Nvidia Treiber 266.58 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

Danke für den Willkommensgruß
Warscheinlich ist mein Problem hausgemacht... hab den neuen Treiber gleich am Erscheinungstag ( ich glaub am 19.1.) installiert, da gab es allerdings noch keinen dazugehörigen 3D-Visionstreiber- also keinen Neuen- Die Installation hatte auch prima geklappt, allerdings funktionierte die 3D Spielerei nicht mehr. Daher wollte ich wieder den alten 260.99 nebst passenden 3D Treiber installieren. Da das nicht richtig funktionierte, habe ich die Systemwiederherstellung bemüht- Hat auch prima geklappt. Und heute habe ich gesehen, dass die neue 3D VisionstreiberCD (v 1.45) bereitsteht, da wollte ich es einfach noch mal probieren. Mit dem bereits oben beschriebenen Problem. Dooferweise kann ich jetzt sogar nicht mehr den 260.99 deinstallieren, da passiert einfach gar nichts.Hab es über die Systemsteuerung versucht. Über den Gerätemanager konnte ich zwar deinstallieren, der Neue 266.58 verweigerte trotzdem die Installation... also wieder Systemwiederherstellung. Die klappt problemlos, bin allerdings noch kein Stück weiter.

SuddenDeathStgt schrieb:
hi & welcome @ CB !

auch mit deinstall aller vorherige treiber-komponenten ?

Wenn er einen Desktop-PC hat hilft auch das nicht. Ich habe jetzt nochmal beide CD-Treiber Pakete, also den für PC und den für Notebooks herunter geladen und bestätigt bekommen, das in beiden ZIP-Archiven der gleiche Treiber verpackt ist, nämlich der für Notbooks: NVIDIA_3D_Vision_Notebook_CD_v1.38_WHQL_International, vom 18.01.2011 11:58. Ich denke das Nvidia den Fehler bald bemerkt und behebt.

PS: Eben mal überprüft, im englichen PC-Paket liegt der richtige Treiber, also abwarten, ich denke der Fehler wird bald behoben. Wer es zuerst bemekrt kann es ja hier kurz vermelden.

MfG

Bei meinem Test-Savegame in Crysis hab ich def. etwas weniger fps (3x getestet), der Afterburner hat nicht mehr richtig funktioniert (Lüfter drehte nicht hoch, Graka auf 96°) und da ich heute morgen um 1.00 Uhr keine Lust mehr hatte, auf Ursachensuche zu gehen, habe ich kurzerhand den 258.96 (bislang mein "Lieblings"-Treiber) wieder aufgespielt.

Es läuft auch alles rund, mit dem 258, also lasse ich den erst mal.

Die Grafikkarte taktet nach Last nicht mehr runter.

generell oder nur nach einer bestimmten anwendung game ?
falls noch nicht geschehen ... in den treiber-settings *adaptiv* auswählen.

nach jedem Spiel.

Stand aber bisher auf maximale Leistung. Mal sehen wie es nun ist.

hat sich nichts verändert. Nur wenn ich den Rechner starte sind die kleinsten Taktraten.

Hat jemand schon Erfahrungen ob der neue Treiber mit dem aktuellen 1.19 OC Guru funktioniert?

@ jensi251

falls *adaptiv* nichts bewirken sollte, dann switched wohl besser wieder auf einen vorherigen beta
oder den letzten WHQL ( natürlich nur falls es stören sollte ).

ich würde schon lieber Stromsparen.
Werde mal gucken. Außerdem kommt nach jeder N-tune installation ein Blauer Bildschirm wo steht das der Treiber abgestürzt ist.

n-tune is eigentlich noch alter mist.
die ganze *performance-soft* + einstellbare settings sind in den beta´s oder WHQL´s
bereits integriert.

In BFBC2 sind die im MP wichtigen MinFPS nochmals etwas gestiegen, andere Tests habe ich noch nicht gemacht. Bisher lief die Karte mit dem Release Treiber.
Exit666 schrieb:
der Afterburner hat nicht mehr richtig funktioniert
jensi251 schrieb:
Die Grafikkarte taktet nach Last nicht mehr runter.
Kann ich beides nicht bestätigen.

Hallo
ich habe ein Problem:
Treiber Version 266.58 soll Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) für Starcraft 2 bieten, aber ich kann diese Einstellung nicht in der Programmeinstellungen wählen (Farbe grau, siehe Bild).
Vielleicht liegt es daran, dass ich Starcraft 2 manuell hinzugefügt habe. Aber wieso erkennt Nvidia Systemsteuerung nicht, dass das Spiel Starcraft 2 ist?
Kann jemand mir helfen?

Der Treiber ist sehr gut. Alle Spiele laufen irgendwie "flüssiger". Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das manchmal bei MegaCAD das Zoomen ruckelt. Allerdings hatte sich dies nach einem Neustart erledigt.

Läuft es denn auf in Verbindung mit dem neuen OC Guru ? Hier muss doch ein SOC User sein^^

moisen,

weiß nicht ob es am Treiber oder vllt an der GraKa selbst liegt, habe aber folgendes Problem.

Bildschirm geht aus, danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 266.58" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Wer ne Hilfestellung geben kann, darf sich gerne in meinem Thread zu Wort melden!
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-anzeigetreiber-wurde-nach-einem-fehler-wiederhergestellt.847829/

lG

Es funktioniert alles bestens! Keine Abstürze mehr!
BC2 mit 32xCSAA 16xAF alles max.

Kann ich bestätigen bei mir auch. die Fps ist im schnitt auch ca. um 10 gesteigen. von 75-85 auf 80-100.

weiß nicht ob es am Treiber oder vllt an der GraKa selbst liegt, habe aber folgendes Problem.

Bildschirm geht aus, danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:

hast du den alten treiber zuerst deinstalliert? deinstallier den treiber mal komplett inkl. driver cleaner oder so und dann installier den neuen so nochmals...

greez

Ich habe auf meinem win7 x64 Notebook den 266.58 Treiber installiert und seitdem kann pes2011 die Grafikkarte nicht mehr richtig erkennen. Er zeigt seitdem nur 64mb (in wirklichkeit 1024mb) an und zeigt an dass die Grafikkarte zu schwach sei. Kann man das irgendwie beheben?

pesh.png

kannste .. verwende einfach einen älteren treiber ... z.B. den vorherigen whql = 260.99 oder
deinen zuvor verwendeten.

SuddenDeathStgt schrieb:
kannste .. verwende einfach einen älteren treiber ... z.B. den vorherigen whql = 260.99 oder
deinen zuvor verwendeten.

Das Problem ist, dass bei 260.99 die Grafikkartenbeschleunigung von Premiere nicht funktioniert, und ich deshalb gerne beim neuen Treiber bleiben möchte.

entweder oder ... ^^
dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf einen kommenden game-patch zu warten
oder evtl. kommende beta bzw. whql-treiber.

- ahja ... welcome @ CB !

Zurück
Oben