Treiber suche für eine emaschines G620

Focke

Newbie
Guten tag, i
ch bin "stolzer" besitzer eines Notebooks der marke emaschines G620. Ich möchte gerne Win 8.1 darauf installieren, doch ich finde keinen Treiber. Meine frage ist jetzt, ob man einfach der treiber von win 7 dafür nutzen könnte....

danke für die schnelle antwort.... für windows 7 habe ich den treiber wohl gefunden, ich war mir halt nicht sicher ob man die auch für win 8 nutzen kann.

Unbenannt.jpg

das hat der Kompatibilitätscheck ausgespuckt...... installieren trotzdem möglich ohne einschränkung?

Viel sieht man auf dem Bild nicht... Ob die Hardware kompatibel ist, ist das wichtige.

Und nein, Win 7 Treiber funktionieren nicht. Nicht bei systemkritischen Treibern. GPU, ACPI usw. Lan Treiber, Touchpad, WLAN ist meist unkompliziert. Aber es ist eben nicht jede Hardware Komponente unkompliziert und Du brauchst Treiber, die explizit für Win 8.1 frei gegeben sind.

Zieh das Fenster mal auf, damit man auch alles sieht was in dem Report steht und dann auch beurteilen kann, ob du ggfs. einen Umstieg/ Wechsel auf Windows 8(.1) wagen kannst oder nicht.

Alles andere bzgl. Treiber und Treiberkompatibilität ist von 'BlubbsDE' bereits geschrieben worden.

Zurück
Oben