Nvidia Treiber 257.21 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

@natrium du brauchst mir die Rechnung nicht zu schicken,ich glaubs dir :freak:

Es ist komisch das nur bei dir die 470GTX schlecht läuft,bei mir läuft die sehr gut und ich bin mit der Karte sehr zufrieden und die Spiele die ich spiele wie BC2,Metro2033,JC2,GTA4 laufen Butter weich und ohne Problemen und so lange die Spiele Butter weich laufen brauche ich nicht ständig auf diese FPS gequatsche zu achten so wie du :freak:

Und nochmal,heirate die 5870 wenn du die Karte so geil findest :freak:

Ich behaupte mal natrium kann wesentlich neutralere Aussagen zu den zwei Graifkkarten machen, als du. Er hat nämlich beide mal genutzt und kann das auch beweisen, während du nur die 470 hast und wohl von einer Karte der Leistungsklasse 8800GT umgestiegen bist - Dass hier die Mehrleistung enorm ist, glaube ich sogar, trotzdem ist und bleibt die HD5870 in den meisten Fällen schneller, wie eine 470. Es ergibt sich eigentlich in der Regel ein einheitliches Bild, dass der HD5870 etwa 15% mehr Leistung gewährt, mit einigen ganz wenigen Ausnahmen, z.B. Metro 2033 (Tesselation) und GTA-4

EDIT: Ich hab Just Cause (grasslevel) locker mal auf 18 Frames gebracht und das ohne AA/AF allerdings auf VERY HIGH... ALIEN vs Predator auf 24FPS also erzähle mir nichts von der ach so tollen Spieleleistung der GTX470.

Kann ich aber auch nur Bestätigen.
In JC2 bin ich von meiner 470GTX total entäuscht.

Es kann absolut nicht sein das ich im Wald auf 20FPS rum gümpel...
Wobei es bei der 470GTX völlig egal ist ob ich nun 16AF und 16AA anhabe oder aus an den FPS ändert sich bei mir rein garnix.

Naja, dass Fermi Scrhott ist, steht sowieso außer Frage und wurde ungefähr 3000x in allen möglichen Reviews geklär

In welchen review wird das gesagt?

Sry ich meine was habt ihr von der Fermi erwartet?

Das sie 500% mehr Leistung hat oder was?

Über das Preis/Leistungs Verhältnis kann man sich absolut nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
@fripon

lass sie mal alle reden, und vorallem hab Spaß an der Karte.

Es lohnt sich gar nicht auf viele Sinnlos Themen überhaupt zu antworten. Ich gebe meinen Senf ab und poste etwas zu meinen eigenen Erfahrungen, und die sind mit der GTX470 und allen anderen Nvidia Karten immer recht positiv gewesen.

Und man sieht ja hier ganz offensichtlich das in fast allen Nvidia Themen sofort mehrere ATI Besitzer in irgendeiner Weise posten.

Ich als Nvidia Benutzer halte mich aber im Vergleich dazu aus jedem ATI Post raus, weil ich dazu nichts schreiben kann.

So...
Habe jetzt mal einfach die Schatten bei JC2 auf Medium gestellt...und siehe da..es läuft sogar mit alles auf AN und Hoch super Flüßig...sogar im Wald....

Da kommt die 470GTX wohl nicht mit der schatten "Berechnung" klar....warum auch immer....

Keine ahnung warum ihr euch immer alle streiten müßt welche karte besser ist.

Ich hatte auch eine HD5870 PowerColor und bin umgestiegen auf eine GTX 470

Nach dem ich dann System neu machen mußte , läuft die 470 wunderbar ich habe bis jetzt keine
probleme mehr.

GTA 4 läuft 1A was mit der 5870 einfach nicht drinne war.

Auch so die spiele in moment ich stell sie auf max und es läuft flüssig kein ruckler nix mehr.

Bei dem Alien vs Predator benchmark , wo natrium min fps von 24 hatte habe ich 34 wo er mit seiner 5870 min 35fps hat , also bin ich 1 fps drunter.

wenn ich meine 470 noch auf den selben chip takt bringe wie die 5870 bin ich sogar drüber.

Mir ist eigentlich relativ egal wer was sagt , denn sie läuft 1a und sie bleibt auch jetzt drinne.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ! das Deutschland gewinne !

Zuletzt bearbeitet:
Mit ION Graphics (ZOTAC IONITX-F-E) macht 257.21 bei mir zumindest Probleme.

In meinem Homeserver mit Geforce 7150 macht er jedoch keine Probleme.

MfG

tmkoeln

Mir ist eigentlich relativ egal wer was sagt , denn sie läuft 1a und sie bleibt auch jetzt drinne.

Sag ich ja, im übrigen liegen Probleme die man hat nicht immer am Treiber oder an der Grafikkarte, das größte Problem sitzt meistens 30cm vor dem Bildschirm :lol:

Der WHQL wurde von mir bisher getestet mit 2 Rechnern GTX470 und GTS250 XFX, und wie zu erwarten gab es natürlich keine Probleme, oft bringen auch andere Faktoren Probleme mit sich, bei mir hat beispielsweise das Spiel Dirt 2 anfangs Probleme verursacht, das liegt aber am Spiel selbst.

AVP läuft auch sowas von butterweich mit V-Sync und höchsten Einstellungen unter 1680*1050, da würde ich nichtmals im Ansatz mit Fraps messen.

