohl bei der installation irgendwas schiefgelaufen. schonmal versucht neu zu installieren ? ansonsten drivercleaner laufen lassen und eine "saubere" neu-installation machen.

Ich hatte mit dem 263.09 bei Crysis Wars auch abstürze, es war das Bild voller grünlicher Dollar Zeichen und das das Bild schwarz und ging auch nur mit STRG ALT ENTF wieder zum DEsktop, ob es jetzt noch immer so ist weiss ich nicht, habe aber noch nie von dem gleichen Fehler gelesen, ich scheine wohl weit und breit der einzigste zu sein mit dem Fehler aber bfbc2 scheint zu funktionieren mit dem neuen.

Ich habe mal eine Frage und zwar ist mir mal aufgefallen, dass meine GTX570 unter Last (z.B. BC2) eine Temperatur von 56-58°C aufweißt, nachdem ich das Spiel beendet habe und fällt die Temperatur innerhalb kürzester Zeit so rapide ab? Laut EVGA Precision liegt die GPU-Auslastung zwischen 90-100%, Auflösung 1680x1050, 16xAF 32xAA, keine FPS Drops, läuft alles einwandfrei. In den Tests habe ich auch gelesen, dass die Karte im Idle Temperaturen von 42°C haben soll, meine schwankt zwischen 35-37°C. Ich frage mich deshalb, ob die Karte richtig hochtaktet, obwohl die Spiele flüssig laufen.
Kann eine Gehäuselüftung so ausschlaggebend sein?

olo schrieb:
Ich habe mal eine Frage und zwar ist mir mal aufgefallen, dass meine GTX570 unter Last (z.B. BC2) eine Temperatur von 56-58°C aufweißt, nachdem ich das Spiel beendet habe und fällt die Temperatur innerhalb kürzester Zeit so rapide ab? Laut EVGA Precision liegt die GPU-Auslastung zwischen 90-100%, Auflösung 1680x1050, 16xAF 32xAA, keine FPS Drops, läuft alles einwandfrei. In den Tests habe ich auch gelesen, dass die Karte im Idle Temperaturen von 42°C haben soll, meine schwankt zwischen 35-37°C. Ich frage mich deshalb, ob die Karte richtig hochtaktet, obwohl die Spiele flüssig laufen.
Kann eine Gehäuselüftung so ausschlaggebend sein?

Meine läuft unter Last auf 85°C. Im Desktop auf 60°C...aber auch nur weil die Karte nicht runter taktet :<

Edit:
Gerade den neuen Treiber installiert. Hat sich nix geändert. Ist im Desktop immer noch auf volle Power :(

Zuletzt bearbeitet:
vll 2 Bildschirme angeschlossen?
oder Hardwarebeschleunigung aktiv bei flash videos?^^

Fehler:

zwischenablage-1qahv.jpg

Hab den Treiber von CB und nVidia geladen und immer das selbe :-(

Interessant ist der Installationspfad:
C:\NVIDIA\DisplayDriver\266.58\Vista 64-bit\International

was für ein Windows hast du? Vermutlich ein 32 bit System. Denn es ist wie immer, aber die Leute denken nur an sich selbst wenn sie sowas posten und verlinken den Treiber direkt; und nicht die Downloadseite.

Der Treiber ausm ersten Post (den du vermutlich geladen hast) ist für 64 Bit Systeme. Geh auf nVidia.de -> oben Download Treiber -> durchs Menü durch und dann bekommst du den passenden Treiber.

mfg

KainerM schrieb:
was für ein Windows hast du? Vermutlich ein 32 bit System. Denn es ist wie immer, aber die Leute denken nur an sich selbst wenn sie sowas posten und verlinken den Treiber direkt; und nicht die Downloadseite.

Der Treiber ausm ersten Post (den du vermutlich geladen hast) ist für 64 Bit Systeme. Geh auf nVidia.de -> oben Download Treiber -> durchs Menü durch und dann bekommst du den passenden Treiber.

mfg

Nein. Es ist der richtige Treiber. Allerdings musste ich die alten Treiber vorher manuell deinstallieren, sonst kam immer der Fehler. Das musste ich noch gar nie bei nVidia. Drüberinstallieren war noch gar nie ein Problem. Diesmal das allererste Mal.

Hab leider auch Probleme mitn 266.58, mit der Instal. hat alles gefunzt und auch so, aber leider funktioniert das 3D Vision net mehr denn wenn ich bei der Systemsteuerung nachschaue, dort sind alle Treiber da mit 266.58 ( Grafiktreiber bzw. Vision Treiber) nur bei dem Vision Controller Driver steht 260.99 (kann net stimmen:freak:), auch auf der Nvidia Homepage kann nur denn 260.99 Vision Controller Driver geladen werden!

Hat auch wer das Problem bzw. eine Lösung?

MFG H-Y-P-E-R

Ich habe bei bfbc2 vietman immernoch so grafikblitzer in der Map Aussichtspunkt, ansonsten läuft der Treiber super, achsoo was mir einfällt ist das normal das wenn ich den Treiber installiert habe also ganz normal auf Benutzerdefiniert gegangen bin und ein Neuinstallation gewählt habe, das er mir dann zum Schluss zeigt installation abgeschlossen oder so ähnlich, ohne das da steht neustarten?

@ KainerM

Warst du nicht die tage auf unserem Server? TOC?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben