Nvidia Treiber 270.61 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

Ach ja, sry.
EVGA GTX560 Ti FPB
Win7 x64

Zuletzt bearbeitet:
Ja meisten taktet sie ja auch korrekt.
Aber gestern Abend habe ich kurz Metro beendet und wieder gestartet und auf mal nur 10fps.
In Furmark habe ich dann gesehen, dass sie nur bis 405mhz hochtaktet. Neustart, alles wieder i.o.

Vorhin war es dann das gleiche Problem andersrum, nach Furmark ging nur mehr zurück bis 405mhz. Nach einem Neustart, ging es dann wieder auf 50mHz.
Ich habe bisher auch kein Muster entdeckt, wonach das Problem auftritt.

Seit ich den 270.61 drauf hab,ist es bei Shift 2 schon vorgekommen
das das Spiel plötzlich abartig anfängt zu ruckeln.Und das geht erst wieder
weg nachdem ich das Spiel beende und wieder neu starte:rolleyes:

Hallo,

bei mir funzt der Treiber nicht. Habe immer einen Filmstreifen oben und unten. Keine Ahnung was das sein kann.

Habe die alten Treiber sauber deinstalliert, aber es will nicht klappen, habe es 3 mal versucht ohne Erfolg.

Immer sind Oben und Unten ein schwarzer Streifen zu sehen, wie eben bei einem Film. Aber irgendwie scheint keine Auflösung korrekt dargestellt zu werden.

Moinsen,
seit dem neuen Treiber schwanken die Werte im Idle extrem. Lüfter dreht dann dementsprechend auf und die Wärmeentwicklung steigt. Hatte die Grafikkarte etwas hochgetaktet mit MSI Afterburner. Werte wurden aber reseted und MSI Afterburner deinstalliert.
In der NVIDIA Systemsteuerung hab ich nichts geändert.
Jemand vielleicht ein Tipp parat?

Grafikkarte: Gainward GTX 460 GS GLH

Herr Grinsegrün schrieb:
Bei mir kommt es seit dem 270er vor, dass die Karte im Low-3D Modus hängen bleibt. Sprich nicht nicht mehr höher oder nicht mehr runter taktet. Ist jemandem Ähnliches aufgefallen?

Hi,
ich habe o.g. Problem auch.
Ausserdem steikt der f@h client bei mir.
Dann werde ich mal wieder auf den alten Treiber zurück wechseln.

Karte:

EVGA GTX 580

Komisch das ihr alle solche Probleme habt,bei mir funktioniert alles wunderbar ,auch mit dem runter takten.

Bin ich ja froh, dass ich schonmal nicht der Einzige bin. :D
Das mit dem runtertakten, ist wie gesagt nicht immer. Mal funktioniert es wie es soll, mal eben nicht.

Evtl. ja Evga spezifisch.

Kann es sein, dass es ein Problem mit dem Treiber und MSI Afterburner gibt?

Denn ich kann GTA4, STALKER und das nVidia Control Center mit nebenbei laufendem MSI AB nicht starten.
Muss den erst beenden, und erst dann geht alles wie vorher.

Nur bei Crysis kann ich den MSI AB mitlaufen lassen.

So hab ihn jetzt aktuell auf meiner 8800GTS 640MB G80 unter win7 64 Bit laufen.

Alles wunderbar nahezu selben FPS in Bensches und Games also alles beim alten.

Mit meiner 8800GTS 512 G92 auch einwandfrei.

Bei einem Freund mit ner 9800GTX+ 738M 512MB G92-B auch alles einwandfrei selbes BS.

Fazit:

Auch bei alten Grakas null Probleme, uneingeschränkt empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS ENGTX285, 1GB GDDR3 (Werkseinstellungen)

Ich beobachte extreme Temperaturprobleme, seit ich den neuen Treiber installiert habe geht meine Grafikkarte ohne Belastung auf 75°C hoch. Ich werde den Treiber wieder deinstallieren und den alten Treiber installieren und die Temperaturen dann nochmals ganz genau beobachten. Im Moment sieht es aber nach einem Treiberproblem aus.

Ich hab den alten wieder drauf,seitdem sind die Probleme bei
Shift 2 wieder weg!Wie ich hier schon geschrieben hatte,brachen mit dem
neuen Treiber die FPS plötzlich ein bis auf 12 FPS:madHab ne GTX570 drin.

Also ich zocke mit dem neuen Treiber momentan Crysis2 und Stalker SoC mit dem Soljanka Final Mod, und habe absolut null Probleme. Alles läuft bestens, so wie es sein soll.
Muß mal noch ander Games probieren, aber die Zeit fehlt mir halt immer ständig...leider.

mfg

Moin moin !

Beim 270.61 ist leider ein alter Bug erneut aufgetaucht. Und zwar werden benutzerdefinierte Werte für Helligkeit, Kontrast und Gamma nicht dauerhaft gespeichert. Nach einer Ab- und Anmeldung bzw. Reboot ist alles wieder auf default :(

Der Bug ist auch schon im Nvidia-Forum http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=198607 gemeldet worden. Da bei mir das Gamma viel zu hell ist in der Grundeinstellung mußte ich wieder zurück auf den 266.58. Ich nutze Windows7 32 Bit.

Positiv aufgefallen ist, dass es beim 270.61 eine deutliche Performancesteigerung bei alten Directx7-Spielen gegeben hat

MfG Volker

Hy!
Zuerst mal mein Sys
q9650 @ 4060mhz
8gb gskill @1055mhz
2x 470gtx gigabyte SOC mit dem neuen Treiber 270.61

nun zum problem,bei Battlefield badcompany 2 flackert das bild schwarz,nervt ohne ende!
gibt es da vielleicht eine möglichtkeit im treiber menü was umzustellen oder muss ich auf den älteren treiber zurück greifen? :-(
ich hätte da noch eine frage.wie kann es sein das ich mit dem system (das eigentlich ausreichend sein dürfte) bei GTA 4 extreme fps einbrüche habe.ich zocke mit einer auflösung von
1920x1080,würde bei gta4 gern alles auf hoch setzen,geht aber nicht da ich sonst eine diashow hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da was rausgefunden.

Die Fehler, die ich in Crysis habe, kommen durch den Treiber.
Fehler wie diese: http://www.abload.de/image.php?img=crysis2011-04-2701-42-17yt.png

Habe den 267.XX wieder raufgepackt, und siehe da alles sauber und ohne Fehler.
Selbst die weißen Punkte im Bild sind weg :eek:

Also von den FPS her hat sich eigendlich nix geändert.

Achja, System @ Sig.

Also bei mir hat sich der Treiber jetzt schon zweimal aufgehangen und das, obwohl ich den Treiber erst seit 2 Tagen drauf habe :o
Einmal beim zocken und grade beim surfen im Internet.

Sollte der Treiber sich jetzt noch einmal aufhängen kommt der 267er sofort wieder drauf!

Ich habe Win 7 Ultimate 64bit und eine GTX460.
Ich hoffe es liegt wirklich am Treiber, nicht das meine Grafikkarte den Geist aufgibt :(

Zurück
Oben