Hallo CB-Gemeinde,

hab seit ein paar tagen kleines problem mit meinem PC, ich bilde mir ein das ich es hab seitdem der neue Treiber(257.21) installiert ist. Fehler welches sehr nervt ist das mein PC so ca. nach 30 min runter fährt und nach 1-2sec. wieder von alleine hoch und danach läuft es durch und noch was auffält ist das ich mein PC nicht immer über taster einschalten kann und manchmal geht es ohne probleme und das wie gesagt seit treiber installation. Ist dieser fehler vlt bekannt? Meine Temp. alle in Ordnung habs per BIOS und über Temp. fühler ausgelesen und auch NT mit 1000W scheint normal warm zusein. Oder kann ich irgendwo über win7 durch Fehlerbericht heraus finden was diesen "crash" verursacht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Erhan

In der Ereignisanzeige von Windows wenn es als Fehler geloggt wird.

hi,

ja da hatte ich schon reingeschaut und da steht als kritischen Fehler ereigniss 41 Kernel-Power, kannst du mir vlt sagen das bedeuten mag?

Pass auf mach mal folgendes. Deinstalliere alles unter Software was mit Nvidia zu tun hat, inklusive der Physx Software, und ich meine alles, sprich du hast dann hinterher nichts mehr unter Software was mit NV anfängt.

Dann löscht du im Programme Ordner auch die Nvidia Überreste. Dann neustarten und als erstes die Physx Treiber, die aktuellsten. Dann den Treiber installieren von Nvidia.

Jetzt sollte alles ok sein und laufen.

1 Minute Google

http://social.technet.microsoft.com...f/thread/8a159f7b-06ff-49c0-8687-b4af86355ab6

Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich mach, danke dir erstmal und werde dann berichten.

PS: bin schon am google schreibe nur hier weil ich denke das es was mit dem treiber zutuhen hat und vlt jeder wissen sollte und wenn es nicht daran liegen sollte habe ich mich halt geiirt;):)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, genauso kann es auch an jedem anderen Treiber oder einem nicht sauber installierten Treiber liegen, möglich wäre genauso das die Graka defekt ist, probiere es erstmal aus.

so habs gemacht mal schauen ob es dann wieder macht. Das Problem tritt erst auf wenn der PC ein paar stunden aus war.

Hab mir mal dein Google link durchgelesen war interresant und entsprach auch mein Fehler welches im Ereignisanzeige abgelegt war, nur hatte ich unter BugcheckCode ziffer 0 und dadurch brauchte ich da nix machen

EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0

Danke dir nochmal und Gruß
Erhan

natrium schrieb:
Ob du mir glaubst oder nicht ist mir sowas von latte :o
Das der neue Treiber performance bringt kann ich nicht beurteilen da am Tag wo die GTX470 angekommen ist 256.21 veröffentlich wurde, den alten habe ich nie getestet.

Ich habe den fehler gemacht und mir die karte bestellt, aber jetzt weiss ich wenigstens warum die Mitarbeiter die für den Fermi warben so nervös waren bei den Interviews und welchen Testberichten ich trauen werde in Zukunft:

http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/auswertung-fazit

http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Just_Cause_2-2785/strona/8819.html

Wenn du willst kann ich dir die Rechnung meiner GTX470 per E_MAIL zukommen lassen , aber willst du wirklich den ganzen Tag deprimiert durch die Wohnung laufen ?
:D
Du hast die Wahl :evillol:
Ergänzung ()

EDIT: Ich hab Just Cause (grasslevel) locker mal auf 18 Frames gebracht und das ohne AA/AF allerdings auf VERY HIGH... ALIEN vs Predator auf 24FPS also erzähle mir nichts von der ach so tollen Spieleleistung der GTX470. :D

Ich meine worüber disskutiert du hier die GTX470 konkurriert mit der HD5850 und GTX480 mit HD5870.
Das was du gemacht hast ist doch purer schwachsinn du kanntest die Benchmarks und dementsprechend die Leistung.
Eine GTX470 in ein AMD system zu setzen ist auch nicht gerade schlau und wer sich zu testzwecken eine GTX470 kauft obwohl er ne deutlich bessere karte hat (in allen punkten) sowieso nicht.

480 vs. 5870

Versuch es das nächste mal mit der GTX480, ganze 5,8 schneller in 1920x1200 8xAA, lol

http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/auswertung-fazit

... machen hier scheint echt langweilig zu sein oder sie haben zu viel Geld oder sie können nicht lesen;
Dies entspricht durchaus dem gefühlten Ergebnis dieser Tests, daß zwischen GeForce GTX 470 und 480 ein erheblicher Performanceunterschied existiert, zwischen GeForce GTX 480 und Radeon HD 5870 dagegen nur ein recht kleiner. In Zahlen ausgedrückt liegt die GeForce GTX 480 zwischen 16 und 21 Prozent vor der GeForce GTX 470, mit steigender Auflösung und AA-Stufe wird dieser Abstand größer. Zur Radeon HD 5870 erzielt die GeForce GTX 480 hingegen einen Abstand zwischen 4 und 11 Prozent, wobei es hier eine klare Trennlinie gibt: Unter 4x Multisampling Anti-Aliasing liegt dieser Abstand zwischen 9 und 11 Prozent, unter 8x Multisampling Anti-Aliasing dagegen nur noch zwischen 4 und 6 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
babajaga schrieb:
Eine GTX470 in ein AMD system zu setzen ist auch nicht gerade schlau...

Was willst du denn damit sagen? Bin mit AMD und Nvidia bisher immer gut gefahren! Das man Nvidia besser mit nem Intel verwenden sollte ist doch Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur sagen,das die GTX 470 teilweise sehr nahe an der 5870 ist und teilweise sogar drüber.

Was soll das denn.Mit dem neuen 257.21 WHQL haben die GTX Karten nochmal einen Boost bekommen.Lass die Treiber mal noch 1 oder 2 Versionen weiter sein.Ich habe beide Karten gehabt.Und die 5870 verkauft,weil die GTX 470 einfach besser läuft.Und da bin ich nicht einzigste.

Zurück
Oben