Nvidia Treiber 258.96 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich?

Dann habe ich noch was dazugelernt.

Der X38 ist also durch noch nicht so veraltet (:))

MfG

tmkoeln

Der hat einen derben Bug!
Wenn ich auf "High Quality" stelle, stellt sich immer damit auch die Trilenare Optimierung AN?? Das bei sollte sie off gehen....ich habe auch alle Kombis versucht, die erst einzeln off zu stellen..hilft nichts...sobald ich High Quality wähle, will er optimieren...das steht doch im Gegensatz zueinander...paradox......fliegt als für Scheisse befunden wieder runter...

Ash

Hab KEINE Probleme mit dem und läuft BESSER als der 257er-zb.Gta4+EfLC mfg bunker:D

nailos schrieb:
Also seit ich den Treiber installiert habe, bleibt bei allen Spielen immer malfür etwa eine Sekunde komplett das Spiel stehen. Ich weiß nicht ob es am Treiber liegt, da ich am gleichen Tag auch an der Hardware gefummelt habe (habe aber eig nix verändert, nur bissl Kabel verlegt und soweiter). Ich bin noch nicht dazu gekommen das ausgiebig zu testen.
Eine Frage habe ich aber direkt: Wenn ihr Treiber erneuert, wie macht ihr das? Deinstalliert ihr wirklich immer erst den alten, startet neu und installiert den neuen? Ich mache das nämlich nicht so. Ich installiere einfach den neuen "über" den alten.
LG Nailos
PS: Graka is die GF8800GT 512MB (G92)

hab ein ähnliches problem, aber in windows. seit ich den treiber draufhab.

manchmal bleibt einfach alles für 1-2 sekunden hängen, nichts geht mehr und dann läufts normal weiter..

Seit dem 258.96 zeigt GPU-Z mir nur PCI-E 16 @4 an^^ (Habe ein Gigabyte P35-DS4) Mit welchem Programm kann man das noch feststellen, oder ist da was kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
stell mal im treiber den Energieveraltungsmodus um (Maximale Leistung bevorzugen).Das bringt dir PCIE 2.0 wieder zurück

Habe ein Problem mit meiner GTX 470.Wenn ich mich Anmelde beim Desktop und danach der Desktop unter Win 7 erscheint, passiert es manchmal das der Bildschirm schwaz wird.Hilft dann nur ein Neustart.Spiele usw laufen ohne Probs.Rest der hardware ist in Ordnung.Kennt einer das Problem.Habe jetzt mal der 257.21 wieder installiert.Mal sehen was on es am 258.96er Treiber liegt.

Nach 2 tagen mit dem 257.21 keinen schwarzer Bildschirm mehr wie beim 258er.Warte bis zum nächsten WHQL.

Habe ein Problem mit dem Energiesparmodus unter Win7 x64 und meiner GTX260. Nach dem Aufwecken kommt kurz der Desktop, anschließend aber geht sofort der Bildschirm aus und die Power-LED am Monitor blinkt (als ob kein Signal kommt). Windows scheint im Hintergrund aber normal weiterzuarbeiten, auch kann ich den Rechner mit einem kurzen Druck auf den Powerschalter den Rechner "normal" herunterfahren. Bisher hat dieser Energiesparmodus immer ohne Probleme funktioniert.

Bin PCI-E Problem hat sich von selbst behoben^^ Aber eben hatte ich es wie DarkTaur auch einen schwarzen Bildschirm... war nur am "Surfen". Rechner hat sich neu gestartet und nu ist wieder alles ok?!

@gmsnipe: Ich habe der Problem aber nur nach dem StandBy-Modus. Beim normalen Arbeiten oder Zocken tritt das Problem nicht auf.

mit dem 257.21 das gleiche.Als ob der Monitor in Stand By geht.Bildschirm wird einfach schwarz und Ende im Gelände.Das Ding geht zurück.Mir kommt ne Nvidia nicht mehr so schnell rein.Werde meine 5870 wieder einbauen

versus01091976 schrieb:
Werde meine 5870 wieder einbauen

Du willst ja wohl damit nicht behaupten dass ATI-Treiber frei von Fehlern sind? Ich hatte auch schon ATI-Karten und bisher war es doch so dass ATI-Treiber qualitativ fast immer schlechter waren als die Nvidia-Treiber.

Oder ist das nur ein Fanboy-Kommentar? :freak: Gegen welche Nvidia-Karte hast du denn deine 5870 eingetauscht? ;)

Die ATI Treiber sind nicht frei von Fehlern genauso wie die Nvidia Treiber.Beide haben ihre Macken.Hatte ne GTX 470 drine.Die ist aber defekt.War nicht der Treiber.Man hört immer mehr von Ausfällen der GTX 400er Serie

damit der treiber auch gut funktioniert,sollte auch die PhysX_9.10.0513_SystemSoftware nachträglich installiert werden,denn der Treiber bringt nur diese Version PhysX_9.10.0224_SystemSoftware mit

Habe noch keinen Nachteil bemerkt,und habe nur eine GF9500GT

Für die optimale Treibereinstellung habe ich den Dreh auch noch nicht raus-)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr hier schon eine Lösung gefunden. habe selbiges Problem mit meiner frisch inst. GTX470. So ein Mist, da schmeisst man die ATI raus und dann gibt es so einen Müll, bisher haben NV-Treiber bei mir immer reibungslos gefunzt.

Hab auch eine GTX 470. Bild wird manchmal schwarz und ich muß den Rechner resetten. Hab den 258.96 drauf. Manchmal hat auch der Willkommensbildschirn Fehler. Muß devinitiv ein Treiberfehler sein da er bei schwarzem Bild den Rechner komplett lahmlegt.
:(
Ergänzung ()

Hab mir jetzt den 259.31 beta geholt. Muß das mal ein paar Tage beobachten.

Interessant.Hatte ich auch.Egal mit welchem Treiber.Habe aber meine Karte eingeschickt wegen defekt

Kann man davon ausgehen das es nicht am Treiber liegt? Wäre schon ein Zufall wenn das gleiche Problem so viele haben.
Ergänzung ()

Bin ins Geschäft gefahren und Karte wurde sofort getauscht Die hatten noch ein paar im Regal. Die andere Karte hatte bei 40% Lüftergeschwindigkeit 1450 Upm. Die neue hat 1650 Upm bei 40%. und ist auch leicht hörbar. Muß mir noch überlegen ob mich das irgendwann nervt. Hoffe der BlackScreen Fehler ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben