Nvidia Treiber 257.21 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

moin
hab den 257.21 erst gestern installiert (für mass effect 2). performance subjektiv minimnal besser, aber habe denn heute morgen gesehen dass PCB temp an die 80°C war während GPU, VRAM und VRM alle zwischen 40 und 45°C waren (?)
system is Gigabyte GTX 280 @ 670MHz Stockclock mit wakü auf GA-EP45 Extreme, Win 7x64, dual monitor und genug netzteil.

hab erst an auslesefehler gedacht aber gpu-z und everest sind sich einig. dabei musste ich feststellen dass die karte garnicht(!) mehr in 2D (300MHz) oder low-power 3d (400 MHz) runtertaktet :(
das is eigentlich nich tragbar auch wegen stromverbrauch, aber ganz versteh ich noch nie wie die pcb temp so hoch sein kann wo doch VRMs und RAMs den größten einfluss auf das PCB haben sollten und die weiterhin kalt sind (nur VRAM läuft in windows halt auf 1250MHz statt 100MHz)
oh man...
hat einer was ähnliches erlebt oder ne andere lösung als den 197er treiber wieder drauf?

para

edit:

gestern noch einmal bei VLC pause vollbild einfdefroren abgestürzt, danach temps wieder normal niedrig.
immer noch kein automatisches runtertakten

Zuletzt bearbeitet:
Auf Guru3D.com gibts den 258.96 zum download, "WHQL candidate"

habe ein problem mit dem neusten NVIDIA Treiber.
Habe eine GTX 480 AMP! von Zotac und jedesmal wenn ich 3dmark Advantage starte bricht er ab und Windows meldet ein Treiberproblem.
Kennt jemand dieses Problem?

SuddenDeathStgt schrieb:
treiber laüft bei mir soweit 1A ... was mir aufgefallen ist, die GPU-Usage wird bei mir mit der 88GT
nicht mehr angezeigt ... sowohl unter GPU-Z als auch Afterburner ( jeweils neueste versions ).
bei der GTX ist alles wie gehabt / normal.

- hab mir gestern den WHQL 258.96 installiert.
GPU-Usage für die 88GT wird in Afterburner als auch GPU-Z wieder angezeigt & treiber
lüpft tadellos. :)

hab zwar zur zeit den treiber 258.96 drauf, aber mit dem 257.21 war es mit dem folgendem problem das selbe.

mein Problem ist, kann in der, Nvidia-Systemsteuerung...3D Einstellungen verwalten...Programmeinstellung, keine Programme in die Liste aufnehmen bzw, wenn ich eins reinbekommen habe, ist es nach erneutem Start der Steuerung nicht mehr in der Liste zu finden.
Hab auch schon meinen alten Treiber wieder installiert, da funtioniert es.
Also hab den Treiber 258.96 schon drei mal aufgespielt, auch alten kommplett drive sweeper entfernt usw...

gruss

Mein System: Vista Home Premium x64 SP2, Intel Core 2 Quad 2,40Ghz, Nvidia Geforce GTS 250

Marc179 schrieb:
hab zwar zur zeit den treiber 258.96 drauf, aber mit dem 257.21 war es mit dem folgendem problem das selbe.

mein Problem ist, kann in der, Nvidia-Systemsteuerung...3D Einstellungen verwalten...Programmeinstellung, keine Programme in die Liste aufnehmen bzw, wenn ich eins reinbekommen habe, ist es nach erneutem Start der Steuerung nicht mehr in der Liste zu finden.
Hab auch schon meinen alten Treiber wieder installiert, da funtioniert es.
Also hab den Treiber 258.96 schon drei mal aufgespielt, auch alten kommplett drive sweeper entfernt usw...

gruss

Mein System: Vista Home Premium x64 SP2, Intel Core 2 Quad 2,40Ghz, Nvidia Geforce GTS 250

Hi!
Welchen Treiber hast du jetzt drauf?
Ich kämpfe mit den 258ern Treibern auch schon ewig herum , wegen der Profile.
Da wird gar nichts mehr von meinen Einstellungen übernommen.

Zurück
Oben