Ich kann mich nicht anmelden, anscheinend akzeptieren die meinen Account nicht (bin schon vorher auf das Spiel aufmerksam geworden).
Was ich hier mal ansprechen möchte is das Konzept von Pay-to-Win. Bisher bin ich, wie ihr offensichtlich auch, der Meinung gewesen, Pay-2-Win beschränke sich auf die besagten, für normale Nutzer "unfreischaltbaren" Aspekte des Spiels (wobei kosmetische Veränderungen noch in Ordnung sind). Diese Meinung habe ich mittlerweile geändert. Vielleicht kennt einer von euch das Spiel "Seafight", oder das ähnliche "Dark Orbit". Ich habe mich vor einigen Jahren auch mal auf solche Spiele eingelassen, und es ist deutlich geworden, dass man absolut alles als nicht zahlender Nutzer erreichen kann, und dass echtes Geld lediglich einen schnelleren Fortschritt bewirkt. Also alles, was auch nach eurer Ansicht gegen das Pay-to-Win Prinzip spricht. Ich bin mitterweile aber der Auffassung, dass der Aufwand, alles zu erarbeiten, mit einberechnet werden muss, sowie das Maß der Verbesserungen die man bekommt. Bei besagten Spielen ist es so, dass man nach einem Jahr normalen Spielens vielleicht geschätzte 1% freigeschaltet hat (es kommt auch ständig neues dazu) und die Verbesserungen einen absolut übermächtig machen. Das erforderliche Geld dafür beträgt mehrere Zehntausend Euro. Das gehört für mich zu Pay2Win. Es ist klar, dass solche Spiele wie Tribes Ascend, League of Legends, etc. da dezenter sind, aber wer von euch League of Legends SPielern hat denn schon alle Helden und Runen freigeschaltet, was definitiv Vorteile im Spiel bringt (counterpicks, etc.)? Ohne Geld auszugeben bitte. Ich bleibe weiterhin einsamer Verfechter von Spielen, die den absoluten Neuling exakt die gleichen Chancen geben wie dem Veteran. Aber die findet man heute kaum noch bei diesen ganzen RPG-Adaptionen.