Terrier schrieb:
Dann akzeptiere aber auch die Meinung anderer User.
Wo ist jetzt genau Dein Problem, und woraus ließt Du jetzt, daß ich angeblich das nicht akzeptieren soll? Mein letzter Satz sagt doch genau das? 🧐
Terrier schrieb:
Denn das, was du da alles ellenlang beschreibst, ist total veraltet.
Nope, eben nicht immer, siehst Du hier immer wieder doch als Problem oder Frage aufpoppen, daß man eine LAN- oder WLAN Verbindung fehlt, und seltsamerweise die Treiberinstallation Abhilfe bringt.
Terrier schrieb:
Vorher alle Treiber suchen und auf USB-Stick ziehen ist total veraltet und braucht man nun wirklich nicht.
Wenn Du das meinst, daß es nicht notwendig ist, lass es doch. Aber es hat sich eben bewährt, besonders dann, wenn mal doch keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Immer vorbereitet sein auf den GAU, immer handungsfähig sein, so daß das oder die Systeme laufen, das ist mein Motto. Wenn Du ein anderes hast, ist ok, Du beschäftigst damit vermutlich auch intensiv genug, so daß Du auf Deine Weise im Notfall darauf reagieren kannst. Aber wie Du doch hier tagtäglich bei all den Problemen selbst lesen und erfahren kannst, können viele das anscheinend nicht, und eine Ursache davon ist, daß sie unstrukturiert und planlos vorgehen.
Terrier schrieb:
Nichtmal bei meinen Laptops.
Nur wenn was im Gerätemanager fehlt, sucht man selbst.
WHQL Treiber senden die Hersteller zu Microsoft und solange warte ich eh.
Das funktioniert aber eben leider nicht immer, ich sag nur mal Z690 Boards, als sie neu draußen waren, oder so wie es typischerweise immer mit sehr neuen Geräten und Hardware läuft.
Nochmals, ich sag doch nichts dagegen, wenn jemand das anders machen will und Windows alles überläßt. Man muß sich dann nur nicht wundern, wenn das System nicht so läuft, weil Windows auf einmal anders agiert und nicht den richtigen oder gar falschen Treiber lädt. Da sind dann die Leute, die nur ein Gerät dafür zu Hause haben, aufgeschissen, wenn es den LAN oder WLAN Treiber erwischt. Unsereiner juckt es vermutlich nicht, weil wir mehrere Systeme am Start haben. Daher, lieber einmal vorausgedacht, und vielleicht zuviel und "veraltet" was runtergeladen, als im Notfall blöde dastehen, und nicht machen können, weil die Treiber nicht da sind und nicht runtergeladen werden können.