Nvidia Treiber 270.61 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

Ich habe auch den 270.61 installiert. Seitdem kann ich keine Videos mehr mit dem Programm "Freemake Video Converter" und aktiviertem CUDA wandeln. Wenn ich in dem Programm CUDA aktiviere, stürzt das Programm kurz nach dem Beginn des Wandelns ab und reagiert nicht mehr. Das ging mit dem vorigen WHQL-Treiber noch.

Bei Battlefield Bad Company 2 habe ich bedeutend weniger FPS als mit dem vorigen WHQL-Treiber. Vorher waren es im Schnitt zw. 65-85 fps (1920 x 1080 / höchste einstellbare Details / HBAO off / 16 x QCSAA / 16x AF/ DX11), jetzt sind es ca. 20 fps weniger. An den Einstellungen hab ich nix verändert.

Mein System:

AMD Phenom 9850
2 x 2 GiB Elitegroup DDR2-800
Gainward GeForce GTX 560ti Golden Sample 1024 MB
1,5 TB Samsung HDD
Windows 7 Ultimate x64

Also auf meinem Hauptsystem mit der GTX470 habe ich keinerlei Unterschied festgestellt.
Allerdings ist mein Notebook mit GT130M 1024MB DDR2 doch merklich langsamer bei den beiden Spielen die drauf sind (Borderlands und Starcraft 2) geworden.

Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon lange nebenher und habe eigentlich immer eine Lösung entdeckt :)
Jetzt habe ich aber ein Problem, welches so noch nicht beschrieben wurde, der neue Treiber lässt sich bei mir nicht installieren. Ich habe ein Zotac 9300 Wifi mit E7200 und nutze die Onboard Grafik. Sie ist etwas hochgetaktet und läuft auf dem Niveau einer 9400.
Jedenfalls wenn ich den Treiber installiere, dann kommt irgendwann der Bluescreen und der Rechner startet neu. Immer wieder, bis ich mit den letzten funktionierenden Einstellungen starte.
Tja ich hoffe es weiß jemand Rat?

bastelfreak

Hallo allerseits :)

Also bei meinem System führt der Treiber nur zu Problemen.
Ich benutze Windows 7, 32 Bit.
Grafikkarte: GTX 460 GS von Gainward (2GB Ram)
Nachdem ich den neuen Treiber installiert habe, erkennt der PC plötzlich einen meiner beiden Monitore (2x LG204WT) nichtmehr. BIOS erkennt ihn weiterhin, nach dem Start von Windows deaktiviert er sich dann munter und lässt sich nicht mehr ansteuern oder auch nur in irgendeiner Form wiederfinden.
Für Hilfen und Anregungen, sowie Fragen zu System und co. bin ich jederzeit offen :)

VG RoO7

Paddy92 schrieb:
Also bei mir hat sich der Treiber jetzt schon zweimal aufgehangen und das, obwohl ich den Treiber erst seit 2 Tagen drauf habe :o
Einmal beim zocken und grade beim surfen im Internet.

Sollte der Treiber sich jetzt noch einmal aufhängen kommt der 267er sofort wieder drauf!

Ich habe Win 7 Ultimate 64bit und eine GTX460.
Ich hoffe es liegt wirklich am Treiber, nicht das meine Grafikkarte den Geist aufgibt :(

Ok scheint doch nicht am Treiber zuliegen bei mir -.-
Nachdem der Treiber öfters abgestürzt ist habe ich den 266er wieder installiert und der stürzt mir jetzt auch immer ab -.-

Ich habe den 270er komplett entfernt mit driversweeper im Abgesicherten Modus, wenn ich Pech hab ist meine Karte kaputt -.-

Also mit dem 270er Beta Treiber hatte ich nur Probleme.
Mit dem WHQL hab ich zwar keine Probleme kann aber auch keine Veränderungen feststellen.:lol:

Fleshgrinder schrieb:
ASUS ENGTX285, 1GB GDDR3 (Werkseinstellungen)

Ich beobachte extreme Temperaturprobleme, seit ich den neuen Treiber installiert habe geht meine Grafikkarte ohne Belastung auf 75°C hoch. Ich werde den Treiber wieder deinstallieren und den alten Treiber installieren und die Temperaturen dann nochmals ganz genau beobachten. Im Moment sieht es aber nach einem Treiberproblem aus.

