Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin derzeitig dabei mein Notebook aufzuräumen und zu aktualisieren. Ich habe einen Acer Aspire 5740 G ... . Natürlich war der erste Anlauf die Acer Seite. Leider ist mir auf dieser aufgefallen, dass kein einziger Treiber nach meinem Kauf im August 2010 aktualisiert wurde. In wiefern ist das normal und ist das bei anderen Herstellern ebenfalls so?
Gibt es keine neuen Treiber oder muss ich mir die anders wo beschaffen, wenn ja, wie?
das ist bei den meisten herstellern so ... wenn du neue treiber willst, dann besorg dir die namen der komponenten (z.b. mit aida) und hol dir die treiber direkt bei dem hersteller der komponente. manche treiber können aber trotzdem probleme machen (z.b. nvidia grafikkarten treiber) und müssen unter umständen angepasst/gepatcht werden.
Das ist bei den Herstellern normal. Die großen Firmen stellen lediglich neue Treiberbersionen ein, wenn die alte Version in Zusammenhang mit ihrem Gerät Probleme verursacht hat. Und selbst das funktioniert nicht immer und nur bei aktuellen Geräten.
Leistungsgewinne durch neue Grafiktreiber sind so natürlich nicht drin.
Ich mache das so: Bevor ich das Gerät plätte, schreibe ich mir die Namen der wichtigsten Komponenten aus dem Gerätemanager. Danach lade ich die Referenztreiber bei nvidia, amd, realtek, intel, synaptics usw...
Aber meistens schaue ich auch nur, dass Grafik- und Audiotreiber aktuell sind.
Okay, ich hab mich schon gewundert. Zum Auslesen der Komponenten nutze ich Everest Home Edition, leider sind aber auch einige Komponenten nicht autorisiert.
Den einzigen Treiber den ich immer aktuell halte ist der meiner ATI Grafikkarte, alle anderen schlummern da hin.
Wobei ich den Audio Treiber vielleicht auch mal aktualisieren wöllte.
Warum das ganze, naja um einfach nur alles aktuell zu halten.
Kannst ja mal Driverpack Solution ausprobieren, wenn du es ganz aktuell haben willst. So richtig gepflegt werden aber idR nur die Grafik- & Soundtreiber.
Es kann auch sein dass bspw. Intel seine Treiber aktualisiert, Acer sich aber nicht damit aufhält diese aktualisierten Treiber auch auf ihrer Homepage einzupflegen.