Nvidia Treiber 257.21 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

Ich finde es sehr lustig , wie die leute alle sagen das die karte schlechter ist als ne 5870 weil sie ein benchmark zeigen , Es gibt viele benchmarks wo auch zum teil gezeigt wird das die gtx 470 schneller ist als eine 5870 , und ich sehe es selber denn ich hatte beide karten , und immer mehr leute melden sich hier im forum und sagen ganz klar das sie mit der 470 besser zocken als mit der 5870

... Nvidia Treiber 257.21 WHQL ...

Könntet Ihr freundlicherweise bitte damit aufhören jedesmal die gleiche öde alte Geschichte wieder und wieder durchzukauen ?

Es geht hier wie so oft nicht darum, wer der treueste FanBoy ist oder welche Firma/Karte so unendlich viel besser ist als die andere.

Ihr schafft es zwar alle den Threadtitel in Euren Posts zu haben, beim Bezug hapert es aber dann doch relativ oft, solltet Ihr mal vergleichen.

Gefragt ist wirklich nur was einem bei diesem speziellen Treiber so aufgefallen ist.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
VERSUS123414124124124124124424 @

Ja, deswegen wolltest du gestern wieder zurück zur HD5870, hör auf du bist ein Troll und jeder der ein paar deiner beiträge kennt weiss das, sry aber normal bist du nicht und ernstzunehmen wird dich sowieso mehr keiner.
Die GTX470 hast du in den letzten 4 Wochen so oft niedegemacht und jetzt wieder ist sie spitze und morgen überlegst du wieder zu wechseln und ich 2 tagen änderst du wieder deine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber läuft bombe bei der GTX 470 :P

babajaga keine ahnung wen du meinst ich kann es nicht sein ^^

Babajaga reg dich net so auf ;) jedem das seine , bald kommen neue grakas dann werden die 470 wieder raus geworfen und neue gekauft ;)

sie sind beide gut die karten , wenn ich mir von 11 spielen angucke ist die 470 in 6 spielen schneller als die 5870 es kommt eh immer auf die spiele drauf an und was man selber spielt.

wenn neue grakas kommen dann ist der thread hier eh schon wieder out ^^ dann kaufen alle die neuen karten :D

Da kann man mal sehen das du keine ahnung hast , düsenjet? rofl? da sieht man das du nur den youtube videos glaubst wo sie ein mikrofon dranne halten^^

Selbst meine tower lüfter sind lauter als die karte -,-

Bin jetzt auch raus hier , denn leute die nicht mal beide karten selber hatten meinen immer alles besser wissen zu müssen.

tschüss

Hier noch deine 3 leute.

xpower ashx
Niko_74
spawngold
versus01091976
collimaker

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön ändert aber nichts an der tatsache das HD5870 mit GTX480 konkurriert und sie nicht selten auf Platz.2 verweist.
Ergänzung ()

versus1213141453285235 , der nick mit der Zahl passt, so oft ändert der typ seine meinung innerhalb einer Woche, nicht der rede wert.
Egal bin raus aus dem thread, bye und viel spass mit euren Grafikkarten egal ob Hd5870 oder Gtx480 oder GTX470 bzw. HD5850
Ergänzung ()

Hagen3000 schrieb:
Was willst du denn damit sagen? Bin mit AMD und Nvidia bisher immer gut gefahren :)

collimaker schrieb:
Ich finde es sehr lustig , wie die leute alle sagen das die karte schlechter ist als ne 5870 weil sie ein benchmark zeigen , Es gibt viele benchmarks wo auch zum teil gezeigt wird das die gtx 470 schneller ist als eine 5870 , und ich sehe es selber denn ich hatte beide karten , und immer mehr leute melden sich hier im forum und sagen ganz klar das sie mit der 470 besser zocken als mit der 5870

Zeig mir drei die das behaupten. Ne schon klar, klar irgendie muss du dir die langsamere Karte die lauter ist als ein düsenjet und mehr verbraucht als ein Atomkraftwerk schönreden. Das du eine HD5870 hattest kannst du deiner Oma erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
babajaga schrieb:
Ich meine worüber disskutiert du hier die GTX470 konkurriert mit der HD5850 und GTX480 mit HD5870.
Das was du gemacht hast ist doch purer schwachsinn du kanntest die Benchmarks und dementsprechend die Leistung.
Eine GTX470 in ein AMD system zu setzen ist auch nicht gerade schlau und wer sich zu testzwecken eine GTX470 kauft obwohl er ne deutlich bessere karte hat (in allen punkten) sowieso nicht.

480 vs. 5870

Versuch es das nächste mal mit der GTX480, ganze 5,8 schneller in 1920x1200 8xAA, lol

http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/auswertung-fazit

... machen hier scheint echt langweilig zu sein oder sie haben zu viel Geld oder sie können nicht lesen;

Ich wollte die GTX470 testen muss ich mich bei dir dafür entschuldigen ?
Wäre die Karte besser würde ich sie behalten da ich in vergangenheit nunmal mehr auf NVIDIA fixiert war, ist sie aber nicht.

Zumindest auf meinem system war die Leistung peinlich, nicht nur in neuen spielen sondern leider auch in games aus den jahren 2006-2009, aber ich konnte das ja nicht erahnen ?

Der 3dCenter test ist neu den gab es noch nicht als ich GTX470 bestellte, also pssst.:cool_alt:

Könnt ihr mal bitte aufhören mit dem dummen ATI Nvidia Gequatsche, das geht mit echt gehörig auf den Senkel, immer wieder die kleinkindischen Pro und Contra Argumente aus beiden Lagern.

Lest mal bitte das Thema, da gehts nicht um ATI vs. Nvidia, sondern um einen Treiber!

hi xpower ashx,

da bin ich wieder wollte nur bescheid geben hat leider nicht funktioniert grad wieder runter gefahren, langsam denke ich wirklich könnte doch ein Hardware fehler sein, aber welcher bloß Graka oder vlt doch das Netzteil? Oder ich mach nochmal einen anderen Treiber druff.

Gruß
erhan

Teste mal nen anderen Treiber, solltest du die Probleme wieder haben, dann müßstet du die Karte vieleicht mal woanders testen.

Mit 8800GTX:
Nach Problemen mit Blur und Mass Efect 2 und anderen Spielen (einfaches aufhängen des PCs, nichts funktionierte mehr -> neustart)
Hab ich wieder auf 197.45 gewechselt und siehe da, keine Probleme.

Hier der neuste Test mit dem 257.21 WHQL Treiber.Getestet wurde eine EVGA GTX 470 Superclocked.Doch auch die normale GTX 470 ist dabei und eine 5870.Nun sieht man wie deutlich die GTX 470 aufgeholt hat.Die 5870 hat zwar fast immer die höherer maxFPS, aber bei den minFPS sieht es sehr gut aus bei den GTX Karten.Gerade wenn man AA dazuschaltet,brechen die ATI Karte deutlicher ein.

Moinsen !

Für die Palit GTX 260 folgende "Begebenheiten" mit dem o.g. Treiber:

Windows 7 Prof. 64-bit: Sehr leichter Rückgang der Frame-Rate, Lüfter-Steuerung mit EVGA Precision 1.9.4. geht nur noch ab 40 % aufwärts, vorher waren auch 25 % (sehr leise) möglich.

Windows XP Prof. 32-bit: w.o., Lüfter nur noch ab 30 % aufwärts möglich.

Ansonsten scheinbar keine Probleme.

Gruss vom Dierk

Moin,

habe ebenfalls einen leichten Rückgang der Leistung mit meiner GTX260.
Manche Grafik-Profile für Spiele griffen nicht.
Zudem hatte ich im FSX manchmal Anzeigefehler.

Bin wieder auf den 197.13 gewechselt.

Wird in diesem Bezug wohl alles erst richtig mit der neuen Generation einwandfrei funktionieren.

MfG

Mister-Knister schrieb:
Moin,

habe ebenfalls einen leichten Rückgang der Leistung mit meiner GTX260.
Manche Grafik-Profile für Spiele griffen nicht.
Zudem hatte ich im FSX manchmal Anzeigefehler.

Bin wieder auf den 197.13 gewechselt.

Wird in diesem Bezug wohl alles erst richtig mit der neuen Generation einwandfrei funktionieren.