So, jetzt habe ich wieder 266.58 (WHQL) installiert. Habe normal über die Systemsteuerung alle nvidia Treiber deinstalliert und nach einem Neustart mit DriverSweeper alle Reste entfernt. Wieder neu gestartet und 266.58 (WHQL) installiert.

Die Temperaturen sind sofort auf 55°C gefallen! Ich habe hier im Forum bereits Themen aus dem Jahr 2009 gefunden, als auch ein neuer WHQL Treiber von nvidia genau bei ASUS GTX285 Karten für hohe Temperaturen gesorgt hat, scheint möglicherweise weniger ein Treiberproblem, als mehr ein Asus GTX285 Problem zu sein. Wie dem auch sei, jeder der eine solche Karte besitzt sollte die Temperaturen im Auge behalten. Dauerbetrieb bei 75°C ist nicht gut. :freak:

Big Ötzi schrieb:
Bei mir passt auch alles... en bench hab ik jetzt nicht gemacht, aber keinerlei probleme...

AMD Phenom 1055T @ 3,0
Windows XP Home
Geforce 430 GT

Sind nund doch probleme aufgetreten...

Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen, und jedes mal nach ca 15 Minuten bis zu ner Halben stunde, hat sich jeweils ein Bildschirm immer Blau, oder Grau gefärbt. Nur reboot hat geholfen.

Nun ist der ältere Treiber wieder drauf, und alles klappt ohne probleme.

Heute habe ich auch das Update auf den neuen 270.61 Treiber installiert. Etwas überrascht war ich, als sich ein Fenster mit einer Fehlermeldung geöffnet hat, und mitteilte, dass eine Verbindung mit OpenCL nicht hergestellt werden konnte (Error 8).

Nach Bestätigung durch [OK] lief der Prozess aber weiter und meldete am Ende eine erfolgreiche Installation.

Ein Test mit 3DMark11 ergab dann P5311 DMarks, also ganz OK.

Link zu den Details ist hier, falls jemand etwas dazu sagen kann oder möchte:

http://3dmark.com/3dm11/1130149

CPU OC ist auf 4,2 GHz. GPU ist Standard.

Ich habe nur Metro 2033 und MW2 getestet, und keinen großen Unterschied festgestellt. Absolut flüssig halt auf Full-HD und max. Einstellungen.

Bei mir kommt es seit dem 270er vor, dass die Karte im Low-3D Modus hängen bleibt. Sprich nicht nicht mehr höher oder nicht mehr runter taktet.
Ist mir heute morgen passiert, bei mir taktet sie nicht wieder runter. Wunderte mich, der Rechner lief keine 15 min und die Graka lag bei 70° :rolleyes: GPU-Z sagt auch nichts anderes.
Seitdem kann ich keine Videos mehr mit dem Programm "Freemake Video Converter" und aktiviertem CUDA wandeln.
Benutze auch das Programm, aber CUDA habe ich irgendwann mal deaktiviert. Hatte das Gefühl mit CUDA gehts nicht schneller, sondern langsamer. Meine CPU hat genug Power, also mit deaktiviertem CUDA läuft das Programm einwandfrei.

Die Leistung meiner Karte ist mit dem neuen Treiber wie bei vielen leicht besser.
Herr Grinsegrün schrieb:
Bei mir kommt es seit dem 270er vor, dass die Karte im Low-3D Modus hängen bleibt.
Ist bei mir auch so, es hilft nur ein Neustart des Rechners. Es betrifft alle 3D Anwendungen.
Mr_Blonde schrieb:
Ausserdem steikt der f@h client bei mir.
Der läuft bei mir zwar, aber eben auch nur mit 405MHz.
ich konnte das Ganze auch nachvollziehen, der Fehler passiert immer dann, wenn ich, während die GPU unter Last ist, z.B. FAH läuft, mit dem Firefox Webseiten mit Flash Inhalten aufrufe. Dann geht der Takt sofort auf 405MHz runter und bleibt da auch. Nach einem rechnerneustart ist alles wieder i.O., bis ich das nächste Mal mit dem FF eine solche Seite aufrufe.
Ich habe deshalb Gestern wieder den 266.58 installiert, jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Ich habe jetzt auch den 266.77 WHQL wieder drauf. Die Deinstallation ging ganz einfach. Hab die alte Setup-exe ausgeführt und er hat dann automatisch den alten Treiber deinstalliert. Nach einem Neustart dann automatisch den Treiber installiert ... läuft.

Bei mir (GF 8600m GT) gehen alle drei STALKER Teile und Metro 2033 gar nicht mehr.

Vorher habe ich die Spiele so eingestellt dass sie alle auf ca. 20 FPS laufen (mit der Karte kann man da kaum mehr rausholen).
Nach dem Installieren von Treiber 270.61 geht da gar nichts mehr. Sogar auf allerniedrigsten Settings habe ich maximal 5 FPS (!!).

Ganz komisch ist es bei Metro. Ich habe Metro auf 800x600 runtergesetzt, um zu testen ob es läuft, und kriege mit den niedrigsten Settings sogar 40 FPS hin. Sobald ich aber schieße und Rauch erscheint, gehen die FPS auf 1-5 runter. Sogar der Sound stockt.
Das hatte ich vorher nie. Ich bin mitten im Spiel, ich glaube mir wäre es aufgefallen, wenn ich die vorigen 15 Level mit 5 FPS gespielt hätte.
Ironisch ist, dass Metro 2033 beim Starten früher immer gewarnt hat, ich solle die aktuellsten NVidia Treiber runterladen :rolleyes:

Interessant ist, dass die Karte nicht im 2D Modus hängenbleibt, sondern mit vollen 470 MHz Chip- und 920 MHz Shadertakt läuft.

Kann mir einer sagen wie ich wieder den alten Treiber drauf bekomme? Ich habe jetzt schon drei verschiedene ältere Treiber runtergeladen, dauernd kommt "keine Kompatible Grafikhardware gefunden" oder "Falsche Windows- Version" etc. bla bla.
Ich werd langsam fuchsig :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach der Installation des neuen 270.61 Treibers auch ganz massive Probleme:

• "Dragon Age: Origins" stürtz regelmäßig ab
  • "Mass Effect 2" stürtzt hin und wieder ab
  • Die Mediathek des ZDF funktioniert nicht mehr wenn man ein Video mit Pause unterbricht

(Mein System siehe Signatur)

Habe mal den 270.61 mit Stalker CoP und Metro 2033 getestet.Alle beiden Spiele laufen mit dem Treiber Problemlos,doch griff ich wieder zum 266.77 zurück,da er meiner Meinung nach,das ein oder andere Frame(gefühlt)mehr heraus holt,als der 270.61.

Ich hatte ja erst Probleme mit der Installation hab es aber dann doch hin bekommen.Bin aber wieder zum Vorgänger zurück wegen diverser Probleme.
Es kam ständig die Meldung das nview nicht mehr funktioniert,und er war spürbar langsamer und die Karte hat nicht mehr richtig runtergetaktet.

mfg

Wo genau kriegt ihr denn jetzt die alten Treiber her? Bzw. gibt es irgendwo eine Liste, die Treiber nach Grafikkartentyp auflisten? wie gesagt, sämliche Treiber die ich so finde sind ganz genau nicht für meine Grafikkarte.

Zurück
Oben