Nvidia Treiber 275.33 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

Läuft bis jetzt ohne Probleme mit meiner GTX 260², Windows XP 32bit.

MfG Blueeye_x

ich hatte benutzter Installation gemacht weil ich 3D und Update nerverrei nicht wünsche, unter Vista hat der Treiber Fehler denn den davor Treiber konnte ich ohne Probleme installieren ,auf meinem Win 7 PC hier noch ,ließ sich der Treiber installieren nicht bei Vista, ich deinstalliere generell immer die alten Treiber und mache dann eine Neu Installation

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!!!!!Der neue treber 275.33 in kombination mit Lucid Virtu keine funktion. Alle spiele und benchmark mit dx11 startet nicht. Ich besitze z68 mainboard und externe grafik karte GTX 580 in kombination mit onboard grafikkarte.

Warnung ab alle. Hatte heute üble Erfahrungen mit dem Treiber in Mafia 2. Auf einmal hat die Lüftersteuerung versagt in Bioshock das gleiche. Lüfter drehte nicht hoch. Karte wurde 94 Grad warm dann ging der lüfter auf einmal auf 90%. Zum Glück. Nvidia was ist das für ein Mist. Letzten 270er installiert keine Probleme mehr. Aber das wars für mich.

kurz gesagt der Treiber ist Schrott,
ich werde sicherheitshalber auf meinem Win 7 PC wo der sich ja installieren ließ
auch wieder die Vorgänger Vers.170.61 wieder installieren

der ein zigste Fehler der mir aufgefallen ist ,

Da steht
----------------------------------
6 – 9/100 – 500/ION Serie-
----------------------------------
als Besitzer einer 260 GTX gehe ich davon aus das der Treiber nicht für meime Karte ist?
Der einzige Fehler liegt hier beim 2. Wort
Und soweit ich weiß liegt die 260 zwischen 100 und 500 :)

Ich nutze den Treiber seit heute Abend und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

das hat sich doch erledigt mit dem Treiber.
es sind hier nur 2 PCs mti NV GK wo von Vista nicht installieren läßt
und bei Win 7 habe ich den heute wieder runter genommen, hatte da auch
den Eindruck das Fan nicht richtig mehr ging 77 c war die heiß Win IDL

Zuletzt bearbeitet:
Echt ein Witz von Nvidia mit dem Lüfterbug. In Mafia 2 habe oder hatte ich derbe slowdowns und Lags.

Hab auch Windows 7 drauf,bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem Treiber.
Auch die Temperatur der Karte ist beim Spielen wie sonst.Aber mal ne blöde
Frage am rande,wird der Lüfter der Karte wirklich vom Treiber oder von der
Karte selbst gesteuert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 x64 und eine GT540M 1GB. Wenn ich den neuen Treiber 275.33 drauf spiele geht bei mir kein Spielmehr. Im Gerätemanager ein Treiber mit dem Time Code 20.05.2011, Version 8.17.12.7533 angezeigt. Auf meinem älteren Rechner mit einer 8800M GTX mit selben time Code und Version läuft hingegen alles reibungslos. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, bzw. hat jemand eine Lösung gefunden?

Eventuell ist ja meine Hardware zu alt oder der gewählte thread falsch. Ich schildere dennoch mein Problem mit dem Wunsch auf Hilfe:

Auf einer IDE- Festplatte habe ich Vista Ultimate 64 bit installiert. Mit den vistaeigenen Treibern für die Grafikkarte Gainward Bliss 7600GT AGP (256 MB) läuft das System stabil, ohne passende Grafiktreiber ist OpenGL jedoch nicht aktivierbar.

Die aktuellen Treiber von nVidia

- 258.96_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql.exe
- 270.61-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql.exe
- 275.33-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql.exe

hinterließen nach der Installation ein Grafikchaos mit horizontalen weißen Streifen in den geöffneten Fenstern und damit eine Unbedienbarkeit der Menüs. Möglicherweise kann die vorhandene Grafikkarte nicht mit Vista kooperieren. Im Fenster Eigenschaften/Grafikkarte/Ressourcen war gerade noch andeutungsweise das rote Ausrufungszeichen als Hinweis auf Ressourcenkonflikte erkennbar.

Hier die wichtigsten PC-Komponenten, für welche, bis auf den Monitor, lauffähige Vista-Treiber gefunden und installiert wurden:

Motherboard
AsRock 4CoreDual-Sata2 mit Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra

CPU
Intel Pentium 4 641, 3200 MHz

Bios
AMI (06/01/07) P1.10

RAM
DDR2 SDRAM 2048 MB

Monitor
Samsung SyncMaster 226BW (Digital)

Soundkarte
Creative Audigy 2 ZS

Unter Windows XP gab es mit keiner Komponente Probleme, also kann ich ein defektes Bauteil wohl ausschließen. Auch mein Netzteil von be quiet! (BQT P4-450W-S1,3) sollte den Anforderungen gewachsen sein.

Wer weiß einen Rat?

Ich hatte jetzt meine ersten Probleme mit dem Treiber. Bei Mass Effect 2 ist die Leistung um bis zu 80% eingebrochen. Ca. 18 FPS auf dem Schiff OHNE AA
Alten 270´er installiert und direkt durchgehend 60 fps mit 2xSGSSAA

Fazit: Neuen Treiber könnt ihr in die Tonne kloppen :mad:

Hatte heute üble Erfahrungen mit dem Treiber in Mafia 2. Auf einmal hat die Lüftersteuerung versagt in Bioshock das gleiche. Lüfter drehte nicht hoch. Karte wurde 94 Grad warm

Was für eine Karte und welches Betriebssystem nutzt du ?

Fazit: Neuen Treiber könnt ihr in die Tonne kloppen

Welches Betriebssystem?

PS: Wenn keiner das Betriebssystem und die Karte nennt die er verwendet, dann hat der ganze Thread keinen Sinn.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7 Home 64bit. I5 2500K Stock, Msi P67A GD53 B3, EVGA GTX 570 SC, Antec True Power 650Watt usw

Habe bei zwei Pc´s Fehler mit dem Treiber.

Und zwar in Battlefield Bad Company 2

Es fehlen einfach Texturen. z.b. beim Panzer sind nur die ketten und die antennen zu sehen.

Grafikkarten sind einmal 8800gt sli und im anderen GTX 285 sli

Fehler Kommt und geht. und trat erst mit dem neuen treiber auf

Bis jetzt sind mir keine FEhler aufgefallen. Werde das mal mit der Temperatur checken...

Der 275.33 macht Fehler bei Dragon Age 2 und Crysis bei mir.

Bei Dragon Age 2 habe ich immer Schatten Fehler.
Und bei Grysis kommen immer mal kleine Grafikfehler wie Artefakte.

Bin Wieder auf dem 270.61 und da sind sie nicht die Fehler.

Zurück
Oben