MfG

ja den 197.13 find ich auch besser!
Von der Leistung hat sich nix geändert beim 257.21

Hi ich habe ein problem mit dem Nvidia treiber 257.21 wenn ich ein spiel Starte zb Counterstrike source Lande ich gleich wieder am Desktop und wenn ich wieder ins Spiel gehe Lande ich wieder am Desktop

@erhan
dein problem hatte ich auch mal unter xp, hab ne 470 und ein seasonic 430 watt, prob trat auf als ich zu hoch getaktet habe, zumindest mein ich das, oder lags am treiber?
andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dein nt zu schwach wäre, du müsstest damit sogar 3x 470er@stock betreiben können wenns gut läuft.
vielleicht hat dein nt auch nen schlag weg oder so, da kann ich nur spekulieren. hoffe konnte dir etwas helfen und du kannst das prob fixen.

@versus
wo link zum test? ;)

@babajaga
merkst aber schon wie fail dein auftritt hier ist oder?

mir scheints eher so, dass du dir die eigene karte schön reden willst. anders is dein gespamme nicht zu erklären, gehört auch echt nicht in diesen thread wo du dich längst raushalten wolltest!
es ist jedenfalls kein einzelfall wo leute darüber berichten glücklich mit ner 470 zu sein, selbst leute die von einer 5870 umgestiegen sind. und oh wunder, neue treiber wie der hier um den es gehen sollte, bringt nochmal ein paar fps mehr mit. :)

ich zocke seit über 10 jahren am pc, und möchte ein flüssiges spielerlebnis haben, und das bietet "mir" fermi. ;)
ganz egal ob ati besser oder schlechter ist!
ich hatte schon genug karten, egal welche marke, wo zwar schnell sein konnten, aber die einbrüche der fps das erlebnis stark getrübt haben.

mich interessieren daher nur noch die minimalen fps, und da punktet fermi einfach mal haushoch, auch wenn die durchschnitts fps bei ati besser sein sollten. wenn nichts passiert brauch ich nicht unbedingt hohe fps, da packen selbst relativ alte karten genug um flüssig zu laufen, aber wenn die post abgeht eben nicht, und genau da liegt der knackpunkt warum die meinungen der 470 besitzer die keine probleme durch nen wechsel haben durchaus positiv sind. :)

Hi grensen,

danke für dein Tipp, aber schliesse langsam Hardwarefehler aus, den seit gestern habe ich den alten Treiber wieder installiert 197.45 und seitdem scheint es wohl wieder zulaufen konnte gestern Nacht ein paar stunden STO zoggen ohne das es abschmierte.

Aber ich glaub nicht das es das war, ich denke da kommt noch was, so ein Fehler verschwindet net so einfach. Den mir ist heute beim Einschalten des PC`s eine Meldung erschienen wo stand das mein Overclocking fehlgeschlagen hätte aber ich hab nix Overclocked, das einzige was ich immer im Bios einstelle ist manuell die 1600MHz für den Speicher und so lief es ja auch seit 1,5 jahren, habs jetzt auf auto gestellt mal schauen was passiert, aber wie gesagt PC fährt seit treiber wechsel nicht mehr von alleine runter.

Gruß
Erhan

Zuletzt bearbeitet:
@erhan
jetzt wo du es sagst, die platte auf der xp installiert ist hat glaub nen hau weg, normal bin ich mit ner f3 und w7 unterwegs.
zum takten nutz ich aber die alte mit xp, wo hdtune auch schon einige fehler angezeigt hat. aber ist eh nur noch für spielereien gut. :)

bin halt irgendwann drauf gekommen, dass die abstürze durch zu hohes oc etc. der hdd wo man nutzt nicht gut tun, seit dem nutze ich bei oc was noch nicht stabil getestet wurde nicht mehr meine hauptplatte.
wenns nicht deine platte sein kann vergiss was ich geschrieben hab. :)

greetz

Vieleicht spackt der Ram ab oder Board und Ram vertragen die Einstellungen dauerhaft einfach nicht. Möglich wäre vieleicht das der Ram einfach zu heiß läuft, würde mich nicht wundern.

Mal auf automatischen Einstellungen laufen lassen, bezw. nur die Spannung anpassen.

Zurück
Oben