Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia Treiber 257.21 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.
- Ersteller FlorianGTX
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Hatte bei BFBC2 das Problem, dass mit dem 257.21 die Lüfter (nicht immer) auf 40% hängen geblieben sind, dadurch wurde die Graka zwischendurch gleich mal 95° heiß. Mit dem 197er besteht das Problem nicht. Graka GTX285.
@simpel1970 ich habe auch die GTX 285 und meine temepraturen sind völlig gleich geblieben die karte wird schon immer bei bc2 so 85-90°c warm und da war doch auch was das bei den neueren GTX 285 der lüfter erst ab 90°c richtig dampf macht ist von werk aus so eingestellt über bios.Solange du bei einer GTX 285 temperaturmäßig im zweistelligem bereich bleibst kannste beruhigt sein^^
Welche GTX 285 hast du genau? eine mit custom lüfter modell?
Welche GTX 285 hast du genau? eine mit custom lüfter modell?
simpel1970
Fleet Admiral
Hi @FlorianGTX, ich habe eine von Club3D (orignial Lüfter). Diese wird bei BFBC2 max 85°. Der Lüfter geht bei der Temperatur auf 50-60%. Das sehe ich zum einen auf meiner G15 mit Rivatuner und wenn ich die Boxen etwas leiser mache, höre ich das Hochdrehen des Lüfters auch.
Mit dem 257er wurde zwar ebenfalls eine höhere Lüfterdrehzahl im Rivatuner angezeigt, zu hören war aber von dem Lüfter nichts. D.h. er ist bei 40% stehen geblieben.
Den Treiber selbst habe ich nur drüberinstalliert (danach mit Image wieder auf den alten 197er Stand gebracht). Evtl. sollte ich mal eine vorherige Deinstallation des alten Treibers ausprobieren.
Mit dem 257er wurde zwar ebenfalls eine höhere Lüfterdrehzahl im Rivatuner angezeigt, zu hören war aber von dem Lüfter nichts. D.h. er ist bei 40% stehen geblieben.
Den Treiber selbst habe ich nur drüberinstalliert (danach mit Image wieder auf den alten 197er Stand gebracht). Evtl. sollte ich mal eine vorherige Deinstallation des alten Treibers ausprobieren.
Also ich habe alles deinstalliert bei programme was Nvidia im namen hat^^ sowie ichs halt immer mache...und auch noch den Nvidia Ordner gelöscht.
Also ich habe eine standart 285 GTX von Zotac und ich höre diese ersr ganz minimal ab 65% lüfter aber sie komtm bei keinem Spiel über 60% (liegt am Antec 1200^^).Ich kann dir nur sagen das bfbc2 bei mir mit dem treiber so gut läuft wie es noch nie gelaufen ist ca. +10fps und es läuft einfach nur geil.
Also ich habe eine standart 285 GTX von Zotac und ich höre diese ersr ganz minimal ab 65% lüfter aber sie komtm bei keinem Spiel über 60% (liegt am Antec 1200^^).Ich kann dir nur sagen das bfbc2 bei mir mit dem treiber so gut läuft wie es noch nie gelaufen ist ca. +10fps und es läuft einfach nur geil.
simpel1970
Fleet Admiral
Dann werde ich das mit dem Deinstallieren noch mal ausprobieren.
Viele Grüße
Viele Grüße
Hallo,
Ich habe ebend stalker call of pripyat ausprobiert und beim laden war kurz der bildschirm schwarz und da dachte ich mir schon was es war...ich guge in der windows ereignissanzeige und da steht nvidia treiber wurder erfolgreich wieder hergstellt bla bla bla...die alte typische scheiße halt.Aber stalker call of pripyat ist noch nie gut bei mir gelaufen deswegen wundert es mich nicht.
Ich habe ebend stalker call of pripyat ausprobiert und beim laden war kurz der bildschirm schwarz und da dachte ich mir schon was es war...ich guge in der windows ereignissanzeige und da steht nvidia treiber wurder erfolgreich wieder hergstellt bla bla bla...die alte typische scheiße halt.Aber stalker call of pripyat ist noch nie gut bei mir gelaufen deswegen wundert es mich nicht.
Fictivision
Banned
Aber stalker call of pripyat ist noch nie gut bei mir gelaufen deswegen wundert es mich nicht.
Bei mir läuft S:COP mit maximalen Settings immer auf stabilen 60fps.
Der W3520@ 3,6GHz@1.03V,Speicher@1800MHz@1,6V,SLI 16xQ@0,963V@FullLoad
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Treiber ist natürlich der besagte 257.21.
Hmm was auch immer muss natürlich dazu sagen das ich das Stalker nicht original habe^^
Aber was solls alle spiele laufen außer das stalker...welche engine nutzt stalker? reinzufällig die gleiche wie cod4 und 6?
