Nvidia Treiber 275.33 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

Wenn der Treiber die Lüftersteuerung lahmlegen würde, hätte Nvidia diesen schon zurückgezogen.Wie damals beim 196.75

Bei meinem alten Windows XP und GTX 260 funzt alles perfekt. :)

MfG Blueeye_x

Bei mir funzt auch alles Perfekt (außer dieser Schatten bug in DragonAge 2 (jedoch NUR auf "Sehr Hoch")).

Graka Lüftersteuerung hat auch Null probleme, da muss beim Installieren was schief gelaufen sein.

Ich habe auch Probleme mit Operation Flashpoint Red River, statt 60 FPS habe ich jetzt 12-20 FPS. Ber Dragon Age 2 ist etwas mit den Schatten nich in Ordnung. Wegen The Witcher 2 was auch voller Bugs ist werde ich auf die Perfomance in anderen Spielen und auch unter Windows 7 nicht verzichten. Schon langsam bereue ich, dass ich bei AMD nicht geblieben bin...

Notebook Win7 64bit GT130M:
Treiber über benutzerdefiniert als "Neuinstallation" installiert.

StarCraft 2 keine Unterschiede festzustellen
Titan Quest läuft etwas flüssiger, allerdings bei weitem nicht so gut, wie der alte 197.XX

Desktop Win7 64bit GTX470:
Treiber über benutzerdefiniert als "Neuinstallation" installiert.

Afterburner macht keine Probleme mit der Übertaktung, alles beim Alten.
StarCraft 2, FarCry 2, Left4Dead 2 keine Unterschiede festzustellen

Die Lüftersteuerung funktioniert einwandfrei, wie auch mit dem 270.61.

Allerdings hatte ich damals beim 266.58 Probleme, als meine GraKa auf 96° war, weil der Lüfter nicht mehr hoch drehte. Und das war auch der WHQL, kein Beta. Von daher ist dieses Problem gar nicht mal so abwegig.

Mit dem 275.33 passt noch immer alles, nirgendwo Fehler, überall angenehme FPS, runtertakten, Lüfter, Afterburner, alles im (Wortspiel) grünen Bereich. :)

So ich denk das meine Graka 3-4° C wärmer wird...nein liegt nicht an der Aussen Temp und ich stelle auch fest das alle Schriften egal ob im FF oder im IE9 etwas unschärfer geworden sind.

Hab den Treiber über den alten drübergebügelt viell. liegts ja daran

Gruß

Ich habe nun auch etwas mit den 275.33 und 270.61 Treibern getestet.
Ich hatte eine Gigabyte GTX570. Da ein Lüfter defekt war wurde diese vor 2 Wochen eingeschickt und gestern erhielt ich als Ersatz die Twin Frozr III.
Als ich meinen PC endlich wieder starten konnte sah ich dass die 275.33 erschienen ist.
Habe diese dann gleich installiert.

Da ich bei BFBC2 tearing hatte löschte ich die 275.33 wieder und benutzte die 270.61.
Allerdings hat sich da tearing-technisch nix geändert, evtl wars mit der Gigabyte GTX einfach etwas besser...

Kurz mal 3Dmark11 gestartet: 5371 Punkte

Dann die Treiber wieder sauber deinstalliert und die 275.33 installiert und wieder 3Dmark gestartet und : 5770 Punkte
Habe den Test gleich nochmal gemacht und wieder 5772 Punkte...

http://3dmark.com/3dm11/1344303

Allerdings steht da dass der Grafikkartentreiber nicht akzeptiert wurde.
Bekommt ihr diese Meldung auch mit 275.33?

Sieht also ganz gut aus falls man 3dMark11 glauben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tearing versteh ich jetz nicht so ganz. Entweder du schaltest VSync an oder lebts mit dem Tearing.

Seit 275.33 zieht Civilization V Schlieren, vertikale striche durchs bild und die einheiten laufen ruckelig.

Ich kapiers nicht,hatte bestimmt schon 40 oder mehr Grafikkarten in der Hand,und verbaut,alle haben eine Lüftersteuerung per Bios,und nicht Treiberseitig,das ist seit Jahren standart,aber natürlich,wer das peer OC Tool aushebelt,muss sich auch nicht wundern wenn der Lüfter ausfällt. Mit dem Treiber gibs null Probleme,Vista 64 und 460GTX,bei nem Bekannten läufts auch supi,260GTX Vista 32bit.

