• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Tribes: Ascend im Test: Massiver Muliplayer, kostenlos

@t4ub3:

Eventuell, falls das nicht fruchten sollte, das Spiel noch einmal komplett deinstallieren, den Grafikkartentreiber aktualisieren, falls noch nicht geschehen und neuinstallieren.

Ich bin auch seit der frühesten Betaühase dabei und habe mir keinen Booster gekauft. Es sind zwar alle Klassen freigeschaltet mittlerweile, aber nun geht es in die Tiefe.

Das Spiel ist für Anfänger sicherlich frustrierend, aber der Einstieg lohnt sich. Ich kann es allerdings auch bestätigen, dass man das Spiel schon beständig spielen muss, um nicht wieder zurückzufallen. Ich habe es mal eine Woche nicht gespielt und gleich wieder gemerkt wo der Hammer hängt. Zudem spiele ich nur Capture the Flag, wenn ich mal ne schnelle Runde Team Deathmatch spiele, habe ich kaum eine Chance, auch gegen niedrigere Ränge nicht.

Wobei mir der neue Spielmodi, mit den Punkten halten auch sehr zusagt. Es ist auch sehr löblich, dass die Entwickler auf die Vorschläge der Community eingehen. Weiter so!
 
@DannyBoy:
Ok, werd ich ggf. probieren. Wird aber erst heut abend werden. Ich meld mich dann einfach nochmal.

Danke erstmal für die Hilfe bis hierher!
 
Das so ein Spiel nicht kostenlos entwickelt werden kann sollte ja jedem einleuchten.
Von daher bezahlt man mit "viel Gold" bzw dem 40€ Pack auch das Spiel der anderen.
Dafür eine Zeitersparnis zu bekommen halte ich persönlich für fair.
(In einem Vollpreistitel wäre das natürlich inakzeptabel.)

Außerdem handelt es sich bei den freigeschalteten Klassen fast ausschließlich um Sidegrades.
Man bekommt also nicht wirklich stärkere Klassen, sondern einfach nur ANDERE Klassen.
Die meisten davon nutzt ein normaler Spieler sowieso nicht.
Ich habe alle Klassen freigeschaltet, nutze aber fast nur Pathfinder, Raider und Brute (und Techniker, wenn einer dringend gebraucht wird).
Diese jeweils individuell interessanten Klassen freizuschalten kostet auch als nichtzahlender Nutzer nur relativ wenig Zeit.

Spätestens die Upgrades der einzelnen Waffen bzw der Ausrüstung funktioniert auch für die zahlenden Mitglieder nur über Erfahrungspunkte...
Von daher finde ich das System eigentlich ausgesprochen fair.


Zum Review muss ich aber sagen, dass die Heavy-Klassen nur anders gespielt werden müssen.
Man kann nicht erwarten die gleichen "Jump, Ski, Kill"-Taktiken anzuwenden wie ein Pathfinder.
Ich spiele häufig den oft als nutzlos eingestuften Brute.
Im ersten Run auf die andere Basis sind alle stationären Verteidigungen schonmal Schrott, mein Team hat es viel leichter.
Und wenn dann mal ein Pathfinder kommt, dann schießt man VOR ihm auf den Boden, er verliert seine Geschwindigkeit und ist einfacher verputzt als Müsli zum Frühstück (eine oder zwei Granaten plus ein weiterer Treffer, fertig).
So gibt es für jede Klasse eine passende Taktik, die man bei mangelnder Kreativität oder Skill auch aus den zahlreichen YouTube-Videos lernen kann.
(Eigentlich ist es aber alles recht offensichtlich, ein halbwegs aufmerksamer Spieler sollte das alleine gut schaffen können.)
Wichtig ist (für alle Klassen) vor allem auf das Energie-Level aufzupassen.
Wenn einem die Energie ausgeht, dann ist man für andere ein gefundenes Fressen.
Das wird bei den schweren Klassen noch viel wichtiger, weil die Auswirkungen (Regenerationszeit der Energie) langfristiger sind.
Sobald man diese zusätzliche Dimension aber verstanden und gemeistert hat, da kann man auch als Heavy ordentlich rumlaufen und andere alt aussehen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aemaeth schrieb:
Lächerlich dieses rumgehüpfe und zudem von mindestens 3 Spieleserien abgekupfert.. :p

Welche Spielserien sollen es den bitte gewesen sein? Tribes1 ist 1996 rausgekommen... Zerstörbare Basen, Fahrzeuge und Jetpack gab es soweit ich weiß ich noch keinem Shooter davor, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich bitte sogar darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Spiel ich bin seit einem Monat begeistert dabei und spiele immernoch immens oft.
Für mich ists es sogar DIE Herausforderung die ganzen Upgrades freizuschalten, denn das geht nicht von heute auf morgen und erst mit diesem macht das Spiel richtig Spaß.
Es könnten auf den Maps aber noch viel mehr Leute sein.
Arena ist auch ein geiler Modus, wird ganz anders gespielt wie die üblichen Maps und hat etwas von CS Flair mit Taktik....voll geil. Jeder Spielmodus ist hochinteressant, wobei ich CTF als "langweiligsten" betrachte.
 
Also bei mir gehts jetzt auch, das Diagnose-Tool hat geholfen.
Wirklich nicht schlecht, man muss sich erstmal wieder an den Spielstil gewöhnen (das letzte Spiel in der Art bei mir war UT04), aber macht Laune.
 
das letze spiel dieser art war tribes xD
ut und halo kamen erst nach tribes und der vorgänger wenn man das so bezeichnen kann wäre dann: quake3 arena.

ich erwarte aber auch nicht von jedem in den 90ern mit onlinegaming angefangen zu haben ^^

Tribes Ascend ist endlich wieder Tribes wie man es mag ^^, vengeance war irgenwie nich sooo der brüller, nachdem man tribes und dann tribes2 jahre lang gespielt hat.

Definitiv gehört Tribes zur Kategorie: Entweder man liebt es oder man lässt es xD Tribes ist einfach anders als 0815 :)
 
Bei den schweren Klassen dache ich am Anfang auch, dass die nicht besonders rocken. Aber wenn man die erstmal etwas geskillt hat und das Spielgefühl entwickelt ist, dann sind die schon ziemlich böse. Egal ob als Angreifer oder Verteidiger.

Mit dem neuesten Patch sieht man jetzt auch direkt, welche Klassen im jeweiligen Team vertreten sind. Es sind die vielen kleinen Verbesserungen, die dazu beitragen, dass das Spiel in eine positive Richtung verläuft.
 
Habs nochmal neu installiert und den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert. Das Spiel schmiert trotzdem immer noch ab :(
BF3 läuft hingegen ohne Probleme... scheint wohl eine Inkompatibilität des Spiels mit meiner Hardware zu sein, bzw. kein Peil, was genau da falsch läuft.
Die Windows Ereignisanzeige hilft leider auch nicht weiter :(

Schade eigentlich, finde das Spiel recht nett...
 
Ich finde es sieht etwas langweilig aus zumindest das Spielprinzip, könnte mich für solch ein Spiel nicht begeistern ist nicht mein Fall.
 
Wegen dem Auto-Patchen im Hintergrund. Mich hat der Installer beim First-Run gerade gefragt, ob ich im Hintergrund patchen möchte, insofern ist das "Problem" beseitigt.
 
Das Gameplay hätte dem Spiel allein zu Erfolg verholfen.
Eine Mischung aus UT und Quake: schnelles Gameplay, Skill-basierend. Gelegenheitsspieler und Newschool Kids ala CoD bleiben auf der Strecke > sehr schön! :D

Leider wird das durch "Klassen", die eher in einen taktischen Shooter wie BF passen und "Fahrzeuge/Generator/Abwehrtürme" im CTF versaut. Und letzteres hatten wir doch schon im Onslaught Modus von UT2004.

Das Gameplay hier mit klassischem CTF aus UT ohne Fahrzeuge,Türmchen usw. sowie keine Klassen und wir hätten bestimmt einen würdigen Nachfolger für UT/Quake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
T:A ist nach StarsiegeTribes die beste Tribes Version. Zumindest was Spielbarkeit beim Release angeht. Ob es auch in Ligaspielen rockt werden wir sehen wenn es die gibt.
Ich habe Tribes seit der ersten Version gespielt (Empire of Azeroth) und das als einer der ersten in .de da wir den ersten Tribesserver in .de gestellt haben. (Splatterfest)
T:A ist genau das was ich erwartet habe:
- Leicht einzusteigen aber schwer zu meistern
- FFA CtF macht Spaß aber im Team ists ein anderes Spiel
- trotz F2P hat jeder eine Chance

spinfusor.org
-> mumble server joinen und man hat immer jmd zu spielen! vgcg

Wer möchte kann mich als friend adden und ich gebe ihm ein paar tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spik3
Tribes Ascend soll aber kein Nachfolger von UT werden sondern einer der Tribes-Serie - und die existierte schon, mit Klassen (bzw. Loadouts), Fahrzeugen und Generatoren sowie Geschütztürmen, als Unreal noch gar keinen "Tournamen"-Ableger hatte.

Und als Spieler von Team Fortress 1.5, Starsiege Tribes, Tribes 2 und auch Planetside finde ich persönlich jedes klassenlose CTF minderwertig.

Geht doch nichts über eine ernsthafte Arbeitsteilung.
 
Festzuhalten ist auch noch, dass die Community eigentlich sehr nett ist. Es wird kaum beleidigt oder andere negative Auswüschse. Manchmal lobt man sich sogar. Sind halt auch viele ältere Kaliber vertreten. ;)
 
Geil, geil, geil! Endlich wieder ein anständiges Tribes, spiele bereits seit über einem Monat die Beta-Version. DAS waren noch Zeiten ... haben sie klasse gemacht, die Jungs von Hi-Rez!
 
Da wartet man fast zehn Jahre auf einen anständigen Tribes 2 Nachfolger und jetzt hat sich kurz vor Erscheinen von TA mein Rechner verabschiedet! Das Leben kann manchmal ganz schön hart sein.
Das was ich hier lese erfreut mich sehr und ich werde der hoffentlich wachsenden und langlebigen Community beitreten, sobald ein adäquates Notebook angeschafft wurde. Was waren das d als für glorreiche Zeiten!
 
Zurück
Oben