Aber was solls alle spiele laufen außer das stalker...welche engine nutzt stalker? reinzufällig die gleiche wie cod4 und 6?
versus01091976 schrieb:Da sieht man was noch in den Fermis steckt.Die werden noch ordentlich was rausholen.Denke wenn alles optmiert ist,wird ne GTX 470 ca 10-15% schneller sein, als eine 5870
Träum weiter ich habe die Gtx470 mit dem neusten Treiber ausführlich getestet und die Karte hatte in fast allen Spielen das nachsehen gegen HD5870 .
Wenn auf dem Bildschirm viel los ist macht sie ziemlich schnell schlapp ganz im gegensatz zu HD5870, min-frames sind echt nicht so das wahre bei der Karte.
Ausserdem ist eine GTX470 deutlich näher an einer Hd5850 als an einer HD5870 dran, was man bei 95% aller testberichte auch direkt sehen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Hagen3000
Cadet 4th Year
natrium schrieb:Träum weiter ich habe die Gtx470 mit dem neusten Treiber ausführlich getestet und die Karte hatte in fast allen Spielen das nachsehen gegen HD5870 .
Wenn auf dem Bildschirm viel los ist macht sie ziemlich schnell schlapp ganz im gegensatz zu HD5870, min-frames sind echt nicht so das wahre bei der Karte.
Ausserdem ist eine GTX470 deutlich näher an einer Hd5850 als an einer HD5870 dran, was man bei 95% aller testberichte auch direkt sehen kann.
Ja die 5870 ist schneller. Wir wissen es doch nun alle, ich kanns schon nicht mehr hören. Sie ist aber auch mehr als 50 € teurer und hat weniger Speicher.
HiFiFanatiker
Cadet 2nd Year
Hier hab ich mal eine lustige Fehlermeldung: "Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil kein passender Treiber für ihre Hardware auf ihrem Computer gefunden wurde..." ??? ...
Aha.. ok
Im Moment habe ich den 197.13, welcher bei Spielen ab und zu abstürzt und ich massive Bildfehler auf dem Desktop bewundern kann. Deshalb wäre der neue Treiber sehr sinnvoll
Aha.. ok
Im Moment habe ich den 197.13, welcher bei Spielen ab und zu abstürzt und ich massive Bildfehler auf dem Desktop bewundern kann. Deshalb wäre der neue Treiber sehr sinnvoll
Zuletzt bearbeitet:
jam_jay
Cadet 4th Year
bin von 197.75 auf 257.21 gewechselt konnte mit der gtx470 eine bescheidene leistungssteigerung feststellen bei fast allen spielen ca 5-10fps im schnitt mehr.
und im gegensatz zu meiner vorherigen 5850 die den geist augegeben hat nach wenigen wochen ist die gtx470 schon spürbar schneller unterwegs und meiner meinung nach auch eine viel bessere bildqualität.
nachteil is natürlich trotzdem der verbrauch und die enorme abwärme.
bin mit dem treiber sehr zufrieden verstehe aber nicht warum so vile hier damit probleme haben und bei anderen wiederum alles tadellos läuft.
mfg
und im gegensatz zu meiner vorherigen 5850 die den geist augegeben hat nach wenigen wochen ist die gtx470 schon spürbar schneller unterwegs und meiner meinung nach auch eine viel bessere bildqualität.
nachteil is natürlich trotzdem der verbrauch und die enorme abwärme.
bin mit dem treiber sehr zufrieden verstehe aber nicht warum so vile hier damit probleme haben und bei anderen wiederum alles tadellos läuft.
mfg
@jam_jay
der treiber scheint halt irgendwo noch nicht ganz rund zu laufen, hatte z.b. in shift gute 40% weniger performence, nach ein paar tagen liefs dann auch mit dem .21er wieder so schnell wie sonst.
frag mich nicht wieso, hatte davor eigentlich einiges probiert, reset etc.
hier deinstallt halt auch nicht jeder richtig, sondern einfach neuen treiber drüber, hat bei mir auch schon öfter zu probs geführt, seit dem halt mit driversweeper deinstallen und nochmal die reg säubern, dann neuen treiber installieren. vermute auch, dass manch einer hier gar kein echtes nv treiber prob hat, sondern die ursache ganz woanders liegt.
greetz
der treiber scheint halt irgendwo noch nicht ganz rund zu laufen, hatte z.b. in shift gute 40% weniger performence, nach ein paar tagen liefs dann auch mit dem .21er wieder so schnell wie sonst.
frag mich nicht wieso, hatte davor eigentlich einiges probiert, reset etc.
hier deinstallt halt auch nicht jeder richtig, sondern einfach neuen treiber drüber, hat bei mir auch schon öfter zu probs geführt, seit dem halt mit driversweeper deinstallen und nochmal die reg säubern, dann neuen treiber installieren. vermute auch, dass manch einer hier gar kein echtes nv treiber prob hat, sondern die ursache ganz woanders liegt.