Ab 3d Vision support mit dem Trieber 260 nur Aerger mit Surround.
Bilschirm 3 wird nur flackernd unterstuetzt. (GK: gtx 295 sli)

Mir ist grad aufgefallen, in Metro 2033 hab ich "nur" 30 FPS auf High + DX11~
Grafikkarte ist GTX 570, und ausgelastet nur mit 51-60 FPS~ (Prozessor ist ein auf 3.33 ghz übertakteter i5 750, und der ist dabei auch nur um 50-60% ausgelastet, ist also definitiv keine krücke :P

Woran liegt das, dass Metro die graka einfach nicht voll auslasten will damit ich eben die 55-60 fps hab?
Das selbe Problem übrigends auch mit dem 275,36 Quaddro treiber mit modifizierter .inf aus dem Guru3d forum.

wegen dem 275.33 habe ich gestern win 7 neu instaliert. Jetzt habe ich wieder die ganze "power" der 470 gtx zurueck. Vorher bei Homefront hatte ich 21-25 fps jetzt alles auf ultra 55-60 fps.

Hab den Treiber 275.33 drauf. Ich habe seitdem ein Problem mit Race Driver Grid. Wenn ich ins Spiel gehe, taktet die Karte nicht hoch und das Spiel ruckelt wie Sau. Ich denke es liegt am Treiber. Mit dem 270.61 gings ja auch.
Jetzt ist die Frage, ob ich auf den nächsten Treiber warte oder den alten drauf mache.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Hab den 270.61 wieder drauf und GRID läuft wieder wie gewohnt.

@ Struppi0815

du könntest auch versuchen beim aktuellen Treiber unter "Energieverwaltungsmodus" "Maximale Leistung bevorzugen" einzustellen. Dann sollte sich die Karte hochtakten.

Also ich kriege das Treiberpaket nur halber installiert:

nvidiatreiberproblem.png

NVIDIA Update: Nicht installiert
PhysiX-Systemsoftware: Nicht installiert
3D Vision Controller-Treiber: Installiert
HD-Audiotreiber: Installiert
NVIDIA Update Components: Fehler
Grafiktreiber: Installiert
3D Vision Treiber: Nicht installiert

3D Vision kann ich aber aktivieren?! ...
Habe die ganzen nvidia-sachen schon mehrmals komplett deinstalliert und wieder installiert (mit unterschiedlichen einstellungen) - früher oder später lande ich immer bei diesem zustand :(

verwende Win7x64 Ultimate und ne GTX470

jmd. ne idee/lösung?

Windows 7 x64 in Betrieb. Treiber lies sich zwar installieren hatte aber mitten während der Installation eine seltsame Fehlermeldung.

>SetupNew\setup.cpp(135)
PAPP:
PVENDOR:
PGUID:
$14.0.0.162
@Windows Vista Service Pack 1 (7601) Non IE/Netscape 62978.47

Wieso er mir mit VISTA kommt obwohl ich 7 habe ist mir unbegreiflich.

Erst als ich diese Meldung schloss ging die Installation weiter. Vermutlich hängt das ganze mit dem 3D Vision Treiber zusammen. Danach hieß es alles wurde installiert und der Treiber funktionierte auch. Ich wechselte dennoch wieder zu 270.61 und mich später nicht rumärgern zu müssen weil doch etwas nicht anständig läuft.

@ Olunixus:

Hast Du bei der Treiberinstallation den Haken bei "Neuinstallation" gesetzt? Das wäre eine gute Möglichkeit, den einen Treiber zu deinstallieren und dann einen anderen zu installieren, ohne Driver Sweeper und so.

jo hab ich, da ists noch schlimmer :D - da wird nur der grafiktreiber installiert und alles andere nicht :D das ist ja mein problem :( war aber beim letzten treiber auch so ... komisch

Vorher mit dem 266.58 hatte ich nie probleme alles lief flüssig aber jetzt mit dem neuen hab ich in BC2 derbes flackern der Texturen und der Himmel besonders wo normal Sonnenstrahlen zusehen sind flackerts auch.
Kommt auch vor das mein Spiel anfängt derbe FPS einbrüche zu bekommen sogar in uralten sachen wie HL2,Postal 2 oder Fallout 3. Vorher hatte ich in BC2 auch standartmässig 2xAA und jetzt nur 1xAA was sich auch nicht ändern lässt dagegen AF geht auf 16x hoch.

Woher bekomm ich nur den alten 266.58 für WinXP und GTX460 her ? >_<

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben