News TrekStor „Volks-Tablet“ mit 3G und Abo für 199 Euro

das mit dem 3g ist schon gut fürs geld. wirklich brauchen ist ne andere sache. fast jeder hat nen smartphone und somit nen mobilen hotspot zur verfügung- da muss (zumindestens bei mir) kein simschacht am tablet sein.

triangolum schrieb:
Begründe bitte. Preislich und von der Leistung her sind diese Top.

Für den Preis ist die gebotene Leistung ok.
Ein Qualcomm SoC rennt einem Mediatek SoC mit leichtigkeit davon

madrix schrieb:
Ich hab ihn ! Nur 1 GB RAM !
Außerdem kein Full HD und kein 802.11acn und 802.11n nur im überfüllten 2,4 Ghz Band !
Oder meintest Du das veraltete Android ohne Update von Trekstor.
Nein - ich glaube doch Trekstor ist der Fehler.

Komme ich jetzt ins Fernsehen ? :)

......

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Danke für die Info. Aber unterschiedliche Gehäusefarben wie weiss oder silber gibts nicht zur Auswahl ?

Die Rückseite ist aus Alu, also silber, ein seitlicher Rand aus schwarzem Plastik, vermutlich schirmt es so das WiFi nicht so ab und vorne schwarz. Das gibts auch nur so. Die Haptik ist gut und natürlich gewinnt das keinen Design-Award aber ich finde es optisch für den Preis voll ok.

danke für die info. ich glaube du hast hier lesern mehr geholfen als die profis hier, die es gleich zu schrott abstempeln.

wie sieht es eigentlich mit der helligkeit des displays aus. ich bräuchte es halt gerade für den ausseneinsatz.

klar, wenn man nur nach oberflächlichen dingen schaut ist natürlich geholfen:freak:

wieso oberflächlich? es muss funktionieren. und wenn es das tut ist mir damit geholfen. ich da hier einer bereits das tablet besitzt, ist nachfragen aus meiner sicht intelligenter als solche sinnfreien aussagen wie deine.

micha2 schrieb:
danke für die info. ich glaube du hast hier lesern mehr geholfen als die profis hier, die es gleich zu schrott abstempeln.

wie sieht es eigentlich mit der helligkeit des displays aus. ich bräuchte es halt gerade für den ausseneinsatz.

Kann ich dir ggf. nach diesem Wochenende sagen, aber draußen bei Sonne ist die Sicht ja nu grundsätzlich so ne Sache ;)

Im übrigen läuft das Tablet gut. Zum surfen und Filme gucken völlig ausreichend, normale Spiele fluppen ebenfalls. Mehr will ich gar nicht. Mir war 3G wichtig weil mir tethering zu nervig ist. Mag sein, dass es für aufwändige 3D-Geschichten nicht ausreicht aber dann kann man sich ja auch einfach ein dafür passendes Gerät raussuchen. Nicht jeder braucht die bestmögliche Hardware und noch weniger reizen die Möglichkeiten mit ihren Anwendungen aus.

luckytab schrieb:
Nicht jeder braucht die bestmögliche Hardware und noch weniger reizen die Möglichkeiten mit ihren Anwendungen aus.

So schauts aus! Und wenn man wirklich nur die üblichen Dinge macht, dann ist das Volkstablet mit Sicherheit eine Alternative! Ich persönlich würde dennoch das Gigaset QV 830 bevorzugen! Dies ist preislich nochmal ein wenig günstiger und gerade wenn man es mobil nutzen möchte ist es besser ausgestellt!

luckytab schrieb:
Kann ich dir ggf. nach diesem Wochenende sagen, aber draußen bei Sonne ist die Sicht ja nu grundsätzlich so ne Sache ;)

Im übrigen läuft das Tablet gut. Zum surfen und Filme gucken völlig ausreichend, normale Spiele fluppen ebenfalls. Mehr will ich gar nicht. Mir war 3G wichtig weil mir tethering zu nervig ist. Mag sein, dass es für aufwändige 3D-Geschichten nicht ausreicht aber dann kann man sich ja auch einfach ein dafür passendes Gerät raussuchen. Nicht jeder braucht die bestmögliche Hardware und noch weniger reizen die Möglichkeiten mit ihren Anwendungen aus.

Sehe ich genauso bzw. geht mir genauso ;)

Was die Helligkeit angeht reicht es mir wenn man es an einem schattigen Plätzchen gut nutzen kann.

Zurück
Oben