greetz
Niko_74
Lieutenant
Ich hab auch den 257.21 WHQL installiert und hab gar keine Probleme und läuft alles wie es sein muss,BC2 läuft jetzt endlich Butter weich und keine FPS Drops mehr![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@natrium hast du schon die 5870 geheiratet wenn du so über die Karte schwärmst und ich glaube dir kein Wort das du die 470GTX ausprobiert hast(zeig mal den Kaufbeleg),ich bin mehr der Meinung das du die Leute hier belügen willst nur weil du ein krasser ATI Fanboy bist![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@natrium hast du schon die 5870 geheiratet wenn du so über die Karte schwärmst und ich glaube dir kein Wort das du die 470GTX ausprobiert hast(zeig mal den Kaufbeleg),ich bin mehr der Meinung das du die Leute hier belügen willst nur weil du ein krasser ATI Fanboy bist
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ob du mir glaubst oder nicht ist mir sowas von latte ![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Das der neue Treiber performance bringt kann ich nicht beurteilen da am Tag wo die GTX470 angekommen ist 256.21 veröffentlich wurde, den alten habe ich nie getestet.
Ich habe den fehler gemacht und mir die karte bestellt, aber jetzt weiss ich wenigstens warum die Mitarbeiter die für den Fermi warben so nervös waren bei den Interviews und welchen Testberichten ich trauen werde in Zukunft:
http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/auswertung-fazit
http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Just_Cause_2-2785/strona/8819.html
Wenn du willst kann ich dir die Rechnung meiner GTX470 per E_MAIL zukommen lassen , aber willst du wirklich den ganzen Tag deprimiert durch die Wohnung laufen ?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Du hast die Wahl![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
EDIT: Ich hab Just Cause (grasslevel) locker mal auf 18 Frames gebracht und das ohne AA/AF allerdings auf VERY HIGH... ALIEN vs Predator auf 24FPS also erzähle mir nichts von der ach so tollen Spieleleistung der GTX470.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Das der neue Treiber performance bringt kann ich nicht beurteilen da am Tag wo die GTX470 angekommen ist 256.21 veröffentlich wurde, den alten habe ich nie getestet.
Ich habe den fehler gemacht und mir die karte bestellt, aber jetzt weiss ich wenigstens warum die Mitarbeiter die für den Fermi warben so nervös waren bei den Interviews und welchen Testberichten ich trauen werde in Zukunft:
http://www.3dcenter.org/artikel/zotac-geforce-gtx-470-480-review/auswertung-fazit
http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Just_Cause_2-2785/strona/8819.html
Wenn du willst kann ich dir die Rechnung meiner GTX470 per E_MAIL zukommen lassen , aber willst du wirklich den ganzen Tag deprimiert durch die Wohnung laufen ?
Du hast die Wahl
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ergänzung ()
EDIT: Ich hab Just Cause (grasslevel) locker mal auf 18 Frames gebracht und das ohne AA/AF allerdings auf VERY HIGH... ALIEN vs Predator auf 24FPS also erzähle mir nichts von der ach so tollen Spieleleistung der GTX470.
Zuletzt bearbeitet:
V
versus01091976
Gast
Er hat recht.Die 5870 ist teilweise deutlich schneller.Doch es gibt auch Games wo die GTX 470 schneller ist.Wenn man im Moment die Preise der 5870 anschaut, ist die 470er klar die bessere Wahl.
Auf 3D Guru gibt es einen neuen Treiber.258.19
Auf 3D Guru gibt es einen neuen Treiber.258.19
Zuletzt bearbeitet:
collimaker
Lt. Junior Grade
ich bereue es nicht die gtx 470 zu haben , top karte.
S
Stuntmp02
Gast
Naja, dass Fermi Scrhott ist, steht sowieso außer Frage und wurde ungefähr 3000x in allen möglichen Reviews geklärt. Ich hab ne GTX-280 OC und den Treiber installiert, bis auf die Tatsache dass nHancer noch kein Update dafür hat, läuft der Treiber bei mir rund.
Hagen3000
Cadet 4th Year
versus01091976 schrieb:Auf 3D Guru gibt es einen neuen Treiber.258.19
Der 258.19 läuft Super bei mir, keine Probleme mehr mit NFS Shift. Auch wurden hier die Ambient-Occlusion-Einstellungen erweitert. Hatte ich vorher keine Möglichkeit dies in Shift zu aktivieren (angeblich nicht unterstützt) stehen mir jetzt sogar verschiedene Qualitätsstufen zur Auswahl.
Nur PhysX wollte nicht richtig funktionieren, hab dann manuell die aktuelle PhysX 9.10.0223 SystemSoftware installiert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: