screwdriver0815 schrieb:
Ähemm...
Wie du das siehst, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ob du das als "schwach" bezeichnest ist mir ebenfalls völlig Schnuppe.
Ob du damit ein Problem hast... Egal. Es ist wie du schon schreibst, dein Problem. Nicht meins. Oder möchtest du, dass ich deine Probleme löse, indem ich einen dir genehmen Beitrag verfasse? Was wäre für mich ein plausibler Grund, dies zu tun? Mir fällt keiner ein.
Wir sind hier nicht beim Literaturwettbewerb und trotzdem kannst du hier ruhig den Ranitzki machen. Ist mir egal. Du hast deine Meinung, die mir egal ist. Ich habe meine Meinung, die dir bitte bitte auch egal ist... Fertig.
Dass ich 10 Jahre Linux nutze... Sorry dafür. Wenn du nicht so extrem "gut" in selektiver Wahrnehmung wärst, hättest du den Zusammenhang erkannt, der da ist: in 10 Jahren hatte ich niemals Treiberprobleme mit dem proprietären Nvidia-Treiber. Ob das jetzt ein "sich als Autorität aufschwingen" ist? Hast du deshalb Minderwertigkeitsgefühle? Geht's dir gut? Brauchst du jetzt deswegen einen Safe Space?
Ich bin jetzt schon etwas verwundert, dass Du offenbar findest, dass es okay ist in einer Diskussion, statt mit inhaltlichen Argumenten, nur mit "ich finde aber, dass…" zu argumentieren.
Deine Aussagen lassen sich mit
- "Ich hatte in 10 Jahren nie Probleme mit NVidia."
- "Ich hatte vor ca. 6 Jahren Probleme mit einem AMD Produkt."
- "Ich habe gerüchtehalber gehört, dass AMD auch heute noch schlecht ist."
zusammenfassen. Deine Schlussfolgerung ist: "AMD ist damals wie heute schlecht." Dass 1. bis 3. plus die Schlussfolgerung keine schlüssige Argumentation begründen, mit der man über komplett andere Fakten, nämlich die
aktuelle Performance von AMD-Karten unter Linux, diskutieren kann, ist offensichtlich, und das kannst nur Du ändern.
Lediglich darauf habe ich hingewiesen, und das passt Dir offenbar nicht, wie Du mit Deinen persönlichen Angriffen deutlich gemacht hast. Ein erster Schritt den Du tun könntest wäre, dass Du anfängst mit Fakten zu hantieren und Argumente zu sammeln und auszudifferenzieren anstatt zu behaupten, dass es halt Deine Meinung wäre, und alle die dem nicht zustimmen Dogmatiker wären. Überdies sind die persönlichen Angriffe auch vollkommen unnötig.
Bis dahin habe ich kein Interesse an einer weiteren Diskussion mit Dir, denn es gibt andere wie z.B.
@lanse mit denen ich auch nicht 100% einer Meinung bin, mit denen man aber trotzdem gesittet auf Basis von Fakten diskutieren kann.